News Windows 11: ExplorerPatcher bringt das alte Startmenü zurück

Hatsune_Miku schrieb:
So lässt sich mit Win 11 arbeiten, hab es nochmal aufn notebook probiert da mich neues ja immer reizt, bei den bisherigen tests lief W11 auch recht ordentlich, bringt nur rain garnichts wenn die GUI/benutzerführung der allerletzte Mist ist.
Auch beim Upgrade gestern von 10 auf 11 wurde nach dem Explore Patcher die gleiche anordnung wie schon in 10 angezeigt was das startmenü anging, sprich es sollte für MS ein leichtes sein das optional aktivieren zu können.
sieht tatsächlich brauchbar aus :)
Win11 reizt mich allerdings gar nicht mehr. kann mir vorstellen noch ein paar jahre win 10 zu haben, solange alles läuft und sicher ist.

ich habe 0,0% lust Win11 betatester von MS zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Wintermute
Ohne diese tool wäre ich zurück auf win 10 gegangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ist das automatisch gruppierte Taskleisten-Problem damit auch behoben oder existiert das noch?
 
Kojack schrieb:
Ohne diese tool wäre ich zurück auf win 10 gegangen!
auch mit diesem tool ist ein Wechsel nicht opportun.

Was für ein Blödsinn, ich wechsel doch nicht auf ein neues Windows, finde es aber so scheiße, das ich alles tu damit es aussieht und sich verhält wie das von vor dem Wechsel.
klumpur40 schrieb:
Ist doch die Regel, nur jedes 2. Win os taugt was. Also erst win 12 wieder 🙃
jup, stimmt
 
Gibt es auch ein Tool, mit dem man alles wie in Windows 7 einstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Neue Version online, jedoch verhindert Windows die Installation.

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad_Mike
Weedlord schrieb:
Geh auf weitere Informationen, normalerweise kannst du dort auswählen das du es trotzdem installieren willst.
Danke dir. Hat geklappt.
 
Es ist immer wieder das reinste Entertainment zu lesen, in welcher Agonie sich manche Nutzer befinden. Und das wegen der absolut banalsten Dinge, die ein Monopolunternehmen einfach mal unveränderlich gemacht hat :D Und mit welcher Hoffnung manch einer von der Zukunft träumt :D

Ist so, als hoffte ich dass ein Autohersteller irgendwann mal ein Modell hrausbringt mit den Radkappen, die mir endlich gefallen. Wechseln? Nach eigenem Geschmack austauschen? Quatsch, wo gibts denn sowas? Microsoft ist mein Hirte und er sagt, es wird mir an nichts mangeln :D :D :D

Ich hab mich schon so manches Mal gefragt...ist das echt oder werden tatsächlich Seiten über Seiten gefüllt mit Diskussionen über...eine Startmenüposition oder Ordner :D

Zu köstlich
 
Ich persönlich glaube die wenigsten haben über start bei ein 10 geschimpft , vielleicht empfindet man das so weil Win8 Recht zeitnah war und da war es ja berechtigt , von einem normalen start zu einem Vollbild mit Kacheln zu gehen war ein riesen Witz

Windows 10 ist ja ehr modernes Win7 start mit kleinen Kacheln am Rand wasnich eine Recht gute Ergänzung finde ,
 
Ich war noch sehr lang auf Win7, Win10 hab ich mir erst sehr spät angeschafft.
Eigentlich fand ich Xp und Win2000 ned schlecht, auch NT hatte was.
Kacheln sind was für einen Touchscreen, Scheiße aussehen kanns gut.

Mein Startmenü wird von Open Shell Menu im W7 Stile dargestellt, zusätzlich habe ich mir vor einigen Jahren
mit DesktopX eine Sidebar mit containern gemacht, drag and drop, funktioniert.
DesktopX wird seit 2008 nicht mehr supportet :)
 
Das Tool ist schon sehr praktisch wenn man die Gruppierung ausschalten möchte. Leider geht dies anscheinendnur wenn man die "eckige" Windows 10 Taskleiste in den Settings aktiviert.

Für die 11er Taskleist fehlt die Option im EP (zumindest bei mir). Das hat StartAllBack bei der "abgerundeten" Win11 Leiste irgendwie noch hinbekommen.

Hoffentlich liefert EP das noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Jetzt auch als Download auf ComputerBase
ComputerBase hat den ExplorerPatcher in der neuesten Version 22000.556.42.39 in den Download-Bereich aufgenommen. Das Open-Source-Tool kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.

Die Redaktion dankt Team- und Community-Mitglied „Eiswiesel“, der auch den Download-Bereich mitverantwortet, für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Tanzmusikus, C4rp3di3m und eine weitere Person
Kann diesen experimenten an der GUi nichts abgewinnen, noch nie.

Mir würde schon eine minimalistische Oberfläche ala Win2000 reichen, nettes Bild in Hintergrund, fertig.
Wozu brauch ich so poppige Farben und auch Win11 ist wieder eher so auf Smartphone gemacht, MS hat wohl immer noch nicht Kapiert, dass das Gefloppt ist und zwar gewaltig.

Es ist einfach so das sich in ca. 25 Jahren wo ich Windows nutze, gewissen automatismen eingespielt haben, die so selberverständlich sind, wie sich immer mit der selben Hand zu kratzen. Was ich damit meine, der beste Workflow ist einfach, wenn man gar nicht Nachdenken muss sondern einfach Klick, Klick, Tippel macht und alles Läuft. Ich habe kein Interesse daran etwas zu ändern!

Ich würde mich auch nicht unter Zwang zum Linkshänder machen lassen. Es gibt für mich "Keinen" Grund, warum Microsoft dem Nutzer nicht selbst überlässt wie er sein OS bedienen möchte, bei Android geht dass ja auch!?

Bleibe erst mal bei Windows10 Pro mit Startisback++ Oberfläche.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Die 556er Version ist nicht Kompatibel mit der 588er Windows Version.
Der Explorer / Taskleiste stürzt laufend ab.
 
einfach <3 kein leeres Startmenü mehr, kein eingeschränkter Rechtsklick, Menü im Explorer und und und und
Ich danke :)
 
Vista64 schrieb:
Wenn möglich, installiere ich Open Shell Menu, so wie jetzt unter W10 schon
In Kombination mit ExplorerPatcher funktioniert Open Shell/Classic Shell jetzt auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Zurück
Oben