Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Was Microsoft mit den Windows-Versionen 26H1 und 26H2 plant
Microsoft bereitet die großen Windows-11-Updates für das Jahr 2026 vor. Neben dem Frühjahres-Update 26H1 für die Arm-Plattform ist wie gewohnt das Herbst-Update 26H2 für reguläre Windows-Geräte geplant. Die Bezeichnung Windows 11 26H2 taucht nun auch erstmals in den Windows-Insider-Builds auf.
Ich muss gestehen, ich hätte gedacht, es kommt kein 26H2 mehr. Nach dem Release von Windows 10 LTSC 21H2 kam nur noch eine Version (22H2) und Windows 11 LTSC 24H2 gibt es inzwischen ja auch...
Mal schauen, wie lange sie Windows 11 weiterentwickeln werden.
Für 2026 hat Microsoft zuletzt Updates der Kernfunktionen versprochen, angesichts anhaltender Probleme will man Windows 11 wieder auf die Bahn bringen. In diesem Kontext wurden aber auch Verbesserungen wie ein optimierter Darkmode angekündigt.
Windows Central erwähnt, das noch gar nicht sicher ist, worauf 26H2 basieren wird.
Sollte es tatsächlich weiterhin auf Germanium aufbauen und MS dadurch zweigleisig fahren, wäre das Chaos tatsächlich perfekt.
Ich hab die Folge im Kopf, wo sie die Hühner ohne Kopf, auf dem Pokertisch tanzen lassen und je nachdem, was dabei raus kommt, die nächste Entscheidung fällt.
Microsoft steckt doch eh gefühlt nur noch Praktikanten-Manwork in Windows. Sollen sie doch gleich die Updates lassen...
Nur noch Sicherheitsupdates, basta.
Dann wissen wir woran wir sind, fertig, und haben keine "Überraschungen" mehr.
Microsoft hatte ausreichend Gelegenheit zur Verbesserung gehabt. Die Gesamtsituation bezüglich Microsoft hat sich verschlechtert, insbesondere im Hinblick auf die Stabilität des Betriebssystem und das Thema Copilot. Die künstliche Intelligenz verschärft die Problematik der Datensicherheit erheblich.
Microsoft ist keine Verbesserung für die Menschheit! Thema Accountzwang... usw
Meine privaten Geräte nutze ich ausschließlich mit Linux (Debian) und MacOS. Im beruflichen Umfeld bin ich jedoch weiterhin mit Microsoft-Produkten konfrontiert.