News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Der Landvogt schrieb:
Jetzt ist es also offiziell: Win10 ist ein Flop.
"Jetzt" = seit Release. Diese "Ansicht" gibt es bereits seit Release. CB ist sich aber zu fein, irgendwas Weiteres unter die News zu schreiben und somit weiter Blödsinn zu verbreiten... "Seit dem letzten Patchday"... *hust* Es haben sich ja schon mehrere gemeldet, die das seit dem Releasetag kennen und ich hab auch einen Screenshot gepostet, der seit dem 30. Juli (1 Tag zuvor war Release) nicht mehr verändert wurde.

Jopex schrieb:
DITO! Ist auch für mich einer der Hauptgründe. Bekomme keine Win. 10 Treiber für Soundkarte, Drucker und TV Karte. Ich seh nicht ein mir dass alles nochmal neu zu Kaufen.:lol:

BTW... Immer diese Geiz ist Geil Menschen... Uhhh ich bekommt Win. 10 Gratis *toll, toll, toll* -"Gehirn abschalt" :rolleyes:

Sowohl mein HP Drucker aus 2004/2005, als auch meine Hauppauge TV-Karte, haben Treiber genauso wie meine Soundblaster Z. Creative ( die ja angeblich immer schlechte oder gar keine Treiber liefern) haben Treiber für Windows 10 bis runter zur Soundblaster Live. Abgesehen von der GPU funktionieren Vista, 7, 8(.1) Treiber auch unter 10.

SavageSkull schrieb:
Sowohl mein HP Drucker aus 2004/2005, als auch meine Hauppauge TV-Karte, haben Treiber genauso wie meine Soundblaster Z. Creative ( die ja angeblich immer schlechte oder gar keine Treiber liefern) haben Treiber für Windows 10 bis runter zur Soundblaster Live. Abgesehen von der GPU funktionieren Vista, 7, 8(.1) Treiber auch unter 10.

Und in wie weit ist das für den wo Du Quotes Relevant?

Finde die Antwort komisch das man jemanden erzählt der keine Treiber hat das man selber welche hat?

Ich hab Windows 10 Getestet, auf lunge, leber, und nieren. es ist mist. *in meinen augen* bis auf der Taskmanager der is <3

ich habe anfang 2015 erst auf windows 7 getauscht weil mein XP Notebook mit 10 jahren doch etwas schwach langsam wurde naja aber es läuft immer noch

ich wünsch mir von Microsoft ein windows (nennen wir es mal X) was die Energie von XP hat und die anpassungs-möglichkeiten von Windows 7, das wäre für mich das Perfekte windows.

Zumal ich bislang noch keine verwendung für 64 bit habe :-/ macht mit manchen Programmen echt probleme weil sie nicht laufen wollen, und sofern ich mich nicht täusche war es auch nur wegen mehr Arbeitsspeicher unterstützung *mag mich täuschen* aber nunja, jetzt erstmal die nächsten jahre windows 7 wenn es bis dahin nix besseres gibt

*Schreibfehler sind nicht mit absicht, aber sorry es is halt so*

Also Probleme mit 64Bit kenne ich nicht. Das trifft nur 16Bit Programme.

Da würde ich doch mal schauen ob man diese Ägyptische Grabbeilage ersetzt. :-)

Ok ich mag Win 10 auch nicht. Aber mit 64Bit Windows hatte ich nie ein Problem.

Radon32 schrieb:
Ich würde wenn ich bei MS arbeiten würde, einfach im Hintergrund eine Funktion einbauen das Windows 7 und 8 automatisch die Updates installieren ohne das der User es merkt und würde vielleicht sogar einfach eine Frist setzen wann ich die alten Betriebssysteme abschalte.

Deswegen arbeitest du nicht bei MS.
Das Feedback (gerade von professionellen Anwendern) und die massive Klagewelle willst du sicher nicht verantworten müssen. Vor allem nicht in den USA, das kann teuer werden.

