Windows 10: was sollte man alles bei eingeschränkten Benutzern deaktivieren?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.261
Moin,

ich würde gerne mal wissen was Ihr alles bei eingeschränkten Benutzer so deaktiviert oder den Zugriff verhindert. Es geht um Benutzer Schüler und Lehrer. Ich habe bisher folgendes gemacht:

Zugriff auf den Store unterbunden über Firewall Regeln
Zugriff auf Powershell, CMD und Regedit deaktiviert
Hotspot erstellen deaktiviert.

Zusätzlich habe Ich für die Schul Rechner Wächter Drive aktiv.

Hat noch jemand Tipps was noch sinnvoll wäre und wo ich nicht dran gedacht habe?

Vielen Dank.

MfG
 
Bei Schule?
Größenbeschränkung für Profile und andere Ordner auf die die Schüler Schreibrechte haben

Googeln wie man die Systeme gegen eine zip bomb absichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Moin,

das erinnert mich an meine Berufsschule, dort erfolgte nach jedem Herunterfahren ein "reset", sämtliche Änderungen oder abgelegte Dateien wurden verworfen.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Rickmer schrieb:
Bei Schule?
Größenbeschränkung für Profile und andere Ordner auf die die Schüler Schreibrechte haben

Das ist unnötig da die auf die Geräte in der Schule nix speichern und die Wächter Drive alles wieder wie zuvor erstellt. Und auf dem Netzlaufwerk habe Ich eh ein Auge.

Rickmer schrieb:
Googeln wie man die Systeme gegen eine zip bomb absichert

Okay werde Ich mal nachlesen.

edit:

finde dazu nichts wie man das System dagegen sichert. Aber ist das wirklich wichtig? Und wenn wie kann Ich das System absichern? Gibt mir doch bitte die Anleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben