Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Insider Experimental Preview: Neue Taskbar Positionen und Größe Build 26300.8493
Ja das ist schon länger so zumindest bei meiner Win11 version.
Ich meinte eher das Anpinnen der Programme an Verschiedene Taskleisten. Ich hab so knapp 40 programme auf 4 leisten verteilt.
@CountSero Ja aber was will man machen. Hatte mir irgendwann als der dritte bildschirm kam dann einfach Display Fusion geholt. Da gibt es auch noch ein paar andere nützliche Features für Multi Monitor geschichten.
Aber was solls. Ich find Microsoft muss gar nicht alles anbieten. Dafür haben wir ja PCs das wir alles an software nutzen können was wir so finden.
@TeaShirt Ich verstehe dich da. Wenn man ein großes Setup hat und den entsprechenden Bedarf, ist das völlig in Ordnung. Ich verstehe auch nicht, warum so etwas nicht direkt im Betriebssystem enthalten ist.
DisplayFusion habe ich mir auch mal angeschaut, aber für meinen privaten Gebrauch war ich nicht bereit, die 30–40 € zu investieren.
Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, extrem sparsam mit Verknüpfungen und Links auf Desktop und Taskleiste umzugehen. Ich bin froh, dass vor Kurzem das Startmenü angepasst wurde. Jetzt habe ich maximal drei Reihen angepinnter Apps im Startmenü und kann bei Bedarf einfach nach unten scrollen, um den Rest der Programme zu erreichen. Alternativ kann ich auch einen Buchstaben anklicken und gezielt springen oder die Suchleiste nutzen.
Ich verstehe jetzt aber, was du meinst und worauf dein Workflow ausgerichtet ist. Ich habe meinen entsprechend den Gegebenheiten angepasst. Mein Windows 11 nutze ich inzwischen aber nur noch rein für Entertainment, also Surfen, Gaming und Filme/Musik.
Vielleicht zeigt Microsoft irgendwann wieder Einsicht und man kann sein System wie früher nach eigenem Gusto anpassen bzw. modden.
Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Dafür muss man ja zuerst mit der Maus über das Icon und dann ach noch warten. Für mich ist das inakzeptabel, aber ich arbeite auch mit dem PC und spiele nicht nur.
Ergänzung ()
Spawn182 schrieb:
Maus drüber "hovern" oder einfach Win + 1, weil der Explorer bei mir immer an der ersten Stelle ist oder Alt + TAB. Viele Wege führen da ans Ziel.