Radon32 schrieb:
Zu leuten wie dir fällt mir nur ein Wort ein: TROLL! Behauptungen aufstellen ohne es je getestet zu haben und den ganzen quatsch der news glauben die nach wie vor unbestätigt sind. Immer schön weiter, wer dich ernst nimmt sollte echt an sich zweifeln

bei mir wurde sämtliche hardware mit aktuellen Windows 10 Treibern versorgt. Im Notfall hilft auch der Windows 8.1 Treiber. Nun die Frage, wo ist dein Problem? Mit geiz ist geil hat das garnichts zutun. Es geht darum das du irgendwann sowieso auf Windows 10 umsteigen musst und dich nicht dagegen wehren kannst. Natürlich kannst du einen auf "ich gehe nicht auf Windows 10" machen und denken du hast Recht und bist besser dran. Bist du aber nicht!

Ich würde wenn ich bei MS arbeiten würde, einfach im Hintergrund eine Funktion einbauen das Windows 7 und 8 automatisch die Updates installieren ohne das der User es merkt und würde vielleicht sogar einfach eine Frist setzen wann ich die alten Betriebssysteme abschalte.

Der shitstorm würde gering sein und selbst wenn nicht wäre das für mich kein Problem aus der Sicht von MS, da die meisten auf windows bleiben müssen (spiele und co die bei linux schlichtweg nicht gehen) und somit hätte man garkeine andere wahl als zu wechseln. Das machen andere Hersteller genauso.

Bei uns auf der Arbeit ist es normal das einfach das alte abgeschaltet wird wenn das neue da ist. Denn sonst benutzt keiner das neue. Der Mensch muss sich einfach umgewöhnen und das ist auch gut so. Denn genau da liegt für die meisten das Problem.

Du bist ja auch Gott sei Dank die Minderheit mit Deiner Meinung. Oder einfach noch zu jung für diese Welt.? Kannst dir ja gerne jeden Quatsch aufzwingen lassen, egal wie blöd, unzureichend oder fehlerbehaftet etwas ist. Nur schliess nicht von dir auf andere, die erwachsen genug sind und immer eine Wahl haben und diese treffen können und sich nicht alles gefallen lassen. Nicht alle sind DX12 geil und daddeln nur herum und haben Angst irgendwelche Grafikeffekte zu verpassen. Und der Rest vom OS ist absoluter Schr...!

Es geht nicht ums umdenken, es geht um die Freiheit das OS seiner Wahl zu nutzen. Ohne Zwang. Und Windows 10 wird nicht das letzte sein, das garantiere ich dir nach diesem Windows 10. Übrigens, der Support für Win8.1 läuft noch bis 2023. Also, wo ist da der Zwang zu wechseln? Den sehe ich absolut nicht. Windows10 ist und bleibt eine Beta 1, bei der man die Fehler und die Bedienung erst nach und nach ausmerzt. Das nennt man nun "as a Service". Viel Spass damit und den Zwangsupdates. Ich kann noch selber entscheiden, und solche Aussagen wie "man hat eh keine Wahl und es sollte jedem installiert werden ohne Wahl" sind absolut unsinnig. Faschistischer gehts gar nicht mehr. Das muss man so klipp und klar sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, aufregen macht Spaß. Und dann auch noch im Namen anderer aufregen, die vermeintlich noch weniger klar kommen, als man selbst.

Der Aufreger ist für mich arg konstruiert. Da hattet ihr auch wohl schon früher aufgeregt und da kommt bei euch wohl wieder was vorgekrochen. Die alte Windows 10 Skepsis wurde wohl neu befeuert durch diese Lappalie.

Es hat sich vermeintlich die Ansicht unter "Windows Update" geändert. Diese Ansicht hab ich aber selber vorher schon mal gesehen. Ich glaube, die News hat irgendeinen Fehler.
Der Kick auf "Alle verfügbaren Updates" wird ja wohl kein Problem sein, wenn man eh schon manuell nach den Updates schaut.

