News Kein Upgrade auf Windows 11: Systemanforderungen sind zu hoch für viele Unternehmen

@Turrican101

Hässlich oder nicht,
Sie war funktionell und gut bedienbar.
Auch die Options.
Das Startmenü war und ist auch perfekt für User geeignet die nicht alle Programme beim Namen kennen.
Wenn man das nach Gruppen sortiert und pflegt gibts nix besseres.
Macht Linux halt automatisch.
 
cloudman schrieb:
Kann ein Gen 7 Processor MBEC?
Die höhere Zuverlässigkeit auf https://blogs.windows.com/windows-i...tem-requirements-and-the-pc-health-check-app/ hat MS bestimmt erfunden, richtig?

Also startet ein System mit einer Windows 11 Installation nicht, wenn dieses Feature nicht verfügbar ist? Oh wait. Tut es doch.

Wie ich schrieb, ohne solche CPU Features, wäre ein Betrieb von Windows 11 genau so sicher wie der von Windows 10. Das heißt für MS würde sicher, außer dass sie die Reichweite von Windows 11 drastisch erhöhen, nichts verändern, wenn sie die künstlichen Limitierungen lockern würden.

Es mag sein, dass es für Unternehmen all so schöne Dinge gibt wie Abschreibungen, Rabatte beim Austausch größerer Kontingente, doch am Ende muss irgendwer erst mal die neue Hardware bezahlen und das ist halt so eine Sache wenn Geräte 1. funktionieren 2. genug Leistung bringen und 3. vielleicht doch noch gar nicht abgeschrieben sind.
 
JP-M schrieb:
Wie ich schrieb, ohne solche CPU Features, wäre ein Betrieb von Windows 11 genau so sicher wie der von Windows 10. Das heißt für MS würde sicher, außer dass sie die Reichweite von Windows 11 drastisch erhöhen, nichts verändern, wenn sie die künstlichen Limitierungen lockern würden.
Natürlich würde sich was verändern.

Windows 11 bietet durch diese Anforderungen bestimmte Sicherheitsgarantien, die Windows 10 nicht hatte. Und während das so formuliert vielleicht kein direktes Argument für die meisten Enduser ist, so trägt es doch zur allgemeinen Wahrnehmung bei, vor allem bei technisch nicht so versierten Menschen.

Denn seit Jahren hört man zu Macs und Chromebooks Sachen wie "automatisch verschlüsselt", alles sicher durch die "Secure Enclave" usw. Dazu sind Sicherheit und Privatsphäre in den letzten Jahren bei vielen mehr ins Bewusstsein - und die Kaufentscheidung - gerückt. Nicht umsonst findet das im Marketing der Firmen immer mehr Raum.

Da Windows aber bisher auf diversen Kombination unsichererer Hardware lief, konnte man das über allgemein über "Windows PCs" oder auch nur "Windows Version X" eben nicht sagen / damit werben. Da will MS jetzt gegensteuern um nicht hinter die Konkurrenz zurück zu fallen. Schließlich hat man auch so noch genug andere Baustellen im Vergleich zur Konkurrenz - schlechte ARM Unterstützung und durch die schlechtere Energieeffizienz von x86 damit schlechtere Akkulaufzeiten z.B.

Ob dieser Grund die Umstellung rechtfertigt ist nochmal ein anderer Diskussionspunkt, durchaus mit offenem Ausgang. Aber diese Umstellung nicht zu machen, ändert definitiv was. Aus Langeweile tut man sich die Arbeit und Kritik sicher nicht an. Dass es überhaupt noch auf alten Systemen startet, ist schon die Kompromiss-Backdoor für Bastler. Ansonsten hätte man auch blockieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich habe gerade einen i3 der 4. Gen auf WinPro 11 über den Release Preview Kanal aktualisiert
und es scheint das die Anforderungen herabgesetzt wurden
 

Anhänge

  • WIN10auf11.jpeg
    WIN10auf11.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
ja ab Gen. 8 , so habe ich das verstanden, ich habe einen 4350 und ein TMP 1.2 Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben