Windows 11 Version lässt sich nicht ändern

ok, aber das ist halt mitunter, wie man sieht, eben die a-karte. in dem fall eh eine kleine.
braucht nur der azubi, der halt "erst" azubi ist und offenbar noch seine schwächen hat, auf eine "kontrollinstanz" zu treffen, die mangels jeglicher ahnung ned kontrollieren kann und blind ausführt.

wäre sicher ned passiert, wenn du nicht im urlaub gewesen wärst, aber irgendwann hat man halt urlaub, und braucht den im normalfall ja auch.

nun, aber es ist ein guter anlass, eine jedenfalls vorhandene kontrolle zu etablieren, halt eine, die ned an der anwesenheit von einer bestimmten person hängt.
nuja, wieauchimmer, ein einkauf, der blind unterschreibt, könnte wesentlich teurer sein als die vergelichsweise kleinigkeit, die wirklich passiert ist. insofern billig, als lehrgeld.
 
Also wenns geklappt hat ist ja kein ernsthafter Schaden entstanden. Dem Azubi den Fehler erklären und dringend ne Kotrollinstanz festlegen. Hier wars ja nur ein kleiner Fehler - aver bei zu schwacher oder zu starker Hardware gegts ins Geld
 
Ja, wir haben es zusammen mit dem Azubi erneut getestet und es stellt sich heraus, dass es tatsächlich so funktioniert, wie einige behauptet haben. Du musst das Internet ausschalten, den generischen Key eingeben und dann den Windows 11 Pro Aktivierungskey und voilà, alles funktioniert. Ich finde es zwar etwas umständlich, jedes Mal das Internet dafür ausschalten zu müssen, aber solange es funktioniert, bin ich happy :D
Ergänzung ()

bluedxca93 schrieb:
Also wenns geklappt hat ist ja kein ernsthafter Schaden entstanden. Dem Azubi den Fehler erklären und dringend ne Kotrollinstanz festlegen. Hier wars ja nur ein kleiner Fehler - aver bei zu schwacher oder zu starker Hardware gegts ins Geld
Ja, ich habe auch mit dem Azubi darüber gesprochen, und er wird beim nächsten Mal darauf achten. Aber am Ende werde ich sowieso immer nochmal darüber schauen, denn vier Augen sehen meist mehr als zwei, besonders bei einem Lehrling, wo Fehler schnell passieren können. Es war zwar nichts Schlimmes, was er gemacht hat, aber es hat unnötige Umstände verursacht, die vermieden werden hätten können. Aber ich denke, jeder macht Fehler, und als Lehrling ist das auch in Ordnung. Schließlich lernt man daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93 und Nickel
Zurück
Oben