An der automatischen Installation von Updates im Hintergrund, was für die meisten normal ist, hat sich nichts geändert. Und sollte doch mal die Frage nach dem Upgrade kommen, kann man wohl ablehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavageSkull schrieb:

Ah interessant, um welche alte Hauppauge TV karte gehts genau, das es dafür bis win10 treiber gibt ?
Die Nexus-S kann es schon mal nicht sein :rolleyes: , dafür gibt es nur eine art "workaround" für vista/7x32.

Das gleiche Bild zeigt sich bei der LIVE!5.1, da ist nach xp-32 schluss mit dem offiziellem Treibersupport.
Und nein audigy "live!" Treiber sind nicht komplatibel mit dem Emu10k ;) , den xp-64 beta treiber kannst auch nicht verwenden.

Einzige möglichkeit eine LIVE!5.1 unter einem 64bit OS zu betreiben, wäre der nicht weitergeführte kx-treiber,
bei dem jedoch im Treiber das ac3-passthrough nicht implementiert wurde....

Zuletzt bearbeitet:
AS2370 schrieb:
Ah interessant, um welche alte Hauppauge TV karte gehts genau, das es dafür bis win10 treiber gibt ?
Die Nexus-S kann es schon mal nicht sein :rolleyes: , dafür gibt es nur eine art "workaround" für vista/7x32.

Das gleiche Bild zeigt sich bei der LIVE!5.1, da ist nach xp-32 schluss mit dem offiziellem Treibersupport.
Und nein audigy "live!" Treiber sind nicht komplatibel mit dem Emu10k ;) , den xp-64 beta treiber kannst auch nicht verwenden.

Einzige möglichkeit eine LIVE!5.1 unter einem 64bit OS zu betreiben, wäre der nicht weitergeführte kx-treiber,
bei dem jedoch im Treiber das ac3-passthrough nicht implementiert wurde....

Also ich benutze Daniel_K Treiber unter Win 10 für meine Creative Xtreme Music und läuft ohne Probleme. Mein Drucker läuft auch, obwohl der etwas älter ist.

Zum Thema Win 10. Es wird immer gemeckert das die Software immer der Hardware hinterher hingt. Jetzt kommt ein neues BS, was im groben und ganze sehr gut läuft und viele Hardware Befehle unterstütz und schon sind wieder welche am Meckern und bleiben bei ein uralten BS. Aber dann über mangels Fortschritt wieder rummeckern. Die Logik muss einer mal verstehen. Mit dem Updates sowie Datenschutz mal aussen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
wollen die mich verarschen ? ich will auf windows 7 bleiben, windwows 10 hat fpr mich nur nachteile und keine einzigen vorteil immoment

Mit solchen Kommentaren gehört man 4 Wochen gesperrt :freak:

abulafia schrieb:
Jaja, aufregen macht Spaß.

Nein, macht es nicht. Nur solche unqualifizierten Äusserungen einiger Win10 User, die einfach nicht in den Schädel kriegen wollen, das man etwas nicht will. Und ihr OS als "gottgegeben" anpreisen und dann jedem aufdrängen wollen. Aber es ist sinnlos sich darüber aufzuregen. So verblödet nun mal die Menschheit.

Viele Win7 und win8 Nutzer sind ja keine Win10 Hasser per se!

Denn viele von uns wissen sicherlich noch aus leidvoller Erfahrung wie auch bei MS Kunden als Versuchskaninchen benutzt wurden!

z.B. Win 8.1

Mein Win8.1 Pro mit Media Center läuft jetzt saustabil, warum sollte ich da gleich von Anfang an am Experiment Win 10 teilnehmen oder nach Gustos von MS teilnehmen müssen?

