Das ist bei MSI sowieso total komisch. Ich hatte den Eindruck, das Secureboot bei MSI für Windows immer aktiv sein könnte.fuernixgut schrieb:Secure Boot scheint nicht immer gefordert zu sein.
Das Microsoft-Tool gibt für meinen Selbstbau (X570 Unify, 3900X, W10Pro) seit dem Anschalten von fTPM grünes Licht. Secure Boot hatte ich noch nie an.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion
Mordekai2009
Lt. Junior Grade Pro
Nein Danke!StefanSch87 schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
N
NotNerdNotDau
Gast
Nicht nur in Unternehmen, sondern auch im Privatbereich.pseudopseudonym schrieb:Disqualifiziert man sich damit nicht in allen Unternehmen, in denen Mitarbeiter nicht mit Kameras rumlaufen dürfen?
Wer sich einen solchen Schwachsinn ausdenkt, der lebt nicht mehr real in dieser Welt und ist weit abgehoben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft mit solchen dämlichen Vorgaben auch nur den geringst möglichen Erfolg mit Windows 11 haben könnte.
Sicherheitsaspekte bedingungslos vorauszusetzen ist genauso kontraproduktiv wie die bedingungslose Vorgabe einer Hardwareumgebung, deren Spitze des Eisbergs das Vorhandensein einer Kamera ist.
Ich bin ein über Jahre zufriedener Windows- und Office-Nutzer, aber hierbei frage ich mich, ob ich in einem falschen Film mitspiele.
Vorhin meine Hardware getauscht und ich kann mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Jetzt meine Frage: Kann ich mit einer unregistrierten Windows 10 Home Version auf 11 upgraden und dann mir eine Windows 11 kaufen und dann final aktivieren?
finley
Lt. Commander
BBJ schrieb:Vorhin meine Hardware getauscht und ich kann mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Jetzt meine Frage: Kann ich mit einer unregistrierten Windows 10 Home Version auf 11 upgraden und dann mir eine Windows 11 kaufen und dann final aktivieren?
Kommt drauf an ob dein 10 Home eine OEM war oder nicht. OEM ist immer an ein System gebunden. Eine normale Lizenz kann man auch von PC zu PC umziehen.
Ob du dir jetzt 10 oder 11 kaufst spielt eh keine Rolle weil du mit 10 sowieso kostenlos auf 11 upgraden kannst.
wtfNow
Lt. Commander
Man kann die Taskleiste nicht mehr nach links oder rechts an den Rand verschieben
Absolutes nogo, bei 16:9 fehlt es mir beim Arbeiten ob surfen oder office immer an Höhe daher habe ich die Leiste links, in der Breite habe ich immer mehr als genug Platz ohne Inhalte.
Das geht gar nicht
Absolutes nogo, bei 16:9 fehlt es mir beim Arbeiten ob surfen oder office immer an Höhe daher habe ich die Leiste links, in der Breite habe ich immer mehr als genug Platz ohne Inhalte.
Das geht gar nicht
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich bin mir sicher das ich mir ursprünglich eine Windows 7 Home Cd bestellt hatte. Man konnte ja kostenlos auf Windows 10 updaten, was ich auch getan habe.
Bisher habe ich aber nur eine Vista Cd gefunden ;(
Den Key kann man ja auch auslesen, aber den Key dann nochmals eingeben, wird nicht akzeptiert.
Bisher habe ich aber nur eine Vista Cd gefunden ;(
Den Key kann man ja auch auslesen, aber den Key dann nochmals eingeben, wird nicht akzeptiert.
Der Grund, warum das abgeschafft wurde: rechts wird der Platz zum Aufklappen der Benachrichtigungen-Seiteleiste gebraucht und Links klappen ja die neuen Widgets aus. Da wäre eine seitliche Taksleiste ja im Weg.wtfNow schrieb:Man kann die Taskleiste nicht mehr nach links oder rechts an den Rand verschieben
Besitze ein i8700 dieser CPU besitzt ja ein integriert pTT- tpm2.0 .
jenes habe ich einfach im Bios aktiviert und schon lief die win 11 kompatibel prüfung positiv.
Nutze keine Grafik karte, ergo nur intel 630HD, mobo z390 pro
Ob bei euch Tpm aktviert ist könnt ihr einfach mit <ausführen> eingeben >tpm.msc< checken
Jenes
jenes habe ich einfach im Bios aktiviert und schon lief die win 11 kompatibel prüfung positiv.
Nutze keine Grafik karte, ergo nur intel 630HD, mobo z390 pro
Ob bei euch Tpm aktviert ist könnt ihr einfach mit <ausführen> eingeben >tpm.msc< checken
Jenes
Habs endlich mal geschafft das Windows 11 in der VHD zum laufen zu bekommen. Wahrscheinlich war die vorher zu klein, da man wohl mindestens 64GB braucht.
Eigentlich wollte ich aber ein Bootbares USB Drive, aber das hat bisher auch nicht hingehauen
EDIT: Nach dem reboot ist die Taskleiste nicht mehr Transparent. War das eher ein Bug dass die nicht sichtbar war?
Eigentlich wollte ich aber ein Bootbares USB Drive, aber das hat bisher auch nicht hingehauen
EDIT: Nach dem reboot ist die Taskleiste nicht mehr Transparent. War das eher ein Bug dass die nicht sichtbar war?
