Windows 2003 Server - Erste Eindrücke

nein, hat doch alles nichts mit dem verwendeten OS zutun...

der upload wird dann der flaschnenhals, da die rechner ja daten hochladen!

also ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden.. die bandbreite bleibt nach wie vor 832kbit (up+down) aber jeder rechner kann sie voll nutzen falls frei also gibt es demnach keine bandbreitenteilung... und der ICS host hat erste priorität

ja du hast recht! wir meinten halt immer das alle Rechenknechte irgendwelche daten senden oder empfangen.

bei Win2K wurde auch schon gesagt ist nicht für Games zu gebrauchen > da hilft nur ausprobieren ;)

naja w2k pro als OS find ich beeser als auf seinen Pc win98, win me oder win xp home drauf zupacken.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Supernoob
naja ich find beeser als mit win98, win me und win xp home, da ist w2k pro um vieles besser!

Tut mir leid aber ich finde deine Beiträge eigentlich zu 90% nichtssagen und/oder unverständlich. Kannst du dir beim schreiben BITTE etwas mehr Mühe geben? Es würde uns sehr helfen eine produktive Diskussion zu führen.

danke dir!

Tut mir leid war leider sehr im stress(sind zu Hause am um bauen).
Ich verspreche besserung!

Tachchen,

so hab auch mal die EVL. auf meinem P1@233MHz installiert und ich muss erstmal sagen, dass meine 3Com 509b ISA (Plug&Play) nicht richtig erkannt wird - also gelbes Ausrufezeichen im Device Manager... unter XP ging das immer ohne Probleme... somit ist erstmal meine 2003er Server-Session am Ende, denn ohne Netzwerk ist bloed...

Toengel@Alex

so neu ist die nachricht gar nicht, wenn man bedenkt, dass das schon vorgestern auf CB nachzulesen war. die probleme gehen da hin, dass sich besagte programme (und einige mehr) nicht installieren lassen. kurrios und vielleicht etwas peinlich ist, dass diese programme auch von ms sind.

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

so hab auch mal die EVL. auf meinem P1@233MHz installiert und ich muss erstmal sagen, dass meine 3Com 509b ISA (Plug&Play) nicht richtig erkannt wird - also gelbes Ausrufezeichen im Device Manager... unter XP ging das immer ohne Probleme... somit ist erstmal meine 2003er Server-Session am Ende, denn ohne Netzwerk ist bloed...

Toengel@Alex

Tachchen,

so hab mir Dateien von WinXP besorgt:
Windows\System32\drivers\elnk3.sys
Windows\Inf\netel5x9.inf
und schon konnte ich meine Netzwerkkarte installieren. Auffaellig war, das die XP-signierten Treiber unter 2003 als nicht-signiert erkannt worden.

Toengel@Alex

Original erstellt von Beelzebub
hab kein sound :(

bad sound driver...

hi beelzebub!

nimm einen win xp treiber und der sollte funzen.

also auf meinem 1400-er mir 1024 MB ist die install problemlos gewesen, nur für die typhoon-soundkarte mußte ich einen xp-treiber reintütern

gruss micha

@Toaster

Die "Probleme" werden sicherlich nicht per Fix behoben. Es ist nicht möglich Exchange2000 auf einem Windows 2003 Server zu installieren (wohl aber auf einem Windows 2000 Server in der selben Domäne). Deswegen kommen ja auch die neuen Versionen von Exchange 2003 und Sharepoint Portal Server.
Das hat nix damit zu tun das die Programme auch von MS sind.

Kann mir einer sagen warum 2003 mein modem net erkennt?
XP hat es als generic softk56 erkannt, bei 2003 nennt sich das ein bissel anders, hab die treiber von 2000 versucht, nix tut sich. es handelt sich um ein elsa microlink 56k pci.

achja, wo ich grad dabei bin, ich kann auch kein direct3d aktivieren. hat da einer rat?

Tachchen,

wegen deines Modemtreibers... einfach unter XP im Geraetemanager gucken, welche SYS, DLLs etc. dafuer benutzt werden kopieren, dann durchsuchst du in XP den windows\inf Pfad nach *.inf Dateien, die die SYS, DLLs enthalten und nimmst die *.inf Datei, um unter 2003 dein Modem zu installieren...

Toengel@Alex

vielen herzlichen dank!

mfg

Unter 2003 server laufen meine videos nur in schwarz weiss(egal welches format)
habe mit winamp, media player, powerdvd, und divxplayer versucht.
weiss jemand wo dran das liegen könnte?

greetz faba

edit:
mit dem xenorate player laufen die avi's wieder in farbe aber bei svcd's sagt er, das er nich den richtigen codec hat, obwohl nen extra mpeg 2 codec pack installiert is.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben