Fireplace
Mobile Footer Layer

News Windows 11: Microsoft bestätigt Installationsfehler beim regulären Mai-Update

Glaube es wäre Zeit für einen Ticker wie lange wir schon KEIN fehlerhaftes Update hatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish, njin, BRAINs und 13 andere
Tjo, man könnte eigentlich meinen, dass nach über 25 Jahren Erfahrung in (Online-)Betriebssystem-Updates diese ein gelöstes Problem sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
wie wärs mit
D1rty schrieb:
Glaube es wäre Zeit für einen Ticker wie lange wir schon KEIN fehlerhaftes Update hatten...
wie wärs mit polymarket-bets? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Tsu
D1rty schrieb:
Haben wir doch schon, nennts sich Monatskalender. Du darfst halt das Blatt erst am Patchtag abreißen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Was macht dieser Multimilliarden-Konzern eigentlich, dass die laufend Fehler in ihre Updates pfuschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ach Microsoft… Wir scheitern wegen „zu wenig Platz“. Lösung ist, die Prüfung auf „zu wenig Platz“ zu umgehen!?

Bin gespannt auf Folgeberichte. Geht es dann, weil völlig egal ist, wieviel Platz noch ist? Oder explodiert dann das komplette Windows, weil die Prüfung doch einen Sinn hatte?

Kommt hinzu: Microsoft hat ja die volle Kontrolle über das, was sie ausrollen!

Wenn bei mir das Linux System bockt, gilt der Start als ‚nicht gelungen‘ und beim nächsten Mal der vorherige funktionierende Stand gebootet. Jahr 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Qyxes
OpticalFiber schrieb:
Mit Fedora Linux habe ich null Probleme.
Und das hat mit Microsoft fehlerhaften Mai Patch jetzt genau was zu tun?
Läuft er etwa bei Dir unter Fedora?

Falls nein, ist das genauso wie:

"woran erkennt man einen Veganer" - "er wirds Dir sagen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, bart0rn, Yakomo und eine weitere Person
Vielleicht sollten die weniger mit Hilfe von Copilot programmieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, icetom, Fliz und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Mr.Zweig, FrAGgi und eine weitere Person
Andy schrieb:
Auf manchen Geräten kann die Installation des regulären Mai-Sicherheitsupdates für Windows 11 scheitern, Nutzer erhalten dann die Fehlermeldung 0x800f0922.
Und was passiert dann? Wird das Update nicht installiert oder wird der Rechner unbrauchbar?
Es passiert doch nichts weiter, außer dass die Installation vom Update nicht durchgeführt wird.
Andy schrieb:
Microsoft hat den Fehler offiziell in der Fehler-Dokumentation bestätigt und liefert erste Workarounds.
Erste Workarounds, mit denen sich das Update (manuell?) doch noch installieren lässt?
Man kann aber auch warten, bis das Update sauber durchläuft, weil Microsoft bis dahin den Ablauf des Updates überarbeitet und ergänzt hat.

Die Mehrzahl der betroffenen Nutzer wird abwarten und Tee trinken. 😉

Das könnte auch hilfreich sein: https://www.win-tipps.de/windows-update-fehler-0x800f0922-loesung/

Punkt 4 der angebotenen Lösungen scheint mir zuzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
unfassbar, was machen die bei Microsoft nochmal beruflich?

ich mein der ruf von win11 wird dadurch nicht schlechter - das geht auch kaum noch.
offenbar gilt weiterhin die microsoft-konstante dass nur jedes zweite betriebssystem von denen taugt.

Zurück
Oben