Windows 2000 reseten?

Imagination85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
113
Tag zusammen,

ich sitze hier grad vor einem Oldtimer PC der verschenkt werden soll.

Auf diesem Rechner befindet sich Windows 2000

Nun soll ich diesen so herrichten, das alle daten bis auf Windows 2000 gelöscht sind... Also sozusagen einen RESET durchführen...

Allerdings ist keine CD mehr von diesem alten Teil vorhanden sodas ich nicht einfach formatieren und neu draufspielen kann...

Kann mir da einer weiterhelfen?


DANKe im voraus

"Notfalls" wäre ich auch bereit alles runter zu kloppen... nur wie ohne CD :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)

HaveFun

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.883
Ein komplettes Zurücksetzen auf den Stand einer frischen Installation ist nicht möglich, jedenfalls nciht ohne Win2000-CD. Du bräuchtest halt die Win-CD und den Lizenzcode, um dann win2000 neu zu installieren.

"Einfach plätten" geht recht einfach:
Lade Dir DBAN runter, brenne es auf CD, starte den Rechner damit, und schon wird die Festplatte sicher und nicht wiederherstellbar gelöscht.

Wenn Du Lust und Zeit hast, könntest du als Betriebssystem natürlich auch noch ein Linux installieren. Entweder Ubuntu, oder, wenn der PC richtig alt ist und weniger als 256 MB RAM hat, PuppyLinux.
 
Top