Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Microsoft bestätigt Installationsfehler beim regulären Mai-Update
Auf manchen Geräten kann die Installation des regulären Mai-Sicherheitsupdates für Windows 11 scheitern, Nutzer erhalten dann die Fehlermeldung 0x800f0922. Microsoft hat den Fehler offiziell in der Fehler-Dokumentation bestätigt und liefert erste Workarounds.
Ach Microsoft… Wir scheitern wegen „zu wenig Platz“. Lösung ist, die Prüfung auf „zu wenig Platz“ zu umgehen!?
Bin gespannt auf Folgeberichte. Geht es dann, weil völlig egal ist, wieviel Platz noch ist? Oder explodiert dann das komplette Windows, weil die Prüfung doch einen Sinn hatte?
Kommt hinzu: Microsoft hat ja die volle Kontrolle über das, was sie ausrollen!
Wenn bei mir das Linux System bockt, gilt der Start als ‚nicht gelungen‘ und beim nächsten Mal der vorherige funktionierende Stand gebootet. Jahr 2026.
Auf manchen Geräten kann die Installation des regulären Mai-Sicherheitsupdates für Windows 11 scheitern, Nutzer erhalten dann die Fehlermeldung 0x800f0922.
Und was passiert dann? Wird das Update nicht installiert oder wird der Rechner unbrauchbar?
Es passiert doch nichts weiter, außer dass die Installation vom Update nicht durchgeführt wird.
Andy schrieb:
Microsoft hat den Fehler offiziell in der Fehler-Dokumentation bestätigt und liefert erste Workarounds.
Erste Workarounds, mit denen sich das Update (manuell?) doch noch installieren lässt?
Man kann aber auch warten, bis das Update sauber durchläuft, weil Microsoft bis dahin den Ablauf des Updates überarbeitet und ergänzt hat.
Die Mehrzahl der betroffenen Nutzer wird abwarten und Tee trinken. 😉
ich mein der ruf von win11 wird dadurch nicht schlechter - das geht auch kaum noch.
offenbar gilt weiterhin die microsoft-konstante dass nur jedes zweite betriebssystem von denen taugt.