Windows 11 Kompatibilität Modus ist immer an?

Kxv2510

Newbie
Registriert
Mai 2025
Beiträge
3
Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit meinem PC: Sobald ich ein Spiel starte – zum Beispiel Football Manager 2024 oder GTA V – erhalte ich eine Meldung, dass der Kompatibilitätsmodus aktiviert sei und Windows 7/8 nicht unterstützt wird.
Allerdings habe ich sowohl in den Eigenschaften der Spiele als auch im Registrierungseditor überprüft, ob der Kompatibilitätsmodus aktiv ist – das ist nicht der Fall.

Ich verwende Windows 11 Home.
Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!


Gestern Abend ging noch alles ohne Probleme

Als Datei füge ich mal den Screenshot an
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-05-20 105722.png
    Screenshot 2025-05-20 105722.png
    8,8 KB · Aufrufe: 148
Den Launcher mit rechter Maustaste > Eigenschaften>Kompalibität
Ist dort etwas angehakt?
 
@NameHere Nein Garnichts ich habe den Komptabilität mal vor 4 Tagen bei Gta 5 Angeschaltet weil ich immer zufällig ein Crash bekommen habe aber auch wieder direkt entfernt... Keine Ahnung ob das hilft
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-05-20 113314.png
    Screenshot 2025-05-20 113314.png
    31,6 KB · Aufrufe: 121
Worüber startest du das Spiel bzw. worüber ist es installiert? Über einen Store wie Steam? Dann ist vielleicht nicht das Spiel, sondern der Store im Kompatibilitätsmodus?!
Ergänzung ()

Und crasht GTA immer noch?
 
Kxv2510 schrieb:
@NameHere Nein Garnichts ich habe den Komptabilität mal vor 4 Tagen bei Gta 5 Angeschaltet weil ich immer zufällig ein Crash bekommen habe aber auch wieder direkt entfernt.
Dann hängt die Einstellung noch. Ist wohl nicht richtig deaktiviert worden.
Wieder einschalten> übernehmen. Dann wieder ausschalten > übernehmen.
Vielleicht ist es dann wieder weg.
 
Okay konnte das Problem anscheinend lösen😅 und es ist mir schon fast peinlich haha aber da das Problem seit heute besteht und ich heute morgen das Update für den neuen Grafikkarten Treiber gemacht habe, habe ich den Alten Treiber wieder installiert und mein PC neu gestartet und siehe da es läuft wieder alles😂

Trotzdem Dankeschön für die Hilfe und Mühe manchmal helfen die einfachsten Lösungen!....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Um welche GPU handelt es sich überhaupt ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Das wäre wichtig...
 
Ihr habt schon gelesen, dass das Problem gelöst ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben