Windows 1803

bigking

Lt. Junior Grade
Hallo, da ich nie auf upgrades bzw updates warten kann, bin ich bei den Windows insidern und hab schon ne ganze Weile das Build 1803.

Unten rechts auf meinem Screen steht Evalierungskopie Build 17661.rs_prerelease.180428-1349

so weit so gut. Was mich verunsichert: meine Windowsversion ist nun nur bis Ende 2018 gültig, dabei war die zuvor unbegrenzt gültig ohne Ablaufdatum.

Muss ich mir Sorgen machen ?

Jein. Dein Windows läuft tatsächlich ab. Das ist bei den Insidern so.

Das wird an der Preview liegen. Kommen ja jede paar tage neue Builds im Insiderring die alle ein Ablaufdatum haben. Die normale version ist ohne Ablaufdatum.

Bzw du hast schon 1804

Nö, ist halt eine Testversion mit Einschränkungen in der Nutzungszeit.

Da gibt es ganz andere Dinge, worüber man sich einen Kopf machen kann oder sollte, aber das Ablaufdatum gehört nicht wirklich dazu.

Du nutzt die RS5 1809 Build, welche im September erscheinen soll!

Microsoft hat ausdrücklich die User gewarnt (Twitter, Insider Hub App), den Fast Ring zu verlassen und auf Release Preview umzustellen, wenn man die Final nutzen möchte bis zum nächsten Release!

Fast und Skip Ahead haben schon RS5 Alpha Builds. Slow "noch" RS4 1803. Wird sich aber auch in den nächsten Wochen auf RS5 ändern.

Release Preview Ring wäre der sicherste für dich! Der bleibt bis ca. August auf RS4 RTM.

Also Rollback auf 1803 und auf Release Preview stellen, oder Insider komplett verlassen ;)

Mit der Version, die du jetzt hast, bekommst du wahrscheinlich bis September 2-4 Builds pro Monat!

assman17 schrieb:
Das wird an der Preview liegen. Kommen ja jede paar tage neue Builds im Insiderring die alle ein Ablaufdatum haben. Die normale version ist ohne Ablaufdatum.

Bzw du hast schon 1804

wenn, dann ist es sozusagen das Redstone 5 genannte kommende Herbst Update
und wahrscheinlich lautet die Build Nummer dann 1809 (Jahr/Monat)

Er hat doch oben die Build hingeschrieben

17661.rs_prerelease.180428-1349

180428.1349 bedeutet das das Buid am 28.04.2018 um 13.49Uhr kompiliert wurde. Mehr nicht.

ok danke Euch für feedback

Zurück
Oben