Windows 11 Wetterapp nervige rote zahl

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Hey Leute.
Ich habe hier ein blödes problem.
Ich benutze Windows 11 , das hat unten links eine wetter app in der taskleiste , die ansich super ist , aaaber irgendjemand hat sich da wohl gedacht ach nerven wir die leute mal einbisschen mit nervigen notifications wie immer.
Bei mir erscheint da jetzt sehr oft eine rote 1 in einem kreis was extrem nervt , wenn man mit der maus rüberfährt öfnet sich das sidewidget und die 1 ist wieder weg aber es kommt andauernd wieder.
Wo kann man diese notifications deaktivieren ?
Danke für jeden rat.
 
Die Notifications nicht so weit ich weiß.
Wie wäre es, die Taskleiste nur hochzufahren, wenn Du darin tatsächlich etwas machen willst (also automatisch ausblenden)?
So habe ich das Ganze gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Hmm ja gute idee wäre evl. eh besser wegen oled.
 
Die Einstellung dafür wird in der Dev getestet. Kommt also bald.
Dann kannst du die Badgets deaktivieren und auch die Mouse over Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und Aduasen
Hallo Saki,

eine rote Zahl hatte ich da noch nie, mein Wetterwidget wollte gar nicht mehr.
Lösung des Problems: Die Windows-App "Windows Web Experience Pack", z.B. mit Revo Uninstaller,
komplett deinstallieren. Rechner neu starten, die App aus dem Store neu installieren.

Jetzt habe ich aktuell unten links einen "blauen Regenschirm, 9 Grad, Zeitweise Regen" stehen,
so wie es sein soll.

Merkwürdigerweise konnte ich die APP im Store nicht finden. Tante Googeline hlift.
Ist zwar für Windows 10, aber dein Shop weiss ja, dass du 11 hast, ebenso wie ich.
Im zweiten Kommentar steht auch, dass der Link mit Win 11 funktioniert.

Zuerst versuche die APP zurückzusetzen, vielleicht reicht das ja schon, ohne Neuinstallation.
Bei mir ging das nicht mehr, ich hatte zu viel in der Registrierung herumgespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cnecky schrieb:
Die Windows-App "Windows Web Experience Pack", z.B. mit Revo Uninstaller,
komplett deinstallieren.
Also bei mir ist sie im "Revo Uninstaller" nicht zu finden.
 
Windows Apps angeklickt? Ansonsten stimmt da etwas nicht.
1668625942472.jpeg
 
Cnecky schrieb:
Ansonsten stimmt da etwas nicht.
Hallo Cnecky
Stimmt alles. War da noch nie drauf auf den Apps.

Danke dafür und ein schönes Wochenende comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Zurück
Oben