Windows 11 (ARM64) Tablet als Zweitmonitor verwenden?

Chapelou

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet mit Windows 11, das ich mittlerweile nicht mehr benötige - dafür wird jetzt aber ein zweiter Monitor für mein Dell Latitude notwendig... Ich würde daher gerne das Tablet als zweiten Bildschirm nutzen.
Ich habe es bereits mit Spacedesk probiert, das funktioniert allerdings nicht - auf dem Tablet zeigt es nur "Screen - OFF" an.

Nun frage ich mich, was ich sonst noch für Möglichkeiten habe. HDMI auf USB-C funktioniert ja wahrscheinlich auch nicht...

Ich würde mich über eure Ideen sehr freuen :)

Chapelou schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet mit Windows 11, das ich mittlerweile nicht mehr benötige
Es waere einfacher zu helfen wenn Du das genaue Modell nennen wuerdest. Ansonstens ist es heiteres HW raten ohne wirkliche Moeglichkeit eine vernuenftige Auskunft was bei Deinem Tablet moeglich ist zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
sunshine moonlight + virtual display plugin (habe ich für windows mal was gesehen, aber noch nicht so für Linux, das könntest du umsetzen, Ich habe sowas auch vor mit meinem Smartphone unter Linux, und ich habe auch was anderes gesehen wie das geht, abe rnoch nicht umgesetzt.

Also jedenfalls das ist eine variante der Umsetzung.

geht mir boardmitteln miracast: Windows Wireless Display

Powershell als Admin:

Code:
DISM /Online /Add-Capability /CapabilityName: App.WirelessDisplay.Connect~~~~0.0.1.0

Reboot

Danach kannst du dich mit Windows+K verbinden
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
sunshine moonlight + virtual display plugin (habe ich für windows mal was gesehen, aber noch nicht so für Linux, das könntest du umsetzen, Ich habe sowas auch vor mit meinem Smartphone unter Linux, und ich habe auch was anderes gesehen wie das geht, abe rnoch nicht umgesetzt.

Also jedenfalls das ist eine variante der Umsetzung.
Oder halt mit Boardmitteln.
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Es waere einfacher zu helfen wenn Du das genaue Modell nennen wuerdest. Ansonstens ist es heiteres HW raten ohne wirkliche Moeglichkeit eine vernuenftige Auskunft was bei Deinem Tablet moeglich ist zu machen.
das kann man easy mit Software und Boardmitteln lösen.

So sieht das ganze dann aus:
https://www.elevenforum.com/t/install-or-uninstall-wireless-display-app-in-windows-11.5150/

1765888180726.png

Einschränkung:
DRM Inhalte funktionieren nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und kartoffelpü
AAS schrieb:
das kann man easy mit Software und Boardmitteln lösen.
Die Wireless App laeuft auf allen ARM Windows Tablets problemlos oder gibt es Geraete die Probleme bereiten koennten (bin mit ARM Windows nicht vertraut)?

Zurück
Oben