News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Mr.Smith84 schrieb:
Ranopama@ Habe bis vor kurzem noch Win 7 benutz. Habe dann mal Win 10 Installiert und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin. Sehe da kein Grund wieder auf Win 7 zu wechseln.

Und wegen Datenschutz: Wenn man es genau will, sammelt jede Software Daten. Wenn man es nicht will, dann sollte man sein DSL Kündigen.

Er hat doch seine Gründe genannt, Punkt. Was du machst ist deine Sache, lass die Leute doch einfach mal in Ruhe.

Dein Datenschutz Argument, ist einfach falsch und zeigt deine Unwissenheit. Jede Software sammelt Daten, bla bla, so ein Unsinn. Dann auch noch die Keule, "hey wenn du das nicht willst kündige dein Internet" gehts noch! Wer bist du den Leuten vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben.

So Aussagen wie "Bei mir is alles supi, bei dir muss das dann auch so sein" sind in der IT nur zu belächeln.

Edit: Wenn ich hier so Sachen lese wie, Einfach alle zwangsupdaten, da frag ich mich echt inwieweit das hier noch ein IT Forum ist.Das ist einfach ein so Sinnfreier Vorschlag, grandios!

Und hört mal auf Android oder IOS mit einen BS für einen PC vergleichen, das macht überhaupt keinen Sinn. Auch tun diese Leute immer so als gäbe es keine Probleme beim updaten eines Handys. Hallo??!! Wieviele hier schon über Android 5 geschimpft haben...

MS hat Geschäftskunden selber empfohlen frühestens 6 Monate nach release zu wechseln. Die wissen auch genau warum. Den Shitstorm können die nicht gebrauchen. Das is was anderes, als so ein paar kleine Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll

Dazu müßte das tolle Windows 10 Update erst mal funktionieren. Stundenlange Versuche nur mit Fehlermeldung abgebrochen.
Diese Upgrade Schrottfunktionen haben bei mir noch nie funktionert in 10 Jahren.:freak::freak:
 
Naesh schrieb:
Windows 10 läuft stabiler und besser als Windows 7 jemals. Nicht ein Bluescreen oder Error seit release und das auf teils kuriosen Hardwarezusammenstellungen :D

Keine Ahnung, was immer alle von Abstürzen bei Windows reden, hatte ich ab Win7 eigentlich nie.
Vllt. 1-2x und daher vergessen.
 
Ich hatte bei Windows 7 auch nie Abstürze, die nicht irgendwie selbst verschuldet waren.

Ich muss sagen, ich hatte kein Problem damit, das Microsoft spionagetechnisch mit Google und Apple gleichziehen möchte. Das ist zwar traurig, aber sozusagen eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Vermutlich. Aber mit dieser Aktion haben sie eine Grenze überschritten.

Übrigens steht bei Android auch permanent oben in der Leiste, wenn ein Update verfügbar ist. Solange, bis man es installiert...
 
Hoch lebe WinFuture mit deren UpdatePacks und die mögliche Deaktivierung aller Updates unter Win7.
 
madrix schrieb:
Ich hab nichts gegen Windows 10, nur sollte man sich bewusst sein, dass Windows 10 kein Nachfolger von Windows 7 ist. Das sind 2 verschiedene Betriebsysteme mit verschiedenen Zielgruppen.

Das es kein richtiger Nachfolger ist, das sollte jedem klar sein, der nur ein bischen nachdenken kann, aber im Prinzip ist das nichts neues. XP war eine Zusammenlegung der NT-Familie mit der 9x-Familie. Und bot durch die Home und Pro Versionen für Firmen und Privatanwender jeweilige Versionen. Trotzdem ist es eine neue Version gewesen und kein Nachfolger.

