Windows 11 Explorer crasht

Nickel schrieb:
Wären zwei.
Würden Leute Threads erstellen: " Ich hab keine Probleme, Abstürze bei Windows 11 ...,
hätte man jetzt jede Menge zu zitieren,
dass es wohl nicht an Windows 11 liegt.
Naja, Windows 11, dein Sündenbock.
Wo liegt denn jetzt genau das Problem?
Jeder von uns hat seine eigenen Vermutungen und Ideen, die evtl. helfen könnten.
Mein Tipp ist, dass es an Win11 liegen könnte.

Wenn es nur eine einseitige Meinung gibt, dann brauchen wir auch kein Forum.
Meine Güte...

Win10 probieren und wenn das auch nichts bringt geht es halt weiter...
 
Stad schrieb:
Wo liegt denn jetzt genau das Problem?
Jeder von uns hat seine eigenen Vermutungen und Ideen, die evtl. helfen könnten.
Mein Tipp ist, dass es an Win11 liegen könnte.
hey danke für deine Nachfrage. Liegst auf jeden fall richtig , war ein W11 Problem.
Ich habe den Fehler gefunden und ihr werdet hundertpro eure Stirn runzeln.

also... ich habe heute einfach mal unter Personalisierung --> Designs ein Windows Standard Theme ausgewählt
und ja .... das hat zur Lösung des Problems geführt. Klingt wirklich komisch , aber ist so.

Hatte davor ein ganz normales 4k Wallpaper drin und scheinbar kam letztens ein Wupdate raus , bei dem Windows und dieses Wallpaper dieses Problem produzierten. Ich weiß noch nicht genau was an dem Wallpaper ist das Windows da Probleme produziert. Wie gesagt 4k Wallpaper und ca 40 Zeichen langer Bild Name , warum auch immer der so lang ist. Kein plan ob der Lange Name die Probleme gemacht hat. Aber ich arbeite jetzt schon so lang mit PC , aber so komischen Bug habe ich noch nie gehabt.

Habe später mal gegoogelt und in ein paar englischen Foren hatten auch welche Bugs mit Hintergründen unter W11 berichten.

Ganz komischer Kram, aber hey ich bin froh das es kein Hardware Problem ist , obwohl die neue M.2 SSD schon aufn Weg ist. Naja kann ich ja mal tauschen dann irgendwann.



aber von meiner Seite , dickes dickes Danke an alle die mir hier geholfen haben.
Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stad
Zurück
Oben