Windows 11 zwangsweise installieren?

AfterBusiness

Lieutenant
Bin etwas verwirrt..... stelle gerade fest, das mein Win 10 Pro Update zu Win 11 durchführen will.... ich möchte aber bei Win 10 Pro bleiben. Googelt man, findet man zig Beiträge auch bei reddit das MS das wohl fossiert. Ich hab mir jetzt zig Möglichkeiten durchgelesen das zu verhindern, bin jedoch unsicher ob das klappt. Im Hintergrund hat er bei mir schon Win 11 runtergeladen und bei einem Neustart würde es installiert werden. Update hab ich mal im System ausgesetzt. Hoffe das das jetzt nicht passsiert... hat sowas noch jemand?.... finde das ziemlich dreisst und hatte sowas noch nie.... :confused_alt: :grr:

Gibt es einen "guten" Grund, nicht auf Windows 11 upzugraden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also, soweit ich das mitbekommen habe wird ohne dein Zutun der eigentliche Installprozess nicht gestartet. Das vorige Herunterladen ist schon ein Ärgernis, das ist klar.

Also, wenn MS da nichts geändert hat hast du irgendwo, irgendwann mal gesagt "ok".

Ein persönlicher Nachtrag: Win 11 ist aber nicht mehr so schlimm wie anfangs und ich selbst habe kein Win 10 mehr hier.

Das Upgrade auf Windows 11 ist optional, man muss es erst mal selbst anstoßen.
Lass das einfach sein und gut ist's.

redjack1000 schrieb:
Dann hast du dem zugestimmt.
Nicht unbedingt. Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal, allerdings ist da das Updatesymbol dann blau und nicht gelb.

Klickt man darauf und sagt man Windows, dass man erstmal kein Windows 11 will, hat man erstmal wieder ein paar Monate Ruhe.

Bei der Seite vom Windows Update steht dann sowas wie: Auf diesem Gerät kann Windows 11 ausgeführt werden. Wir werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt das Update auf Windows 11 wieder anbieten. (oder so ähnlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es wird nicht automatsch installiert wenn du es nicht selbst anstößt,
da muss man auch nichts wegklicken oder auf später verschieben.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
hat man erstmal wieder ein paar Monate Ruhe.
Ruhe vor dem Hinweis, installiert wird aber eh nichts automatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Terrier
AfterBusiness schrieb:
ich möchte aber bei Win 10 Pro bleiben.
tpm im bios deaktivieren. damit ist das system offiziell nicht kompatibel mit win11 und es gibt kein update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Engaged, redjack1000 und 4 andere
ähm.... ich hab wirklich nichts bestätigt. Kenne mich da auch ein bisschen aus. Eigentlich stand immer im Hintergrund, das mein System "kompatibel" für Win 11 ist und das wars. Hab ich zur Kenntnis genommen und irgendwann ignoriert. Schaut man jetzt bei google, findet man vor allem bei reddit zig Beiträge, das bei vielen eine Win 11 Installation fossiert wurde. Er hats jetzt einfach im Hintergrund runtergeladen, als ich den PC angemacht habe. Also das Update.... wenn ich jetzt "neu starten" würde, dann käme es zur Installation wie bei einem stink normalem Upgrade. Kanns doch niccht sein? Ich hab PC`s seit Win 3.0..... :grr:
Habs jetzt erst mal ausgesetzt über Tipps aus dem Netz..... muss mir das wenn ich mehr Zeit hab mal genauer anschauen.... :rolleyes:
Ich möchte erst mal auf Win 10 Pro bleiben..... hab gerade erst das System neu aufgesetzt und meiner Meinung noch zuviel verbuggt.....

AfterBusiness schrieb:
ähm.... ich hab wirklich nichts bestätigt. Kenne mich da auch ein bisschen aus.
Wir kennen uns auch aus und du hast dann halt versehentlich was falsch angeklickt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Terrier und redjack1000
AfterBusiness schrieb:
Kanns doch niccht sein? Ich hab PC`s seit Win 3.0.....
Sicherlich sehr ärgerlich, aber wer am PC schon mit Windows 3.0 dabei war, der sollte ja doch einiges aus dem Bereich der 'Zwangsbeglückung' mitbekommen haben. War ja bei Windows 10 sehr viel extremer / aufdringlicher.

Hier gab es auch Themen die ähnliches zeigten. Aber da wo ich mal reingeschaut habe hatte der TE doch irgendwo etwas angeklickt. MS ist da ja auch clever und schreiben es "nicht so schön deutlich" wie es sein sollte.

Das wäre auch sicher groß in den News überall zu lesen etc.
Und wenn MS nur einen winzigen Teil der Nutzer zwingt .... was hätten sie davon?!
Dass sie gerne ihr Produkt an den Mann bringen wollen ist klar. Die Art ist allerdings nicht sehr kundenfreundlich.

• Gefällt mir
AfterBusiness schrieb:
Ich möchte erst mal auf Win 10 Pro bleiben..... hab gerade erst das System neu aufgesetzt und meiner Meinung noch zuviel verbuggt.....
Windows 11 ist nicht verbuggt und je nach System sollte man schon auf Windows 11 gehen.
Z.B Intel GEN 12/13 CPU (Thread Director), Grafikkarten (Games) WDDM 3.x und dessen Features,
um mal zwei zu nennen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben