Windows 10 zeigt im Taskleisten Icon nicht mehr an wenn kein Internet verfügbar ist.

Maloja schrieb:
Hier werden "wilde Bautätigkeiten" unterstellt. Wie kommst du drauf? Warum schreibst du so einen Unsinn.
Ich verwahre mich gegen den «Unsinn». Wenn du lesen würdest was da steht, im Zusammenhang nämlich, würdest du mir so was nicht unterstellen wollen. (Ach ja; die PN habe ich gelesen bevor ich hierauf stieß.)

CN8
 
Sei bitte so nett und kümmere dich um andere Themen. Mit Leuten wie dir möchte ich nicht diskutieren. Ich danke dir.
 
»Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und cartridge_case
Antworten die auf das Thema und die Frage bezogen sind, die sind immer willkommen. Spam und Provikationen die weniger als gar nichts mit dem Thema zu tun haben, sind nicht willkommen und bringen einem Forum keinen Mehrwert.

Aktuell es ist doch schon wieder das beste Beispiel: Du postest dauernd etwas in diesem Thread, das mit dem Thread gar nichts zu tun hat. Wenn man keine Lösung und keinen Tipp hat, dann postet man einfach gar nichts und erstrecht keinen Spam und Provokationen.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
((
«Bis ist auf "normalen" DSL Abbrüche die auch irgendwo bei der Telekom oder beim Internet Provider verursacht werden und gegen die man einfach nichts machen kann.»
Im Ernst, solche kenne ich nicht! Wilde Bautätigkeiten, OK, das hat uns in der Firma schon mächtig genervt; wackelndes Internet wenn ein Laster vorbeirauschte… Daheim hatte ich noch nie - und offenbar immer wieder mal - Aussetzer beim Provider (der jeweils = Netzbetreiber war).
Da ist aber echt was faul…
CN8
))

Was hat dieser Unsinn mit diesem Thema und mit meiner Frage zu tun? Richtig, gar nichts.
Das ist doch purer provokativer Spam und nichts anderes.
Ergänzung ()

Sei doch bitte so nett und schreibe hier nicht den ganzen Thread kaputt. Das ist nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
@WinFan Dann hast du den von mir beschriebenen Fehler wohl schon seit Jahren. Denn so wie du es von deinem PC beschrieben hast, ist es ja defintiv nicht richtig. Oder du hast die Funktion über die Registry deaktiviert.
Ich kenne diese Funktion nur so, ohne jegliche Veränderung an Win 10/11, ich trickse nämlich nie und auch keine Tools in Gebrauch, das habe ich in den Insiderthemen seit 2014 in den Foren schon immer bemängelt.
Ich nutze Win immer so wie es installiert wird + meine eigene Software (meistens portable), die aber nicht ins System eingreift wie z.B. Tool oder fremde AV-Software.

Das kann man auch am Handy feststellen, dort ist es genauso wenn man per WLAN zu Hause angemeldet ist, ist die Provider-Verbindung weg, bleibt das WLAN-Symbol zur Fritte trotzdem erhalten, weil die Verbindung zur FB ja noch da ist, also genau wie am PC oder Notebook.

Man muss also schon genau testen, woran es hapert, bzw. bei Windows mit der Maus übers Symbol fahren welcher Text dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Aber das WLAN-Symbol ist dann noch da bei Providerstörung?
 
WinFan schrieb:
Ich kenne diese Funktion nur so, ohne jegliche Veränderung an Win 10/11, ich trickse nämlich nie und auch keine Tools in Gebrauch, das habe ich in den Insiderthemen seit 2014 in den Foren schon immer bemängelt.
Ich nutze Win immer so wie es installiert wird + meine eigene Software (meistens portable), die aber nicht ins System eingreift wie z.B. Tool oder fremde AV-Software.
Die Funktion so wie ich sie beschrieben habe, gibt es aber definitiv. Das siehst du ja auch an den ganzen Links die hier gepostet wurden. Nur scheinen die Probleme bei dem "Dienst" eher umgekehrt zu sein. Oft wird den Usern angezeigt das sie offline sind, obwohl sie online sind. Deswegen kann man über die Registry den Dienst auch abstellen. Hast du bei dir mal in der Registry nachgeschaut ob der Dienst dort deaktiviert ist?

Bei mir ist es leider aktiviert und funktioniert trotzdem nicht.

Wenn du lust hast, trenne doch mal das Fritzbox DSL Kabel von der TAE Dose und starte dann denn PC/das Notebook neu und beobachte mal was bei dir das Netzwerk Icon dann anzeigt.
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Aber das WLAN-Symbol ist dann noch da bei Providerstörung?
Bei meinen Samsung Smartphones zeigt das WLAN Symbol dann mit einem kleinen Zusatz an dem Symbol immer an, dass über WLAN keine Daten vorhanden sind.
 
AM Handy dauert es etwas, bis zusätzlich zum WLAN-Modul ein Ausrufezeichen erscheint, hier stark vergrößert. Und den gelben Rahmen von mir.

pkdHg7HLAA.png


Am PC nach wie vor das LAN-Symbol, es dauert hier nach Trennung bald 2 Minuten, bis dann auch die Weltkugel erscheint. Mehrmals getestet. Im Browser merkt man es erheblich schneller, dass der Zugriff fehlt.

Am Notebook mit Win 10 geht es schneller mit den Internet-Zuständen, ein paar Sekunden später nach der Trennung springt das Symbol um

Die Registry ist an PC und Notebook korrekt eingestellt mit Wert 1

Warum es am PC so lange dauert ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Danke für dein Feedback @WinFan
Dann hast du jetzt aber auch festgestellt, dass sich das Netzwerk Icon in eine Weltkugel verwandelt, wenn der Rechner kein Internet mehr hat? Und das funktioniert bei mir leider gar nicht mehr.

Da du jetzt sogar diesbezüglich Unterschiede zwischen deinem PC und deinem Notebook festgestellt hast, vermute ich dass das Ganze etwas instabil läuft.
 
Maloja schrieb:
Und das funktioniert bei mir leider gar nicht mehr.
Dann würde ich doch mal ein Inplace-Upgrade durchführen, die ISO bekommst du bei meinen Links in der Sig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Ich habe den entsprechenden Registry Wert von "1" auf "0" gestellt, das Ganze eine Zeit lang so gelassen und dann wieder von 0 auf 1 gestellt. Jetzt funktioniert die Offline anzeige über das Icon wieder wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich muss mich leider korrigieren. Die Funktion "offline Icon" funktioniert doch nicht richtig. Ich vermute der Ping zu dem Microsoft Server funktioniert einfach nicht richtig. Ich lasse es jetzt aber so.
 
Zurück
Oben