Notiz Windows 11 Enterprise als VM: Microsoft veröffentlicht Systemabbilder für Entwickler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, flo.murr, yahlov und 2 andere
Vielen Dank für die News. Sehr praktisch für Tests.

@SV3N Da hat sich ein Virtual Studio statt Visual Studio eingeschlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Evalutionskopien besitzen eine Gültigkeitsdauer bis zum 9. Januar 2022

Und was ist der Sinn und Zweck?
Da kann ich in einer VM auch selber Win11 installieren und mit SLMGR immer wieder verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Renegade334
Sehe das ähnlich. Windows 11 zu installieren und ein paar Einstellungen zu ändern geht doch gerade in einer VM extrem schnell. Dazu ein Visual Studio was man unter Umständen noch anpassen muss und das ganze mit Evaluierungsversionen, die man teilweise nicht einmal durch aktiveren einer Lizenz zu einer Vollversion machen kann.

Die halbe Stunde sollte man dann doch lieber für die Einrichtung per Hand opfern.
 
win11 in vm installieren 30min.
vs2019 installieren bilde ich mir ein, hat bei mir schon gut 1h gedauert.
dann wsl einrichten. bin mir gar nicht sicher ob man es beinested vms so easy ist.
dann noch sdks devmode aktivieren. das läppert sich.

Quintessenz für mich. der jetzt mal auf die schnelle, temporärund begrenzte zeit ne Entwicklungsumgebung braucht. (oder mal software testen will) ok

als dauerumgebung für studium oder arbeitsumfeld. uninteressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und dualcore_nooby
Bei VS kommt es allerdings stark auf die Die Internetverbindung an. Wenn man nicht explizit eine offline ISO lädt, dann zieht der sich bei Installation alles aus dem Internet. Dann kann das auch mal länger dauern.

Aber stimmt schon, wenn man das nicht häufig macht dauert das sicher länger als eineinhalb Stunde. Ich vergesse gerne, dass nicht jeder Entwickler sich seine eigene Testumgebung aufbaut.
 
Zurück
Oben