Zuletzt bearbeitet:
wtfNow
Lt. Commander
Die könnte dann ja auch von oben oder unten aufklappen, oder gar nicht. Nötig sehen die Widgets für mich nicht aus.mibbio schrieb:Der Grund, warum das abgeschafft wurde: rechts wird der Platz zum Aufklappen der Benachrichtigungen-Seiteleiste gebraucht und Links klappen ja die neuen Widgets aus. Da wäre eine seitliche Taksleiste ja im Weg.
Für mich ein völliges Fehldesign. Was habe ich dann? Arbeiten und surfen auf einer 16:8 Fläche? Windows 11 wollte produktives Arbeiten ermöglichen
F
franzerich
Gast
Das glaube ich nicht. Hat man ja schon bei Windows 10 gesehen: was da gefrickelt wurde war schon fast schlimmer als das, was man von Linux kannte - dennoch haben nur die wenigsten zu Linux gewechselt. Der Hauptgrund dafür ist immer derselbe: Linux ist ein Dschungel, den der Ottonormalo nicht durchblicken kann. Es gibt nicht 1 Linux wo man hinzeigen kann "dort musst du hingehen", sondern jeder zeigt zu einer anderen Distribution wo man hingehen soll, und die alle ihre eigenen Probleme haben.Skellgon schrieb:Sollte es wirklich so sein, dass nur Intel Core CPUs ab Generation 8 unterstützt werden (was ich jetzt mal stark bezweifle), dann ist das der sicherste Weg die User, die durchs Raster fallen in Richtung Linux zu treiben - vorausgesetzt man betreibt kein Gaming
Bezüglich "vorausgesetzt man betreibt kein Gaming": Das wiederum wäre gar nicht so dramatisch, wenn es tatsächlich nur 1 Desktop-Linux-Distro gäbe. Weil dann wäre der Lösungsweg über den Emulator immer der gleiche. Aber mit mehreren "Linuxen" klappt das schon wieder nicht mehr, weil die ganzen Pakete, Formate, Kernelversionen nicht mehr einheitlich sind und unterschiedliche Problemlösungen verlangen. Wer will sich denn sowas schon antun...
Man hat damals bei Windows 10 gesagt, es war eine Chance für Linux "die Kräfte zu bündeln". Aber nichts ist passiert. Jetzt würde sich wieder so eine Chance auftun, aber es wird wieder nichts passieren. Schade.
Ergo: die Leute bleiben entweder bei Windows 10 oder kaufen sich neue Hardware und Windows 11 Pro.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzherzog
Lt. Commander
Hast du eigentlich jemals in einer Firma gearbeitet?xexex schrieb:Dein Problem an der Rechnung ist aber, das du nur Notebooks und Desktops rechnest. Man braucht aber für die meisten Aufgaben weder einen PC noch ein Windows Notebook. Ganze Kassensysteme oder Warenwirtschaftslösungen laufen auf Tablets und Smartphones und bei Spielen konkurriert der PC mit Konsolen und Clouddiensten.
Ja! Wenn du der Meinung bist unbedingt eine Desktop-PC zu benötigen, dann geht deine Kalkulation schon auf, aber eben nur dann.
90% in der Wirtschaft arbeiten mit Windows, Behörden ebenso.
Teilweise sind Server mit Linux, aber auch Emails sehr viel Exchange und generell in den Büros alles Windows. Außer bei Journalisten, da gibt es sehr viel Apple.
Deine Aussagen klingen da wie blanker Hohn gegenüber der Arbeitswelt "arbeiten doch alle am Smartphone und Tablet" wie soll das gehen?
Du gehst echt von einer Privatperson aus und sagst man benötigt keinen PC. Ja, stimmt. Du benötigst auch kein Auto. Essen benötigst du auch nicht. Kann man alles bleiben lassen...
Schon interessant, wieviele Mitforisten hier Teil von diesem "Friss oder Stirb" Mindset sind. Vll auch eine Form von Stockholm? 
TPM als Pflicht? Fehlt noch Always-Online als Pflicht und es ist perfekt. Mal gucken, wie man spaeter W11 in eine VM zwingen wird. Gibt anscheinend sowas wie virtual TPM oder notfalls passtrough fuer das TPM-Module.
TPM als Pflicht? Fehlt noch Always-Online als Pflicht und es ist perfekt. Mal gucken, wie man spaeter W11 in eine VM zwingen wird. Gibt anscheinend sowas wie virtual TPM oder notfalls passtrough fuer das TPM-Module.
Nur um 11 anzutesten lohnt das wohl nicht. Das System sollte ja nur als Testlauf herhalten.Ponderosa schrieb:Der hat einen TPM Header. Da brauchst du nur das TPM Modul zu kaufen.
coasterblog
Fleet Admiral
einen Win 10 Key auslesen bringt nur einen generischen und nicht deinen Key ans Licht.BBJ schrieb:Den Key kann man ja auch auslesen
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
In Windows 10 ist die Benachrichtigungsleiste auch rechtsmibbio schrieb:Der Grund, warum das abgeschafft wurde: rechts wird der Platz zum Aufklappen der Benachrichtigungen-Seiteleiste gebraucht und Links klappen ja die neuen Widgets aus. Da wäre eine seitliche Taksleiste ja im Weg.
Mahagonii
Lieutenant
BBJ schrieb:Vorhin meine Hardware getauscht und ich kann mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Jetzt meine Frage: Kann ich mit einer unregistrierten Windows 10 Home Version auf 11 upgraden und dann mir eine Windows 11 kaufen und dann final aktivieren?
das wird sich vermutlich machen lassen. Neue PCs ohne Windows werden doch sicher auch mit Win11 installiert als Voll Installation mit Key .... aber vermutlich wird sich das alles noch klären