Bericht Windows 11: Systemanforderungen, Neuerungen und 1. Testversion

ghecko schrieb:
Nice. Meins wäre es nicht, aber was tut man nicht alles für die Spiele, die unter Linux nicht laufen.

Versteh das problem nicht, mein PC ist immer mit dem Internet verbunden.

Ehm... kann mir das einer erklären... woran liegts?

Screenshot 2021-06-24 201840.png

AMD 5900X
nVidia 1080Ti
Crucial 32GB DDR4 - 3600
ASUS ROG Strix 570
3 Tonnen Speicher

Bin irritiert.

Schau nur kurz schrieb:
Ja, viel Spaß mit einem Smartphone ohne Features :D Lest ihr Leute eigentlich, was ihr schreibt?
Ich habe nur geschrieben, dass man nicht gezwungen wird, einen Account zu erstellen. Was der/diejenige dann daraus macht, ist was anderes. Es soll auch User geben, die ein Android-Smartphone ohne jegliche Google-Dienste bzw. ohne Google-Account nutzen. Und das scheint auch zu funktionieren. ;)
Wie's bei iOS bzw. iPadOS aussieht, weiß ich nicht.
Windows 11 Home schreibt dir jedoch vor, dass du einen Account brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalker1986 und Klever
Für meine Gaming Hütte ist Auto HDR und Direct Storage dass interessanteste, muss dann aber noch das TPM einschalten, sollte bei 2700X + B450 ja gehen. Das mit den Updates im Hintergrund ist auch nicht verkehrt.

Ein Microsoft Konto hab ich eh schon, ist jetzt für mich persönlich nicht so dramatisch. Ich kann aber die Leute verstehen die ihr OS gern mit offline Konto nutzen möchten, da sollte MS den Usern die Wahl lassen finde ich. Für den 2. PC erstelle ich dann einfach eins wo ich irgendwelche 08/15 Daten eintrage. :D MFG Piet

Bulletchief schrieb:
Ehm... kann mir das einer erklären... woran liegts?

wurde schon mehrfach genannt, eventuell den Thread hier mal durchlesen ;)

Hmm ich habe mal eben ein wenig im Bios geschaut, da fand ich auf die schnelle nichts mit TPM, laut Specs des Dark Hero hat es nur nen TPM connector, also den anschluss um was TPM mäßiges anzuschliessen, aber kein Modul an sich. Sollte ich wirklich so ein Modul dann kaufen müssen bleib ich bei 10

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe noch nie den MS-Store auf einem Desktop-PC genutzt - und ganz ehrlich: Ich will es auch nicht.

Ich habe mittlerweile die latente Vermutung, MS will langfristig komplett auf den Store umsteigen und jegliche sonstigen Bezugsquellen von Software untersagen.
Wie gesagt, eine Vermutung. Wir werden sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter, Weyoun, testwurst200 und 4 andere
So, auch mal bei mir nachgesehen:
Auf allen Rechner im Haushalt: Nein!

Dann auf allen Rechnern im Haushalt im BIOS TPM aktiviert.
Auswirkung:
W11.jpg

Hach, was wird das eine tolle Zeit im Forum, wenn Windows 11 mal offiziell für alle verfügbar ist,
und die einen 50% das Brüllheulen anfangen und die anderen 50% ratlos bis enttäuscht neue Rechner kaufen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, konkretor, MasterXTC und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
tomgit schrieb:
Alter, wie krass bist du denn drauf, achtest du denn gar nicht, was du so offen hast, bevor du ein Screenshot vom Desktop postest?!
Wo ist jetzt das problem ?

frankkl

ich freue mich drauf. MS Account habe ich, Rechner passt auch und als kostenloses Upgrade gibts da nix zu meckern.

Schau nur kurz schrieb:
Android funktioniert[..] auch nicht zu 100% ohne Konto
Das einzige, was nicht funktioniert ohne Konto, ist der Playstore.
Kann MS gerne genau so machen, dann nimmt man eben eine setup.exe/eine APK-Datei.
Es verlangt auch niemand, dass Features ohne Konto funktionieren, die unbedingt eines brauchen.

Ich sehe TPM hier nicht mal als Problem sondern eine (i)GPU mit mind. WDDM 2.x

Da werden sehr viele Notebooks/Office PCs mit iGPU kein Windows 11 sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und upD8R
Zurück
Oben