News Windows 11: Microsoft erschwert Instal­la­tion mit lokalem Konto erneut

ja gut, zurecht wenn die ganze Plattform drum rum das voraussetzt muss man auch alte Zöpfe abschneiden können. Muss der der nicht mit der Zeit geht eben auf einer Altversion bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Vendetta192, Terrier und 22 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cooder, windeskælte und 63 andere
Wenn noch jemand einen Beweis braucht, dass Windows nicht mehr für den Benutzer entwickelt wird, hier ist er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freiheraus, TecTurtle, blaiz und 249 andere
Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online ^^

..wobei die lokale Möglichkeit trotzdem wünschenswert wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ComputerMilo, Zocker1996 und 36 andere
Ich vertraue darauf, dass es Rufus und Co regeln wird.
Zur Not heben ich mir immer einige Jahre ältere ISOs auf.

Nutzer sollen während der Windows-11-Einrichtung online sein und den Setup-Prozess vollständig durchlaufen, andernfalls könnte die Installation nicht vollständig sein.
Ja ne is klar, dass Updates und so weiter auch nach der Installation durchgeführt werden können, verschweigt Microsoft man natürlich.

Klar will Microsoft das, wir sollen alle mehr Daten preisgeben und sie sollen besser verknüpfbar sein, wir sollen mehr über und von Microsoft kaufen, mit Konto+TPM sind die Systeme attraktiver für Kopierschutz und Anticheat-Hersteller.

Ich mag das ganze Wolkenzeugs nicht, nicht nur aus Datenschutzgründen, sondern auch weil ich immer wieder davon las das Spiel damit Probleme haben, manchmal werden Daten in die Wolke kopiert und die Spiele machen dann Probleme.

Aber stellen wir uns doch einfach die gegenteilige Frage, was haben wir in früheren Betriebssystemen ohne Onlinekonto für Nachteile gehabt, als es diesen Konto"zwang" nicht gab, hmm, oder eine andere frage, warum bleibt es nicht optional wenn es nicht so schlimm beziehungsweise nicht potenziell nachteilig für uns sein soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, TecTurtle, Raykus und 31 andere
Krautmaster schrieb:
ja gut, zurecht wenn die ganze Plattform drum rum das voraussetzt muss man auch alte Zöpfe abschneiden können. Muss der der nicht mit der Zeit geht eben auf einer Altversion bleiben.
aber Upgrades sind nicht betroffen, das läuft mit lokalem Konto durch, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Venora Valyria
@Ranock321 Da wird dann pro Mausklick oder pro Bluescreen bezahlt?! fragefüreinenfreund

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, cosmo45, Unnu und eine weitere Person
Malaclypse17 schrieb:
Wenn noch jemand einen Beweis braucht, dass Windows nicht mehr für den Benutzer entwickelt wird, hier ist er.

Unser alter Laptop ist nicht Win11 fähig.
Hast du eine Idee welche Linux Version für Office in Frage käme.

Hat allgemein wer eine gute Internetseite zum Thema Linux, bin da Neuling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, JlNX, fox40phil und eine weitere Person
Hier ist der "Wechselt doch zu Linux!"-Kommentar, auf den ihr wartet.

Im Ernst: So langsam wird das richtig gruselig mit Windows. Das ist alles nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aGoat, ~Rake~ und 48 andere
dideldei schrieb:
Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online ^^
Und da musst du zwingend einen Apple oder Google Account eingerichtet haben ? Zumindest letztes ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Zocker1996, tritratrullala und 14 andere
Danke Microsoft ich ärgere mich euer Kunde sein zu müssen, jede Person auf die ich einfluss nehmen kann nutzt eure Produkte weniger und weniger oder gar nicht.

Leider beruflich noch ein wenig an Office gebunden.
Selbst fürs Spielen habe ich inzwischen eine sehr gute Alternative gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, kuerbi, brooklands und 5 andere
Genau die Begründung ist ja auch ganz bestimmt das worum es Microsoft dabei geht. Nur an den Kunden gedacht 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Rabitt44, Zocker1996 und 15 andere
Das bedeutet vermutlich auch, dass wieder automatisch und unabänderlich ein Benutzer-Ordner mit den ersten Zeichen der in meinem Microsoft-Konto hinterlegten Emailadresse eingerichtet wird. Ich hab aber lieber einen Userordner mit einem von mir selbst festgelegten Namen. Das kann doch nicht so schwer sein, Microsoft.
Die Gängelung erinnert mich an Apple.
Und nein, ich will als Gelegenheitsgamer kein Linux...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, wagga und ev4x
Pinguin1 schrieb:
Unser alter Laptop ist nicht Win11 fähig.
Hast du eine Idee welche Linux Version für Office in Frage käme.

Hat allgemein wer eine gute Internetseite zum Thema Linux, bin da Neuling.
Kannst dir auch FlyOOBE anschauen, damit kannst du Windows 11 auch auf nicht kompatible Hardware bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, fanatiXalpha, wagga und 3 andere
Ranock321 schrieb:
Windows 12 wird ein Abo System habe
Dann wirst Du sehen wieviel Leute zu Linux wechseln. Und dann schaut MS sehr doof aus der Wäsche. Weil man sich dann schnell fragt, wozu brauch ich MS überhaupt? Ja ich weiß eines der größten Unternehmen der Welt und wird nicht so schnell verschwinden, aber wenn es erstmal losgeht, kann das durchaus ein movement werden

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Venora Valyria, EdgariuS und 5 andere
Und jetzt bitte keine unangebrachten Schmähungen von Nutzern welche sich deswegen aufregen und berechtigte Kritik üben, a'la "aber ein googel Konto habt ihr wohl und da ist das kein Problem oder?"
Ich hab so was in anderen Threads schon zu genüge gelesen und das ist einfach unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Zocker1996, flying_ass und 20 andere
Zurück
Oben