News Windows 11 Anforderungen: 7th Gen Intel Core X und Xeon W dürfen, Zen 1 aber nicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [wege]mini, USB-Kabeljau und 15 andere
Das hat Kompatibilät nichts zu tun. Die Message ist: "kauft neu". Hier geht es schlicht um die Vermarktung neuer Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid, HeaD87, Launebub und 120 andere
Wird doch eh Hacks geben, die Windows 11 für alle Systeme frei geben.

Gibts bei macOS seit Jahren erfolgreich für alle mit älteren Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, blacklc2, DiedMatrix und 25 andere
Ich würde keine Panik schieben. Es gibt auch Meldungen, dass Microsoft nur das normale Update von Win10 zu Win11 nach ihrer Supportliste erlaubt.

Installiert man Win11 frisch mit einer ISO soll es auf jeder! CPU möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, McTheRipper, aid0nex und 10 andere
Wenn die Hardwareanforderungen nicht sinken und MSFT aktiv gegen Installationen auf Zen1 o. älter vorgeht wird Windows 11 ähnlich erfolgreich wie Windows Vista.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Cpt.Willard, valnar77 und 28 andere
Man könnte Windows 11 auch Titanic nennen. Der Eisberg sind alle, die sich keine neue Hardware kaufen können / wollen und daher bei Windows 10 bleiben. Oder einen Blick nach Linux werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, CHILEChile, CePE und 11 andere
@opoderoso So drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Mehr als ein Gerücht ist das auch nicht. Klar kann das wahr sein. Aber vor Oktober wird da wohl niemand Gewissheit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o.hannes, Sester, aid0nex und 4 andere
opoderoso schrieb:
rafft es halt bei jeder Windows 11 News erneut nicht
Abwarten. Alle ISOs sind Beta und es ist ja nun bekannt, das Microsoft derzeit auch Installation auf nicht unterstützer Hardware zulässt, was final nicht mehr so sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, aid0nex, Klever und eine weitere Person
DerKonfigurator schrieb:
Wenn die Hardwareanforderungen nicht sinken und MSFT aktiv gegen Installationen auf Zen1 o. älter vorgeht wird Windows 11 ähnlich erfolgreich wie Windows Vista.

Glaubst du. Die Zeiten haben sich geändert. Es wird einfach von der breiten Maße akzeptiert und ein paar Leute in Computer-Foren werden rumstänkern.

Windows 11 wird, genau wie Windows 10, einfach Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Maggolos, Old White Man und 15 andere
Win 11 ohne vertikale Taskleiste - Win 11 ohne mich

Als ob ich mir auf meinem UWQHD-Monitor über die volle Breite die dusselige Taskleiste anzeigen lasse.

Was genau passt jetzt an Zen 1 im Allgemeinen nicht, aber der Athlon 3000G als Zen 1 darf? Was für'n Unsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, MeRida, miagi und 16 andere
Wenigstens fängt Microsoft an den Anwendern etwas entgegen zu kommen. Am meisten dürfte es die Benutzer von LGA 2066 und Kaby Lake X Prozessoren freuen. Wäre schon bitter für die Platform, die hat einiges gekostet und dann wird ein 9900 X, 9980 XE etc z.B. einfach aussen vor gelassen. Das sind schon mal positive Nachrichten.

Schade dass Zen 1 nicht supported wird, aber wie es in der News steht hat Microsoft diese Entscheidung wohl zusammen mit AMD getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
lkullerkeks schrieb:
Athlon 3000G als Zen 1 darf? Was für'n Unsinn...
Geht in dem Falle halt um die Architektur. Ist halt Zen+ und nicht Zen 1. Aber generell halte ich das auch für fraglich, selbst wenn VBS auf Zen etwas langsamer sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und NMA
Das sind -- wenn auch nur teilweise -- gute Nachrichten!

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Das ergibt einen ganzen Schwung vieler Systeme, die nun ebenfalls weiter (mit Windows 11) genutzt werden können. Alle Nutzer der 7. Intel-CPU-Generation wird's freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87 und Klever
Wo genau ist jetzt das Problem?
Dann läuft halt W10 weiter und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ol'Dirty, CHILEChile, MeRida und 23 andere
Ach ich würde mal behaupten ich bekomme mein 1950X zum laufen wenn ich will. Die wunder der Virtualisierung und Linux machen es möglich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SteeL1942, easty und 6 andere
chb@ schrieb:
Glaubst du. Die Zeiten haben sich geändert. Es wird einfach von der breiten Maße akzeptiert und ein paar Leute in Computer-Foren werden rumstänkern.

Windows 11 wird, genau wie Windows 10, einfach Standard.
Haben sie 2006 gesagt. Haben sie 2013 gesagt. Haben sie 2000 gesagt. Wir werden sehen. Vielleicht ist es wirklich anders, daran glaube ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und I'm unknown
lkullerkeks schrieb:
Win 11 ohne vertikale Taskleiste - Win 11 ohne mich
Das trifft Microsoft hart. NICHT.

Ich denke, man kann dann auch gut mit Win10 weiterleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice, iron-man, piepenkorn und 2 andere
Zurück
Oben