News Windows 11: Bald kommt ein Startmenü, das sich komplett abschalten lässt

bart1983 schrieb:
wieso nicht das neue Windows auf einer Linuxbasis stellen? Sie können dann von mir aus aus Kompatibilitätsgründen ein WindowsSystem/Kernel im Hintergrund emulieren, aber das die Grundbasis des Systems modern stabil & vorallem performant ist.
Firmen und Büros werden es lieben. (Nicht)

Das Windows 11 bei mir auf Arbeit (Büro) hat kein Copilot usw und braucht nur ca 3GB RAM. Läuft auf unsere Rechner mit 8GB wunderbar. Trotz der ganzen Sicherheitssoftware

Ich denke man muss nicht Windows komplett neu machen. Aber etwas entschlacken würde immens viel bringen. Meine Meinung.

Mac OS übertreibt es wieder. Die machen jetzt irgendwas sodass Avidemux bald nicht mehr läuft.

Taskleiste: Ich frage mich wie das gelöst wird mit den Fenster an der Seite snappen, wenn die Taskleiste an der Seite ist.

Irgendwas sagt mir, dass die es trotzdem verbocken und ich den ExplorerPatcher trotzdem benutzen werde...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
crustenscharbap schrieb:
Taskleiste: Ich frage mich wie das gelöst wird mit den Fenster an der Seite snappen, wenn die Taskleiste an der Seite ist.
Vermutlich so wie es mit Windows 7 schon funktionierte...

Anhang anzeigen 1753486

:D:D:D !!!
Ergänzung ()

Fonce schrieb:
Vermutlich so wie es mit Windows 7 schon funktionierte...
Das ging schon mit Windows XP! Da ging ganz vieles einwandfrei, von dem heutige Generationen nichts mehr wissen, zum Beispiel 20 Pixel Platz sparen, indem man die Fenstertitelleiste verkleinerte.

@Spock37
Das Snap Feature gab es noch nicht bei XP. Windows 7 hatte es glaub eingeführt. Könnte aber auch schon Vista gewesen sein, da bin ich mir nicht mehr sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Marcel55 schrieb:
Die sollten mal wieder die Vollbild-Kachelansicht von Windows 8 zurückbringen. Fand ich ne tolle Sache damals, schade dass es nicht so gut angenommen wurde, war einfach seiner Zeit voraus.
Die wo alles als Vollbildanwendung startete und man nicht 2 nutzen kann?
Das war schon nervig. Auch bei mehr als ein Bildschirm.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Das Windows 11 bei mir auf Arbeit (Büro) hat kein Copilot usw und braucht nur ca 3GB RAM. Läuft auf unsere Rechner mit 8GB wunderbar. Trotz der ganzen Sicherheitssoftware
Windows 11 IOT oder Windows 11 LTSC?
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass die es trotzdem verbocken und ich den ExplorerPatcher trotzdem benutzen werde...
Zerschießt es nicht das ganze System nach einem Update?
Das wäre interessant wegen den Taskleistensymbolleisten.

@wagga Ich habe das nicht so lange, paar Updates gab es schon, aber zerschossen hatte es nichts...
Kann ich erst sagen, wenn ein großes Update kommt ;)

Zurück
Oben