Windows 2000 Offline Anmeldung

ribit

Newbie
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wir haben in unserem Netzwerk Notebooks mit Windows 2000 Installationen. Meldet man sich am Netzwerk an, dann wird das Benutzerprofil lokal gespeichert. Nimmt man das Notebook danach vom Netz, kann sich nur noch der zu letzt angemeldete Benutzer anmelden. Alle anderen Benutzer können sich nicht anmelden, solange das Notebook keinen Zugang zum Netzwerk hat. Auch wenn die anderen Profile lokal gespeichert sind. Die Meldung lautet dann "Die Domäne konnte nicht gefunden werden.".

Gruß ribit

[ironie]
Wahnsinn! Danke für den super Tipp. :stock:
[/ironie]

...

NetCrack, enthalte dich bitte solcher überflüssigen Kommentare, FB ist schliesslich keine Spielwiese.

Ribit, ich habe bisher noch nicht allzu viel Erfahrung im Umgang mit Domänen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass man das Notebook als eigene Domäne (Offline-Domain) eintragen muss.

Ist das Notebook nun nicht mit dem LAN verbunden, muss der Benutzer bei der Anmeldung, bei der Domäne den Namen des Notebook auswählen.

Das Notebook selber ist in gewisser Weise eine 'domäne' (Laptopname).

Hast du schon mal geguckt, ob deine Profile temporär gespeichert werden, und bei Abmeldung wieder gelöscht?

@NetCrack,

selten eine so blöde und unnütze antwort gelesen. :headshot:

@ribit,

wenn ich mich recht entsinne musst du , um an die lokal gespeicherten profile zu kommen, bei der anmeldung von der domäne in der sich der rechner normalerweise anmeldet umschalten auf die lokale anmeldung. danach sollten, sofern sie korrekt gespeichert sind, die lokalen profile zur verfügung stehen.

gruss Nox

Das Problem ist gelöst :)

Die Profile waren offline zwar verfügbar, aber Windows hat nicht mehr als die Anmeldung eines Benutzers erlaubt. Über die Verwaltung / Lokale Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtline / Sicherheitsoptionen gelangt man an einen Punkt, der da lautet:

"Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)"

Nachdem wir diesen Wert erhöht haben, konnten sich alle Benutzer offline anmelden, deren Profil auch auf dem Notebook verfügbar war.

Gruß ribit

Zurück
Oben