Windows 11 Defender

GennaroCavalli

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
33
Ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt, ich hab schon mehrere Dinge probiert, die mir beim Googeln vorgeschlagen wurden. Leider ohne Erfolg bis jetzt, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln.
 

Anhänge

  • WDEF.png
    WDEF.png
    59,3 KB · Aufrufe: 300
wem gehoert denn der PC? dein account scheint nicht genug rechte zu haben
 
Was genau hast du schon getestet? (Nicht das wir uns hier im Kreis drehen)
Generell ist es ja so das Windows 11 noch Kinderkrankheiten hat, vlt macht auch ne Neuinstallation Sinn.
 
Kann ein Bug oder durch persönlichen Basteltrieb zerpfuscht sein, sowas kann aber auch durch Malwarebefall passieren.

Ich würde das System neu aufsetzen, das behebt alles drei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Fujiyama, cyberpirate und eine weitere Person
Warum sollte das ein Bug sein, wenn es bei Millionen User schon über Jahre ab Installation problemlos funktioniert?
 
schau mal hier vorbei


vielleicht hilfts, viel Glück
 
Wir sehen leider deine Taskleiste nicht. Tippe auf 3 verschiedene Virenscanner und/oder Internet Security installiert ... oder waren installiert.
Hast du vielleicht andere "Optimierung-Tools am laufen, wie den CCleaner etc.?
Irgendwas von AVAST, AVG oder Avira?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
erzieler schrieb:
schau mal hier vorbei


vielleicht hilfts, viel Glück
Hat leider nicht geklappt, aber danke.
cyberpirate schrieb:
Du kannst mal die Systemdaten prüfen. Powershell als Admin: SFC /scannow
Habe ich schon 3-mal gemacht, aber danke dir
AYAlf schrieb:
Wir sehen leider deine Taskleiste nicht. Tippe auf 3 verschiedene Virenscanner und/oder Internet Security installiert ... oder waren installiert.
Hast du vielleicht andere "Optimierung-Tools am laufen, wie den CCleaner etc.?
Irgendwas von AVAST, AVG oder Avira?
Ich hatte tatsächlich wegen des NOX Player ein Antivirus Programm mit installiert, aber ich hab dies schnell entfernt.
 
Hast du denn den PC einfach mal sauber neu gestartet? Denn damit wird dann ja auch der "Bedrohungsdienst" (der in Deinem ersten Bild gezeigt wird) mit neu gestartet.

Ansonsten, wie schon geschrieben, Daten sichern und System neu aufsetzen
 
kamanu schrieb:
Daher dann wahrscheinlich eher mal den Rechner neu aufsetzen.
Das wird in dem Fall vermutlich die beste Lösung sein.
 
Ich habe den PC zurückgesetzt, danke für eure Hilfe 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und cyberpirate
Zurück
Oben