Windows 11 25h2 update error 0x8007001f

mike4 schrieb:
Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Diese Version ist seit November 2025 aus dem Support genommen worden. Die aktuelle 25H2 hat spezielle Forderungen an die CPU (SSE 4.2 bzw. PopCnt). Wenn das deine CPU das nicht unterstützt, ist ein Upgrade nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Wenn du WhyNotWin11 nicht laden willst, wird es schwierig zu helfen. Vielleicht ist was mit dem TPM Modul, Secure Boot abgeschaltet usw.
Weil deine Version hätte längst 24H1 und 24H2 bekommen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
mike4 schrieb:
0x8007001f-0x3000d
Die Frage, ob Fehler im Gerätemanager gemeldet werden hast du nicht beantwortet...
Der Fehler bedeutet, dass die Daten nicht in die neue Version migriert werden konnten.
Das kann auf ein Problem mit Treibern oder des Benutzerprofils zu tun haben.

Während des Upgrades werden die Logs
setupact.log, setuperr.log, miglog.xml angelegt unter "C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback" bzw. "C:$Windows.~BT\Sources\Panther". (versteckte Ordner)
Die könnten bei der Analyse hilfreich sein.

Ein Problem mit dem Voraussetzungen dürfe nicht vorliegen. Sowas meckert der Upgradeassistent sofort an.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Mit SetupDiag kann man die Logs etwas analysieren.

SetupDiag ist ein Diagnosetool, mit dem Details dazu abgerufen werden können, warum ein Windows-Upgrade nicht erfolgreich war.

SetupDiag funktioniert durch Untersuchen von Windows Setup-Protokolldateien. Es wird versucht, diese Protokolldateien zu analysieren, um die Grundursache eines Fehlers beim Aktualisieren oder Aktualisieren des Computers auf Windows zu ermitteln. SetupDiag kann auf dem Computer ausgeführt werden, der nicht aktualisiert werden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben