huenerschrecker
Cadet 2nd Year
Moin,
Das Thema ist zwar wohl schon etwas ausgelutscht, aber ich bin etwas erschlagen von der Masse an Informationen und blicke nicht so richtig durch...
Ich habe hier einen alten Lenovo Laptop, der erfüllt alle Anforderungen, bis auf die CPU i5 - 5300U 2,3GHz.
Hat 8Gb Ram.
Ich würde den gerne weiternutzen, hab ihn mal billig gebraucht bekommen und er tut seine Dienste sehr gut. Wenn er mal unterwegs geklaut wird oder runterfällt, nun ja, dann ist das so...
Wie würdet ihr hier vorgehen? Hat es Sinn, Windows 11 zu versuchen?
Wenn ja, welchen Weg würdet ihr beschreiten?
Und:
Wie ist das, wenn man z.B. 25H2 dann trotzdem nicht automatisch bekommt?
Inwiefern wäre das dann ein Sicherheitsrisiko? Beispiel: ich logge mich irgendwo bei PayPal ein um etwas zu bezahlen?
Weiterhin habe ich hier noch meinen alten Hausrechner:
Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3
16Gb
Mainboard ist ein HP 18E4 von 2013
TPM ist gerade nicht aktiviert, man müsste von MBR auf GPT umstellen und halt die CPU...
Würdet ihr hier versuchen, auf 11 zu upgraden?
Der Rechner sollte einigermassen "sicher" sein...
PS:
Daten Teilen oder kostenpflichtig upgraden möchte ich nicht.
Das Thema ist zwar wohl schon etwas ausgelutscht, aber ich bin etwas erschlagen von der Masse an Informationen und blicke nicht so richtig durch...
Ich habe hier einen alten Lenovo Laptop, der erfüllt alle Anforderungen, bis auf die CPU i5 - 5300U 2,3GHz.
Hat 8Gb Ram.
Ich würde den gerne weiternutzen, hab ihn mal billig gebraucht bekommen und er tut seine Dienste sehr gut. Wenn er mal unterwegs geklaut wird oder runterfällt, nun ja, dann ist das so...
Wie würdet ihr hier vorgehen? Hat es Sinn, Windows 11 zu versuchen?
Wenn ja, welchen Weg würdet ihr beschreiten?
Und:
Wie ist das, wenn man z.B. 25H2 dann trotzdem nicht automatisch bekommt?
Inwiefern wäre das dann ein Sicherheitsrisiko? Beispiel: ich logge mich irgendwo bei PayPal ein um etwas zu bezahlen?
Weiterhin habe ich hier noch meinen alten Hausrechner:
Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3
16Gb
Mainboard ist ein HP 18E4 von 2013
TPM ist gerade nicht aktiviert, man müsste von MBR auf GPT umstellen und halt die CPU...
Würdet ihr hier versuchen, auf 11 zu upgraden?
Der Rechner sollte einigermassen "sicher" sein...
PS:
Daten Teilen oder kostenpflichtig upgraden möchte ich nicht.