Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Microsoft erschwert Installation mit lokalem Konto erneut
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Microsoft erschwert Installation mit lokalem Konto erneut
LDNV
Lieutenant
Och abseits von Linux gibt es ja auch noch andere alternativen.DavidXanatos schrieb:Naja wenn man daran steht sich von MSFT ind en hintern zu gucken mag man sowas toll finden, Aber privatsphere besuet menschen stellen die vertraulichkeit ihrer daten über bequemlichkeit.
Der Spiele PC als puren Windows Spiele PC. Für alles andere einen Mac.
Da kann dann MS so gerne zuschauen was ich daddel wie sie wollen
Habe aber - wie schon so oft gesagt - dennoch ein Linux im DualBoot laufen und - noch - kein Problem mit Windows.
DavidXanatos
Lt. Junior Grade
Das ist einfach falsch man kan slebst bei google pixeln die ganz ohne accoutn einrichten und gleich apps sideloaden, kompeltt account frei.BFF schrieb:MS kann sich sehr wohl darauf berufen, das z.B. bei den Google/Apple-Geräten ein Account nötig ist.
Also bitte verbreite hier keine unwahrheiten.
WTF? Ähm, nein, muss man nicht! Denn nicht die Möglichkeit stellt das Problem dar, sondern der Zwang. Aber was weiß ich schonKleinsteMaus schrieb:Man muss schon ewiggestrig sein und alles grundsätzlich doof finden um da zu jammern.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Oh doch.DavidXanatos schrieb:Dagegen kann MS nichts machen
Mit dem nächsten Update dem Nutzer das überhelfen. Die Tests dazu krieg ich hier selbst mit, nach Updates eines PC mit lokalem Konto unter W11.
Ich habe mein Fairphone 5 ohne gapps eingerichtet und es würde auch funktionieren, wenn ich bei der Ersteinrichtung kein WLAN verbunden hätte.dideldei schrieb:Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online ^^
Das ist ein himmelweiter Unterschied dazu, wie Microsofts Vorgehen hier teils noch toleriert wird.
Caramon2
Lt. Commander
Den "Trick" für alte PCs werden die auch entfernen.
Ich hatte mir damals schon gedacht, dass die das machen werden, sobald Win 10 tot ist und man nicht mehr zurück kann: Alles deutet darauf hin, dass es wirklich so kommen wird.
Ich bleibe bei Win 11 22H2, da schon das ISO des 23H2 1 GiB größer war: Hauptsächlich wegen des KI-Krams, den ich weder haben will, noch nutzen könnte, da ich Windows (egal welche Version) schon seit 2015 ausschließlich offline betreibe und das jedem empfehle.
Man sieht ja immer wieder was man davon hat, wenn man einem Microsoft-Produkt eine Internetverbindung gibt…
Ich hatte mir damals schon gedacht, dass die das machen werden, sobald Win 10 tot ist und man nicht mehr zurück kann: Alles deutet darauf hin, dass es wirklich so kommen wird.
Ich bleibe bei Win 11 22H2, da schon das ISO des 23H2 1 GiB größer war: Hauptsächlich wegen des KI-Krams, den ich weder haben will, noch nutzen könnte, da ich Windows (egal welche Version) schon seit 2015 ausschließlich offline betreibe und das jedem empfehle.
Man sieht ja immer wieder was man davon hat, wenn man einem Microsoft-Produkt eine Internetverbindung gibt…
Deshalb muss man es ja nicht bei allen anderen Geräten auch haben wollen. Wahlfreiheit ist programmiertechnisch keine Hürde. Würde man seine Kunden respektieren, wäre das alles hier kein Thema.dideldei schrieb:Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online
jackii
Lt. Commander
Was treiben sie denn damit wenn es ihnen soo wichtig ist, dass sie selbst die verstecktesten Lösungen unbedingt dicht machen müssen..
Das wäre mal was für die EU, ohne technische Notwendigkeit, verpflichtend Daten erheben, zusammenführen, dauerhaft speichern..
Das wäre mal was für die EU, ohne technische Notwendigkeit, verpflichtend Daten erheben, zusammenführen, dauerhaft speichern..
DavidXanatos
Lt. Junior Grade
Mit Verlaub aber das ist dan nun wirklich juristisch hand fest komputer sabotage, also nein sowas können die nciht machen.BFF schrieb:Mit dem nächsten Update dem Nutzer das überhelfen. Die Tests dazu krieg ich hier selbst mit, nach Updates eines PC mit lokalem Konto unter W11.
