Windows 10 wiederherstellen 2016

Ic3Cub38

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

momentan habe ich noch Windows 8, allerdings wollte ich in naher Zukunft mir Win 10 installieren. Nun habe ich allerdings eine Frage: was ist wenn ich meinen Rechner nächstes Jahr neu aufsetzen will und somit alles "platt" mache. Dank meiner mitgelieferten CD kann ich ja wieder windows 8 draufladen, jedoch gibt es nächstes Jahr nicht mehr das kostenlose Upgrade zu Windows 10. Kann ich irgendwas machen, um Windows 10 auch nach einem Neuaufsetzen zu behalten?

Danke im Voraus!
lg Ic3Cub38

F o r e n s u c h e !
Das Thema ist geschätze 87523489253489752364 mal durch ...

Google is your friend.

Dieses freundliche Forum muss man einfach lieben :cool_alt:
Wenn dein Windows 10 spinnt gibt es eine Wiederherstellung, die du hier findest Windows Start Button -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung
Dein PC wird dann je nach Wunsch wiederhergestellt. Entweder komplett clean oder eben mit Dateien.
Dein Windows bleibt im Anschluss aktiviert. Sollte die Hardware sich ändern kann es zu Problemen kommen.

@Eck
Wenn Google das Allheilmittel ist können wie alle Foren schließen.
CN8

Kann ich irgendwas machen, um Windows 10 auch nach einem Neuaufsetzen zu behalten?
Zur Zeit kann man ja sogar auch nach Hardwarewechsel Windows 10 wieder aktivieren.
Was nach dem 30.7.2016 ist weiß eh noch kein Mensch genau.

Es gibt da wirklich genug Thread wo User meinen wir müssten alle Windows 10 kaufen oder wieder win7 /8x installieren.
Ich glaube nicht, dass Microsoft dafür den ganzen Aufwand betreiben würde um alle auf Windows 10 zu kriegen.
Dann wäre doch alles für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird durch das kostenlose Upgrade mit einer neuartigen Aktivierung versehen, die sich "Digitale Berechtigung" nennt. Das Gerät wird hierbei auf den Servern von Microsoft auf Dauer als für Windows 10 aktivierungsberechtigt registriert. Es kann für die Lebensdauer dieses Gerätes immer wieder Windows 10 installiert werden, ohne dass die Aktivierung verlorengeht, weil dieses Gerät bei Microsoft registriert bleibt. Eine Rückkehr zu Windows 8 wäre dennoch jederzeit möglich, da der Windows-8-Key seine Gültigkeit behält.

Gruß, VZ :)

Einen Monat kann man zurück aufs alte OS, danach ist der key fixed auf win10. Oder hab ich was verpasst?

Aber wenn du win 10 erstmal drauf hast willst du eh nie wieder win8 auf der platte sehen ;)

Ja, hast du.

Du kannst auch 3 Monate später einfach format C machen und Win 7 / 8 mit dem entsprechenden Win 7 / 8 Key installieren.

Nach 30 Tagen werden lediglich die gesicherten Backup-Daten gelöscht, so dass man nicht mehr mit 1-2 Mausklicks wieder zurück zum alten, installierten Win 7 / 8 kommt.

Dank meiner mitgelieferten CD kann ich ja wieder windows 8 draufladen, jedoch gibt es nächstes Jahr nicht mehr das kostenlose Upgrade zu Windows 10. Kann ich irgendwas machen, um Windows 10 auch nach einem Neuaufsetzen zu behalten?

Windows 10 gibt es auch so als Download, du kannst dir auch so eine Win10 install DVD oder bootbaren USB Stick mit windows 10 drauf erstellen.

bei einem Upgrade auf win10 wird anhand deiner Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, einmal aktiviert, kannst du jederzeit Windows 10 ohne Key eingabe neu instalieren, das Win10 wird dann automatisch anhand deiner Hardware ID wieder aktiviert.

seit Windows 8 gibt es aber auch die möglichkeit in den Einstellungen sein PC zurück zu setzen, da kann man auch auswählen, ob alte Daten behalten werden sollen oder ob alles gelöscht werden soll, was so gut wie einer neu installation entspricht

@bisy @M@rsupil@mi @Eck @Volume Z @Terrier @cumulonimbus8 @x-Timmey-x

VIELEN DANK!!! :)

Also man registriert sich neu in einem Forum, stellt eine Frage, die jeden Tag gefragt wird und anschließend bedankt man sich nur bei den Leuten, die immer so "nett" sind, jeden Tag aufs neue auf die Frage zu antworten?
Sorry meine Begeisterung hält sich in Grenzen, das ist eben nicht der Sinn eines Forums.

XMenMatrix schrieb:
Also man registriert sich neu in einem Forum, stellt eine Frage, die jeden Tag gefragt wird und anschließend bedankt man sich nur bei den Leuten, die immer so "nett" sind, jeden Tag aufs neue auf die Frage zu antworten?
Sorry meine Begeisterung hält sich in Grenzen, das ist eben nicht der Sinn eines Forums.

tut mir leid falls ich dich irgendwie auch nur beleidigt haben sollte, aber ich bin neu hier und habe wenig Ahnung von Computer. Ich habe ja nicht einfach so ein neues Thema erstellt sondern vorher auch schon die Suche benutzt, allerdings fehlen mir die Fachvokabeln um eine vernünftige Suche zu starten. Ich kann es sehr gut verstehen, dass es nervt einen Post wie "wie heißt das und das auf englisch" statt bei Google einzugeben hier postet, aber in diesem Fall ist es für mich nicht so simpel.
Allerdings ist, finde ich, auch nicht Sinn der Sache einfach Google is your friend einzugeben oder mir einen Link zur Suche zu schicken, ohne mir auch nur einen Tipp zu geben was ich als Begriff eingeben soll. Wenn man sich schon die Mühe macht einen Link zu schicken kann man doch wenigstens auch einen Link zum Thema schicken, oder sich die Mühe gleich sparen.

Zurück
Oben