Was einige scheinbar vergessen haben oder als Späteinsteiger garnicht wissen :

vom ursprünglichen Win8 bis zum jetzigen 8.1 Blue hat es fast 7 GB optionale Downloads gebraucht!
(die habe ich alle noch auf der Platte)
und da sind noch > keine< der sogenannten Sicherheitsupdates dabei!!!!!!!!!!!!!
Die sind vom Volumen her sicherlich nicht viel weniger.

Und einige dieser Update Krücken haben da fast die Systeme gekillt!

Den Zeitpunkt auf Win10 umzusteigen will ich also auch unter diesem Gesichtspunkt selber festlegen können und nicht MS überlassen!

Vor allem nachdem ich gründlich recherchiert habe ob meine Media Center Funktionen, TV-Karte, Drucker, Scanner und Soundkarte auch voll unterstützt werden!

Denn wenn ich mir das alles neu kaufen muß dann war das nix mit Win10 kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Echt frech von Microsoft. Ich kenne viele, die wollen kein Windows 10. Warum werden sie so penetrant damit belästigt. Pfui Microsoft! So was macht man nicht als seriöses Unternehmen, sondern kannte ich bisher nur von irgendwelcher Adware mit OpenCandy oder dergleichen. Schlimm.

@naneu
Du musst dich weder für irgendwas rechtfertigen noch erklären, warum du das Upgrade auf Win10 nicht willst. Die anderen haben das zu akzeptieren, weil es Deine Entscheidung ist. Es geht nur darum , wie das einem hintenrum aufgedrängt wird. Nichts anderes steht hier zur Diskussion. Jeder soll das nutzen, was er mag. Aber ich zwinge doch auch niemanden mein Windows 8.1 auf oder versuche das hier zu bewerben. Genauso eine Einstellung erwarte ich von der anderen Seite. Mit Werbung hat das nichts mehr zu tun, was MS hier macht. Oder was einige Windows10 User hier für einen diktatorischen Mist vom Stapel lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Mit solchen Kommentaren gehört man 4 Wochen gesperrt :freak:

Kannst Du die Wahrheit nicht vertragen?

Du wirst sehen, Windows 10 wird genauso floppen wie Windows 10. Das bekommt Microsoft nur mit Gewalt in den Markt gepresst, über neue Hardware und über die paar Hanseln, die freiwillig jeden Murks mit machen :D

Ich benutze Windows 8 und 10. Die Diskussion gebe ich mir gar nicht.

Unter Windows 8 hab ich das Automatische-OS-Upgrade deaktiviert - hiermit- und Ruhe im Kasten. Ist ja nicht so, dass MS das nicht ermöglicht.

Dieses "Mein OS ist besser" kann ich nicht nachvollziehen. Man kann ja Tipps geben, was unter einem anderen OS besser funktionieren könnte, individuell. Und wer allein mit der Benutzung eines OS auf die Kacke hauen will - Probleme? - benutzt eh das seltenste Linux, dass man Googeln kann. Windows 10 ist nicht so schlecht/unzugänglich/anspruchsvoll, dass man sich als Nutzer profilieren kann.

Oder schreibt doch gleich euer Alter, und dass früher alles besser war. Mein erstes Handy konnte auch nur telefonieren, und der Akku hielt über 'ne Woche. Das will ich trotzdem nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zero389 schrieb:
Penetranter geht es kaum noch.

Das beschreibt doch ziemlich gut, was ich über Win 10 denke.
Das ganze wird mir immer unsympathischer.

Weder mein Laptop(8.1), noch mein Gaming PC(Win7) sind auf Win10 umgestellt.
Hab ich bisher auch nicht vor. Ich seh' einfach keinen Grund.
Es sieht Mist aus und nervt mit Zwangseinstellungen.

Unsympathischer? Schalt das einmalig aus und gut. Wenn du das längst gemacht hast, betrifft es dich doch garnicht.

Was sind Zwangseinstellungen? Wir reden von Windows. Und schön finde ich weder 7 noch 8.

Zurück
Oben