Windows 11 als Inplace Upgrade

Habe hier einen alten Acer Aspire mit einer alten Sandy CPU und NVIDIA Graka. Die *.52 frisch installiert und die Bypass Reg Datei genommen. Das alte Gerät verfügt über nichts. TPM, Secure Boot und EFI kennt es nicht. Die Installation ist MBR installiert und nicht GPT. Das Update *. 65 lief eben auch ohne Problem durch. Insgesamt läuft auf dem alten Ding Win11 bis jetzt SUPER.
 
Sage ich doch, TPM ist nicht endscheidend wie jemand meinte!
 
Aspire ist nicht gleich Aspire. 😁 @BieneMafia

Mein Aspire:

1625854626220.png


Anyway. Ist OT.
 
Wow, das nenn ich mal einen Prozessor! Der muss ja abgehen wie eine Rakete :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also TPM scheint wohl selbst für Microsoft nicht ganz klar zu sein.

Auf meinem Rechner in der Signatur laufen beide Betriebssysteme jeweils auf einer anderen SSD.
Unter Windows 10 - 21H1 bekomme ich über den Menüpunkt Sicherheit (Gerätesicherheit) folgende Information: (Bild 1).

gerätesicherheit1.png


Alles in Ordnung, denkt man. Pustekuchen aber unter Windows 11 - 21H2. Hier bekomme ich folgende Info (Bild 2):

gerätesicherheit2.png


Bei absolut identischer Hardware, versteht sich.
Das verstehe einer wer will ...

Viele Grüße
 
MS ist sich bei einigen Sachen nicht sicher. 😂

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass mein 2600K garnicht den Microsoft Processor Requirements entspricht. Und der arme Kerl frisst klaglos den W10 Krams seit Anbeginn bis momentan 21H1. Den kurzen realen Ausflug als W11 Insider zaehl ich mal nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich werde mal ein Feedback an Microsoft senden ... Vielleicht hilft es ja :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Der ganze Kram macht irgendwie einen unfertigen Eindruck; in Wirklichkeit ist es wohl auch so.

Habe eben mal dieses Cobalt-Teil in eine Virtualbox-Maschine geworfen, des Setup hat problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben