Windows 2000 LAN Problem

avanexi

Cadet 4th Year
In einem LAN kann niemand von mir was ziehen. Ich habe Win200 SP3 drauf. Es muss jedesmal so ein komisches Kennwort eingegben werden, dass ich nicht mal weiß.
In den Freigabe-Optionen kann ich da nicht viel verstellen.

Weiß hemd. Rat?
Ty

Gruß

Auf deinem PC muss ein neuer Benutzer angelegt werden. Mit dessen Nutzernamen und Passwort kann dann irgendjemand anders auf deinen PC übers Netzwerk zugreifen. Der Benutzer muss mindestens Benutzerrechte haben und bei dir sollte auch was freigegeben sein.

Wenn du kein Extra Konto hast dann muss er über deinen Admin Account und dementsprechend auch über dein PW rein.
Ich würde an deiner Stelle in der Verwaltung das Gastkonto aktivieren und es so lösen is das aller einfachste....

Original erstellt von »|-$torm£orð-|«
Wenn du kein Extra Konto hast dann muss er über deinen Admin Account und dementsprechend auch über dein PW rein.
Ich würde an deiner Stelle in der Verwaltung das Gastkonto aktivieren und es so lösen is das aller einfachste....

Lol...ich hoffe du weisst, das derjenige wenn er das Adminpasswort weiss an sämtliche Daten vom PC kommt? Auch ohne Freigaben? Ja verwende das Gastkonto...das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter -> Erweitert -> Erweiterte Benutzerverwaltung -> Erweitert -> Benutzer -> auf "Gast" Doppelklick bzw. öffnen -> Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" weg

..und bidde sehr ;)

Ty für die Tips.
Jetzt ist ja alles logo

Gruß

Zurück
Oben