Euphoria
Admiral
Elendiges Pack sage ich da nur...
Wenn da so kritische Sachen übersprungen werden, dann fixt es, dass es nach lokalem Konto durchläuft.
Aber ne, dann würde man ja zugeben, dass es eigentlich darum geht die Anwender zu Onlinekonten zu zwingen.
Man wird als Kunde doppelt bezahlen einmal für Windows selbst und einmal als Produkt mit seinen Daten.
Wer jetzt Microsoft dabei auch noch verteidigt hat den Schuss nicht gehört!
Wenn da so kritische Sachen übersprungen werden, dann fixt es, dass es nach lokalem Konto durchläuft.
Aber ne, dann würde man ja zugeben, dass es eigentlich darum geht die Anwender zu Onlinekonten zu zwingen.
Man wird als Kunde doppelt bezahlen einmal für Windows selbst und einmal als Produkt mit seinen Daten.
Wer jetzt Microsoft dabei auch noch verteidigt hat den Schuss nicht gehört!
DavidXanatos
Lt. Junior Grade
Also Mac Würde ich mir absolut nie antun, Apples goldener Käfig kann mir gestohlen bleiben.LDNV schrieb:Och abseits von Linux gibt es ja auch noch andere alternativen.
Der Spiele PC als puren Windows Spiele PC. Für alles andere einen Mac.
Da kann dann MS so gerne zuschauen was ich daddel wie sie wollen
Habe aber - wie schon so oft gesagt - dennoch ein Linux im DualBoot laufen und - noch - kein Problem mit Windows.
Wenn mich MSFT vertreibt dann zu Linux, obwohl ich linux am desktop für totalen murks finde.
alyk.brevin
Lieutenant
macos: nein, android: nein.BFF schrieb:bei den Google/Apple-Geräten ein Account nötig ist
ios: ja, chromeos: ja.
linux: nein, windows bisher: nein, sogar windows phone/mobile: nein.
ach ja , das ist ne miese nummer ..... hab kürzlich meine hardware getauscht ... danach war windows nicht mehr aktive ... ansich kein problem , wollt mich dann unter windows beim freischalten "unter haben sie hardware geändert" ja und dann soll man sich anmelden .... gut hab ich versucht ging nur nicht hab mail adresse eingegeben dann auf weiter zum passwort dann wollt er noch mal das passwort dann nochmal usw
weiß nicht ob das mein problem ist oder eins auf windows seiten hatte aber auch schon kollegene die sich versucht haben aus windows raus mit ihren daten anzumelden aber es immer nur in einem fehler endet ...
edit .
wollt nur damit andeuten das das anmelden mit einem ms konto auch sehr nerfig sein kann und ich bin auch einer deshlab ein offline konto ich will keinen pin ich will kein fingerabdruck oder facse scan oder passtort an meinem rechner der daheim steht wo keiner anderer rankommt ohne einzubrechen
weiß nicht ob das mein problem ist oder eins auf windows seiten hatte aber auch schon kollegene die sich versucht haben aus windows raus mit ihren daten anzumelden aber es immer nur in einem fehler endet ...
edit .
wollt nur damit andeuten das das anmelden mit einem ms konto auch sehr nerfig sein kann und ich bin auch einer deshlab ein offline konto ich will keinen pin ich will kein fingerabdruck oder facse scan oder passtort an meinem rechner der daheim steht wo keiner anderer rankommt ohne einzubrechen
M
Minzi90
Gast
D0m1n4t0r schrieb:Oder man installiert die Windows 11 Enterprise IoT LTSC Version mit nem lokalen Konto, bekommt Sicherheitsupdates aber keine unnötigen neuen "Features" ...
This - Nutze auch Windows 11 Enterprise 24H2 LTSC in einer VM ... würde ich aber dennoch nicht jedermann empfehlen.
kingpin2008
Cadet 1st Year
..ab da bin ich dann raus und bei Linux gelandet...Ranock321 schrieb:Nach dem Account-Zwang kommt übriges der Abo-Zwang.
Windows 12 wird ein Abo System haben.
DavidXanatos
Lt. Junior Grade
wieso nicht?Minzi90 schrieb:This - Nutze auch Windows 11 Enterprise 24H2 LTSC in einer VM ... würde ich aber dennoch nicht jedermann empfehlen.