Windows 10 von externer festpaltte zurücksetzen

LordPaul

Cadet 4th Year
Hi,folgendes problem:

ich würde gerne windows 10 zurücksetzen oder reparieren. Allerdigns ist die version von windows 10suf einer externen festplatte über die nicht gebooted werden kann.

Also kurz: gibt es eine möglichkeit windows 10zurückzusetzumg wenn nicht pber die festplatte gebooted wird sondern pber eine andere und die zurückzusetzene nurbei den laufwerken angezeigt wird(also eine neuinstallation von windows)

LordPaul schrieb:
gibt es eine möglichkeit windows 10zurückzusetzumg wenn nicht pber die festplatte gebooted wird
nein, geht nicht.

aber warum Formatierst nicht einfach die HDD und installierst win10 neu? Wenn du eh zurücksetzten willst, macht es ja nichts, wenn Daten gelöscht werden

Bau doch die Festplatte wieder in den PC/Laptop ein, wo du sie her hast und installiere doch da einfach win10 neu?
Warum der umweg die extern an nen anderen PC anschließen und dann versuchen da das Windows darauf zurückzusetzen

LordPaul schrieb:
wie ist das den gemeint?
Link klicken und Inhalt durchlesen.

Das, was du in den 2 Minuten zwischen euren Posts ganz bestimmt noch nicht gemacht hast.

LordPaul schrieb:
Also kurz: gibt es eine möglichkeit windows 10zurückzusetzumg wenn nicht pber die festplatte gebooted wird sondern pber eine andere und die zurückzusetzene nurbei den laufwerken angezeigt wird(also eine neuinstallation von windows)

Als Systemplatte einbauen im System wo die eingesetzt werden soll und neu installieren

Von 'ner externen HDD booten geht eh nur mit Windows To Go, welches du zu 99,9% Sicherheit nicht hast

Rickmer schrieb:
Link klicken und Inhalt durchlesen.
er will ja nicht das Windows zurücksetzen, was auf seinem PC/Laptop drauf ist, von dem er bootet, sondern eins, was er über ne externe Festplatte angeschlossen hat, von dem er nicht booten kann um es zurückzusetzen

Okay @bisy ich schreib's noch eindeutiger als mein Edit oben: geht nicht*.

*mit Sternchen hinten dran wg. Windows To Go und VMs und sicherlich noch anderen Ausnahmen die hier nicht relevant sind

Wie kommt eigentlich ein nicht(mehr?)bootendes WIN auf eine externe Platte - das man dan bitte weswegen zurücksetzen will?
Von ToGo wurde ja berichtet, und seiner Unwahrscheinlichkeit.

In der Tat - XY-Problem.

CN8

LordPaul schrieb:
ich würde gerne windows 10 zurücksetzen oder reparieren. Allerdigns ist die version von windows 10suf einer externen festplatte über die nicht gebooted werden kann.
Dann schließ sie intern an und boote einen Windows-10-USB-Stick. Und wieso genau reparieren? Wo liegt das Problem, was ist vorgefallen? Und wieso befindet sich die Platte derzeit extern?

Reparatur Möglichkeiten gibt es doch genug.
Danach hat er ja auch gar nicht gefragt.
Nur wenn er unbedingt seine externe Platte verwenden will, können wir nicht helfen.

Zurück
Oben