Vista ist kein Nachfolger von XP, nur bei Win 7 sehe ich es etwas anders. 7 ist in meinen Augen ein Vista Reloaded, da es ja mehr oder weniger auf dem gleichen Kern basiert. Nimmt man ein Vista SP2 mit neusten Updates und ein 7 SP1 mit neusten Updates, liegen die auf vergleichbarer Hardware vom Speed fast gleich auf.

Mit Win 10 und Win 10 Pro gibt es zwei Versionen für Privat- und Firmenanwender.

Mir ist es schnurz-egal, wer welches System einsetzt oder einsetzen will. Ich finde es nur sehr schade, daß jedes Mal, wenn nur die kleinste negative Meldung im Bezug auf Win 8 / 8.1 / 10 kommt, die "früher war alles besser und heute ist alles miese" Laberei auf den Tisch kommt.

Wenn ich jetzt mal auf den "früher" Zug aufspringe: ich hätte dann gerne wieder ein MS Dos 6.22 mit Win 3.11 mit voller Unterstützung für heutige und kommende Hardware, etc.

Ach ja...menno...Win 3.11 hat keine Startbutton...wie kann ich das nur überleben? ;)
 
Das Microsoft sein Produkt Windows 10 an Kunden vertreiben will, steht außer Frage und ist für mich auch akzeptabel.
Das hierzu gewählte Vorgehen stößt jedoch bei mir auf absolutes Unverständnis und ich empfinde es mehr als aufdringlich.

Drei Updateaufforderungen sind auszublenden bis Microsoft Ruhe gibt...
mircoschrott.jpg

Microsoft sollte lieber an der Qualität der bereitgestellten Updates in ihren "Patchdays" arbeiten, als dem zahlenden Kunden permanent auf die Ei** zu gehen.

Sorry Microsoft, so nicht!!!:stock:
 
Ltcrusher schrieb:
Mir ist es schnurz-egal, wer welches System einsetzt oder einsetzen will. Ich finde es nur sehr schade, daß jedes Mal, wenn nur die kleinste negative Meldung im Bezug auf Win 8 / 8.1 / 10 kommt, die "früher war alles besser und heute ist alles miese" Laberei auf den Tisch kommt.

Hat Microsoft versucht jemanden Windows 7 mit Gewalt aufzuzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da wollten alle freiwillig weg, weil Vista für den damaligen Zeitraum ein zu hohen Ressourcenhunger hatte. Da mußte man kleinen zwingen.
 
Nee nee, Microsoft, so nicht :mad:

Habe gerade mal Windows Update angestoßen (läuft aus bekannten Gründen nur noch auf "manuell"), nichts verdächtiges gesehen, installiert, rebootet, und dann kam das Erwachen: im Update Fenster lediglich die Meldung: Win10 Upgrade, nichts anderes mehr möglich.
Also die verlinkte Batch Datei aus dem Thread hier ausgeführt, wieder neugestartet, alles wieder gut :)

Ich möchte kein Win10, aus diversen Gründen.

Hauptgrund (für mich): der Wegfall des Media Centers. Ich finde einfach kein besseres Programm, bzw. laufen diese nicht so wie gewollt.
Die Sache mit dem Schnüffeln bekommt man ja mit Tools in den Griff.

Also bitte Microsoft, hört auf mich zu gängeln. Danke.

Schon traurig, jahrelang hat man dem Verein so viel Vertrauen entgegen gebracht. Dass ich jetzt quasi gezwungen werde, die eigentlich selbstverständlichen, automatischen Updates abzuschalten... der Anfang vom Ende für mich.
Wer auch immer sich das da oben bei Microsoft ausgedacht hat, gehört abgesetzt. Ist ja nicht die erste "merkwürdige" Entscheidung die Microsoft in den letzten Jahren getroffen hat. Eigentlich seit Gates' Weggang...
Mich würde tatsächlich mal interessieren, was Mr. Gates dazu sagt.

Denn, wenn das Vertrauen erst einmal verspielt wurde, und dafür sorgen die momentan grandios, dann wird es schwer, den einstigen Status wieder zu erlangen.

