Windows 11 Bluescreen Error bei neuem PC IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Und nochmal ein Update:
Habe heute nacht den memtest laufen lassen. Dieser hat keine Fehler hervorgebracht. Was mich ein wenig gewundert hat, war der Eintreag "RAM Temp: N/A" W"arum gibt es eine Anzeige für die Temperatur, wenn sie nicht angezeigt werden kann?
Wenn trotz keiner Fehler der Log wichtig wäre, dann lade ich ihn hier hoch.

"CPUs found: 16 CPUs Active 8" ist das normal?

Habe nun einmal einen Blick in den Event-Viewer geworfen, hier gibt es weitere Fehlermeldungen, vorallem auch über die CPU, ich hänge diese mal an, vielleicht könnt ihr mir sagen, was damit ausgesagt wird, ich blicke da irgendwie nicht durch...
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "COMPUTER-NAME\user01" (SID: S-1-5-21-150194993-736981581-949956790-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Die Geschwindigkeit des Prozessors "23" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
Diese Fehlermeldung ist mehrfach vorhanden, immer mit wechselnden Prozessor-Nummern!

Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e2fexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Intel(R) Ethernet Controller (3) I225-V #2

Das System kann die angegebene Datei nicht finden
 

Anhänge

  • events-25.06.2022.csv
    11,4 KB · Aufrufe: 119
  • events-25.06.2022.txt
    11,4 KB · Aufrufe: 151
Moin,

schau mal im Bios/Uefi unter CPu nach, ob Hyperthreading aktiv ist. Man kann auch einfach den Taskmanager Aufrufen und die Cores zählen. Sollten die nicht angezeigt werden : CPU, ins Diagramm mit rechter Maus klicken, Graph ändern in Logische Prozessoren -> 16 Stk sollten es sein.

Den Fehler wirst Du ohne Fachkenntnisse nicht rekonstruieren können.
 
Zurück
Oben