windows 2000 verweigert den UDMA-Modus

Xopex

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
683
Also ich hab 2 Western Digital 60 Gb Platten, eine 7200 U/min, die nadere 5400 U/min....
Windows 2000, Servicepack 2, irgendwelche via Treiber....
Bis vor kurzem lief mein System noch perfekt, doch seit vielleicht 4 Wochen hatte es immer wieder Hänger gegeben, wenn ich z.B. Winamp laufen habe und dann in Dateien rumgebrowst habe.....

Ich habe dann festgestellt, dass meine Festplatte(7200 U/min) mit dem Betriebssystem seltsamer weiße nichtmehr im UDMA sondern im PIO Modus läuft...

Im Bios ist auch noch alles richtig eingestellt.... Ich habe deshalb spaßeshalber eine 2. Windows 2000 Installation auf ne andere Partition gemacht, in welcher der UDMA Modus einwandfrei funktioniert....


Hat irgend jemand ne Idee¿


Ich werde mal neue Via Treiber und SP2 erneut draufmachen, obwohl ich kaum glaube dass das was hilft, da die 2. Platte im UDMA-Modus läuft.........
 
Original erstellt von Xopex
Ich werde mal neue Via Treiber und SP2 erneut draufmachen, obwohl ich kaum glaube dass das was hilft, da die 2. Platte im UDMA-Modus läuft.........

Ich wuerde an deiner Stelle mal das SP3 draufpacken....

MfG Fairy
 
SP3 brauch ich nicht......

Aber ich hab das problem gelöst.... mit dem besten Tool von Windows: Regedit....
Ein paar Zahlen hier und da abgeschrieben und die Sache läuft wieder rund......

Trotzdem danke an alle die sich Gedanken gamcht haben......
 
Original erstellt von Xopex
Aber ich hab das problem gelöst.... mit dem besten Tool von Windows: Regedit....
Ein paar Zahlen hier und da abgeschrieben und die Sache läuft wieder rund......

Da kannste mal sehn, wie einfach Win doch eigentlich ist ;) aber schön, das es wieder läuft...

MfG Fairy
 
Zurück
Oben