Aber was erzähl' ich hier... die haben schließlich studiert. Die wissen das gewiss besser als meiner einer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich gerne eine eindeutige (und belegte) Antwort hätte:
Wenn ich unter Windows 7 die automatischen Updates aktiviert habe und nicht upgrade, werden dann nach wie vor trotzdem automatisch alle wichtigen Updates installiert? Irgendwer hat relativ weit am Anfang behauptet das wäre nicht der Fall, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen und ich schiebe das eher auf ein Missverständnis beim Lesen der News. Falls das aber doch der Fall wäre, dann wäre es wirklich ein Grund MS den Stinkefinger zu zeigen, denn damit würde die Sicherheit von Win7 signifikant beeinträchtigt.
 
Moon, wer macht denn was kaputt?

Win 8 / 8.1 ist doch eh hier im CB die Hölle auf Erden. Kannst dir mal aus der Vergangenheit die ganzen Threads angucken. Formuliere es mal salopp: Win 8 / 8.1 ist doch miese. Win 7 ist viel besser und Win 10 wird unsere Rettung von Win 8 / 8.1 werden.

Und da der Messiahs sich doch etwas anders darstellt, als alle dachten, ist er jetzt auch der Teufel, genau wie Win 8 vorher.

Aber, das haben viele hier im CB schon wieder vergessen.

So, bis später. Ich gehe jetzt ins reale Leben an meinem freien Tag der Woche. Meine Freundin hat Pause und wir essen was zusammen.
 
@Justan Image: Soll das heißen der in der "News" gezeigt Knopf "Alle verfügbaren Updates anzeigen" war bei dir nicht vorhanden?
 
Moon_Knight schrieb:
Also ist die Lösung: Windows 7 und 8(.1) einfach kaputtpatchen. :freaky:

Das ist der nächste logische Schritt. Wenn die Leute weiter bestimmte Updates ausblenden bzw. deinstallieren, wird man in nächster Zeit dazu übergehen, Funktionen zu entfernen oder so nervig umzugestalten, daß die Leute entnervt zu 10 wechseln. Bin gespannt, wann das anfängt.
 
Habe Schritt für Schritt das gemacht was von CB empfohlen wurde. Und nach dem Neustart lädt der Windoof Updater automatisch W10 Upgrade runter.
Habe es abgebrochen und wieder unter optionaler Updates Häkchen entfernt.

Was soll der Misst, muss ich jetzt bei jedem Neustart Upgrade Download abrechen?
 
Manche leute müssen zu ihrem glück gezwungen werden. Alle anderen können es wieder abwählen. Grenzwertig die Sache, aber nachvollziehbar
 
Ex3cuter schrieb:
Ja, DX12 Games werden noch dauern, aber überlegt doch mal warum? weil ihr so penibel gegen etwas neues seit.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, passt hier ganz gut. *hust*

Der Großteil ist doch gegen die Installation von Windows 10, gerade weil sie sich damit auseinandergesetzt haben, es kennen und es nicht einsehen, was sich Windows 10 so alles erlaubt. Viele Benutzer sind doch wieder zurück zu Windows 7/8.1 bzw. haben das "Downgrade" wieder gemacht, weil es ihnen eben nicht gefällt.

Außerdem heißt es "...gegen etwas Neues seid". *Hust*.
http://seitseid.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
also, was ms sich da erlaubt, ist IMO nicht richtig und schlechtes geschäftsgebahren. ich nutze windows 10 gerne. trotzdem bin ich der meinung, daß windows 7/8.x nutzer nicht so agressiv zur installation von windows 10 gedrängt werden sollten. gerade anfänger installieren sich das doch, wenns über windows update kommt, nach dem motto: "aber windows updates sind doch wichtig..."

eindeutig ein nogo. aber ms wird auf diese weise sicher windows 10 kunden gewinnen, keine frage.
 
Zurück
Oben