Windows 11 kann nicht aktiviert werden / kein Hardwarewechsel

NiicLas

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe soeben von Windows 10 auf Windows 11 geupgradet und die Systemaktivierung funktioniert nicht.

Ich habe mittlerweile schon zwei Keys gekauft (nicht über den Store) und auch diese können nicht aktiviert werden.

Fehlercode: 0xC004F213

Was kann ich tun bzw. welche Informationen benötigt ihr evtl.?

hast du Win11 Home oder Pro? Und was für Keys hast du gekauft?
Und die Hardware wäre auch nicht ganz uninteressant (ob es z.B. um HW geht, die mit Windows-Key im UEFI ausgeliefert wurde).

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
kartoffelpü schrieb:
hast du Win11 Home oder Pro? Und was für Keys hast du gekauft?
Und die Hardware wäre auch nicht ganz uninteressant (ob es z.B. um HW geht, die mit Windows-Key im UEFI ausgeliefert wurde).
Pro N. Keys über MMOGA, damit bin ich tatsächlich noch nie schlecht gefahren, kostet so roundabout 30-45€.

Ich bekomme auch die Möglichkeit über Telefon zu registrieren, gar nicht angezeigt. Ging das nicht mal?

Hatte dieses merkwürdige Verhalten einmal bei einem Windows 7 Ultimate, das zunächst auf Windows
10Pro upgedatet wurde und dann beim Update auf Win11 Pro jedweden Key als ungültig bezeichnete
inklusive Retail-Key.

NiicLas schrieb:
Pro N. Keys über MMOGA, damit bin ich tatsächlich noch nie schlecht gefahren, kostet so roundabout 30-45€.
Sind ja trotzdem keine gültigen Lizenzen.

Würde nen Clean Install probieren, vielleicht gehts dann. Aber viel mehr würde ich appelieren, ein mal eine gescheite Win-Lizenz zu erwerben, damit hast du auch i.d.R. keinerlei Probleme.

Wenn Du Pro N Keys gekauft hast muss auch Pro N installiert sein.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, MadDog und cvzone
thealex schrieb:
Sind ja trotzdem keine gültigen Lizenzen.

Würde nen Clean Install probieren, vielleicht gehts dann. Aber viel mehr würde ich appelieren, ein mal eine gescheite Win-Lizenz zu erwerben, damit hast du auch i.d.R. keinerlei Probleme.
Mit Sicherheit gebe ich keine 259,- € dafür aus :D

CerealKiller schrieb:
Wenn Du Pro N Keys gekauft hast muss auch Pro N installiert sein.

Gruß
Ist mir bewusst.

Freakazoid_02 schrieb:
Ist für Windows10 und finde ich in dieser Form so nicht.

Könnte einfach daran liegen dass der Key schon zu oft aktiviert wurde oder noch irgendwo an andere Hardware gebunden ist. Oder es ist eine aktive OEM Lizenz, die MS noch nicht gebannt hat :)

NiicLas schrieb:
Mit Sicherheit gebe ich keine 259,- € dafür aus :D
Je nachdem wie häufig du Keys so kaufst, fährst du sicherlich günstiger und stressfreier einmal Geld auszugeben, als jetzt hier im Forum um Hilfe zu bitten, weil einer oder zwei deiner Piraten-Keys nicht funktionieren :D

Hast Du es schon mit der meist vorgeschlagenen Problembehandlung versucht? Dann sucht Windows nach Aktivierungsproblemen und man kann dann den Akivierungscode nochmals eingeben.
Die telefonische Aktivierung kannst Du auch mit Windows-Taste + R und der Eingabe von "Slui 4" aufrufen.

NiicLas schrieb:
Mit Sicherheit gebe ich keine 259,- € dafür aus
Natürlich nich ... aber für Spiele die man nur so 1/2 bis 3/4 Jahr spielt, dafür sind dann auch 60, 70, 80€ kein Problem. Aber für ein Betriebssystem was man über Jahre nutzt keine 90-130€. Diese Denke werd ich wohl nie verstehen werden.

Key von MMOGA ... Suchfunktion kaputt oder gleich vorsichtshalber nicht benutzt?

Bisschen Leselektüre https://www.computerbase.de/forum/threads/64-bit-windows-zu-teuer.1898917/page-2#post-23223369

Möglicherweise ist der Key in der Zwischenzeit von MS gesperrt worden, weshalb sich das Windows 11 nun auch nicht (mehr) aktivieren lässt.

Die beiden Keys die du dir gekauft hast, ist sehr wahrscheinlich genuso wie der MMOGA-Key zum Fenster raus geworfenes Geld, weil eben nur Key und keine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Smily und Kleiner69
Zan schrieb:
Hast Du es schon mit der meist vorgeschlagenen Problembehandlung versucht? Dann sucht Windows nach Aktivierungsproblemen und man kann dann den Akivierungscode nochmals eingeben.
Die telefonische Aktivierung kannst Du auch mit Windows-Taste + R und der Eingabe von "Slui 4" aufrufen.
Kann ich tatsächlich leider nicht, wieso auch immer.

NiicLas schrieb:
Kann ich tatsächlich leider nicht
Kann es sein, dass man das Internet dafür abklemmen muss, also WLAN deaktivieren oder LAN Kabel raus? Schwebt mir so dunkel vor.

AdoK schrieb:
Natürlich nich ... aber für Spiele die man nur so 1/2 bis 3/4 Jahr spielt, dafür sind dann auch 60, 70, 80€ kein Problem. Aber für ein Betriebssystem was man über Jahre nutzt keine 90-130€. Diese Denke werd ich wohl nie verstehen werden.

Key von MMOGA ... Suchfunktion kaputt oder gleich vorsichtshalber nicht benutzt?

Bisschen Leselektüre https://www.computerbase.de/forum/threads/64-bit-windows-zu-teuer.1898917/page-2#post-23223369

Möglicherweise ist der Key in der Zwischenzeit von MS gesperrt worden, weshalb sich das Windows 11 nun auch nicht (mehr) aktivieren lässt.

Die beiden Keys die du dir gekauft hast, ist sehr wahrscheinlich genuso wie der MMOGA-Key zum Fenster raus geworfenes Geld, weil eben nur Key und keine Lizenz.
von 90-130€ spricht kein Mensch, der Store verlangt 259€.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Kann es sein, dass man das Internet dafür abklemmen muss, also WLAN deaktivieren oder LAN Kabel raus? Schwebt mir so dunkel vor.
Auch schon probiert, da soeben per Google gefunden. Auch dann leider nicht.

Der Verkauf von Keys aus Volumenlizenzen ist mitnichten illegal. Nur der mehrfache Verkauf der Keys ist illegal. Und zur Lizenz: Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich meine Lizenzen aus dem MS-Store. Und was bekommt man da? Eine Mail mit einem Code - genauso wie bei den preiswerten Keys.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Darkblade08
Zurück
Oben