Windows 2003 Server - Erste Eindrücke

wenn ich zeit hätte könnt ich ja mal ein paar benchs laufen lassen ;)
aber wie gesagt durch die tipps auf der von mir oben genannten seite wird aus 2003 ne schnelle und stabile workstation...

also auch für games geeignet wie xp oder 2k..

der einzige nachteil is eben der preis wenn man plant es länger zu behalten ;) (ich weiß das es andere möglichkeiten gibt *gg)

@ max2k3 was fuer sys hast du?

naja ich hab noch meine alte gute DAMPFMASCHINE da stehen, ein PIII 500MHz mit 192SDRAM. Nach den Systemanforderungen auf der MS-Hompage musste es eigentlich drauf laufen!? und auch einiger massen gut!?

p.s. das ist nich unser LAN-Server

joa also es ist sicher schneller als xp in der grundkonfiguration ;) ..

mein sys: 1800+, 512 DDR infineon ram, 7200er platte mit 80gb, ti 4200

Ja ist immer noch wobei es eigentlich kein win-prob is sondern eher nvidia.. naja wie dem auch sei mit dem kleinen tool Reforce kann man das beheben und es lädt sich nichts in den speicher oder muss im hintergrund laufen wie bei manch anderen tools;).

Original erstellt von CM50K
schade, hätteste noch genug RAM, also mind. 512MB, besser sogar 1024MB, dann hätteste sogar richtig performance mit Windows 2003...

512Mb sind gut genauso wie unter WinXP ... ansonsten verhält es sich sparsamer im Verbrauch und geht besser mit den Resourcen um ...

so, hab mir Windows 2003 Server mal installiert...
auf einen Celeron 450mhz und 512mb ram!

laufen tut es sehr gut, haette ich nicht gedacht!
allerdings funzt das ati control panel nicht, obwohl er die treiber angenommen hat...

liegt daran dass des einfach Deaktiviert ist aus stabilitätsgründen geh auf "Anziege" und Einstellungen/Erweitert und schalte bei Grafikkarte die beschleunigung auf Maximal ... so schnelll is das control center da;)

Ich teste auch gerade und bekomme einfach keine Internetverbindung. Sitze hinter nem ganz normalen Netgear Router, kann mal wer helfen. Hab keine Erfahrungen mit Server OS'.

stell die in der lanverbindung eine feste ip ein wie 192.168.0.4 und stell als standardgateway 192.168.0.1 ein dann sollte es funzen

win2k3 server weigert sich meine netzwerkkarte netgear FA310 zu installieren.
komisch, denn unter windows xp ging es, aber 2003 findet einfach keine treiber dafür und die auf der treiberdisk sind zu alt...

Original erstellt von max2k3
stell die in der lanverbindung eine feste ip ein wie 192.168.0.4 und stell als standardgateway 192.168.0.1 ein dann sollte es funzen

So weit komm ich schon noch, aber das bringt einfach nix! THX trotzdem!

kann man einen Pc mit w2k3 server eigentlich auch, als dsl-router benutzen, aber ohne das die Bandbreite geteilt wird? wen ja wie?
Ne Anleitung für w2k server würde mir auch reichen.
Der Pc dafür wär ein PIII 500MHz 192 SDRAM mit ein Fritzcard-dsl.

wie meinst du das ohne die bandbreite zu teilen normales ICS ist ja ohne bandbreitenteilung .. das geht unter xp oder 2003 am einfachsten durch einen haken in den Erweiterten lan eigenschaften

Original erstellt von Tweaki4k
...

Die .iso Datei ist ca.550MB.
Das OS liegt hier mit der Built #3790 vor also knapp 1200 builts mehr als WindowsXP. :)
Sprache : English
win2k3ssystem.jpg

...

mfg Tweaki4k

n kleiner fehler is da drin, aber nich wirklich schlimm:

nach der buildnummer siehts zwar so aus, als wäre der w2k3 quelltext 1190x compiliert worden, stimmt aber nicht.

als m$ mit xp fertig war (build 2600) und mit w2k3 angefangen haben, haben die einfach die buildnummer auf 3600 erhöht, d.h. die erste build von w2k3 war dann 3601 (oder 3605 oder wat weiß ich).

soll heißen: der server ist nicht knapp 1200, sondern knapp 120 builds weiter als xp

wie meinst du das ohne die bandbreite zu teilen normales ICS ist ja ohne bandbreitenteilung .. das geht unter xp oder 2003 am einfachsten durch einen haken in den Erweiterten lan eigenschaften
wenn ich das ganze über ICS mache kann ich doch nicht bei beiden PC mit 80kb/s was runtersaugen oder hab ich irgendwas verpeilt? wenn du recht hast wird morgen erstmal windows 2003 server drauf gezogen!
dann kann man ja gleichzeitig auf einem PC was runterladen mit vollem speed und auf dem anderem mit nem 70er ping CS zocken!

das wär echt geil

nee kollege, das ist schwachfug!
das hat doch was mit dem anschluss zu tun, nicht mit dem betriebssystem...

ich hab hier ´nen dsl-router und da sind 3 rechner dran!
wenn der eine emule laufen hat, hat der andere nen utopischen ping, da ist onlinezocken unmöglich...

um sowas zu bekommen, brauchst du Q-DSL (beschnittenes S-DSL), da kannste mit emule wie bekloppt saugen und gleichzeitig mit nem 30er ping zocken!

aber nicht mit A-DSL :(

also wird die bandbreite von 832kbit/s doch geteilt, also erhält jeder die hälfte!
ich dachte w2k3 server wär dann halt ein gutes Os dafür gewesen!
Idee abhacken und case modden

klar wird die bandbreite geteilt!
aber das mit dem ping ist ´ne andere sache...

das kann ich jetzt technisch nicht erklären, aber ich weiss, dass bei A-DSL (T-DSL, ARCOR-DSL) der Ping leidet, wenn man sachen runterläd!

bei S-DSL (Q-DSL) ist es nicht so :)

wenn ich so mit 6pc zocken wuerde wird das gut laufen?
ich hab 1und1 dsl!

Zurück
Oben