News Windows 2003 Server Launch heute live im Internet

Ach Obercheckerleinchen...

Wo hab ich gesagt das ich mit Linux bzw. den Distris keine guten Erfahrungen gemacht habe ? Fakt ist nur das ich ebenfalls mit Win2k sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nicht nur Firmen geht es so, auch Privatleuten, es gibt Software und Hardware damit kommt Linux einfach nicht klar... und warum soll ich oder die Firma auf kompetente Software oder fähige Hardware verzichten ? Nur um eine Klein Revolution anzuzetteln und Linux zu supporten ?

Mein Win2k läuft perfekt, nenn mir einen Grund den Rechner neu zu konfigurieren mit einer Linux Distri ???

Ich habe des weiteren einen alten Dual P3 450 Server und an dem teste ich die erwähnten OSe. Auf einem weiteren Rechner läuft ausnahmslos mein RH Server... du siehst ich mag Linux, nur im Gegensatz zu dir hasse ich deswegen nicht automatisch Windows.

Es geht nicht darum von Linux zu Win zu wechseln sondern anders rum. Im WS Markt und auch noch in vielen kleinen und auch grösseren Firmen ist Windows angesagt... warum sollen all diese Leute sich Mühe machen und auf Linux umsteigen ???

Und noch etwas... eine sehr interessante Beobachtung habe ich über die Jahre gemacht:

Je populärer eine Linux Distri wurde... je "einfacher" der Einstieg für Anfänger war, desto unbelieber wurde diese Distri bei Linuxern... woran liegt das nut ? Verliert die Distri an Coolness wenn plötzlich jeder DAU auf das OS umsteigen könnte ? Es scheint fast so als wäre für manche ein OS nur gut wenn es wenige haben und noch weniger es verstehen.

Ich kann mich an Linuxer erinnern die fanden SuSE super geil, und heute verteufeln sie es...

Der Sinn eines OS ist wohl eher das es einem den Betrieb erleichtert und nicht selbigen erschwert...

Btw. Ich habe vor kurzem den beliebten "Bürokraft kann doch problemlos auf Linux umsteigen" Test gemacht... klar kann eine BK nicht ausschlaggebend für alle sein, aber diese Bürokraft konnte mit SuSE / OO nicht arbeiten... verzweifelte und hatte trotz bester Erklärung / Hilfe ständig Probleme und kam wegen jedem Kleinkram angerannt... soviel zum Thema "Jeder kann umsteigen"...

Greez ~ Michi

PS: Firma sei dank habe ich die Tage die Möglichkeit mal wieder an einem Novell System zu arbeiten.. genauser gesagt Novell Netware 6 .. mein letztes Novell war Novell DOS *g* Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit Netware machen können ?

Meine E-Mail Addy steht ja da, wäre nett wenn ihr mir berichten könntet.

Nette Augenwischerrei... Mir hat die Präsentation gefallen...
Vor allem das Outro Video... hat jemand ein link zur musik bzw zu einem high quality link (nicht vom präsentation server!!!)?

@Demokles: Thx :)

Bitte alle auch ihr persönlichen Erfahrungen zu posten... Jeder Performance zuwachs ist bei der alten Kiste ein segen...

nun mal ein GANZ einfacher grund warum wir bei unserer entwicklung linux server anstatt windoof server einsetzten

wir brauchen mehrere Websphere "Server"
entweder wir installieren EINEN Websphere Server auf einem Windows Server
oder 4 Websphere Server auf einem Linux Server

dann rechne mal die Kosten aus mr. oberschlau

und das war nur EIN beispiel von vielen

und ich dachte meine (gelegentlichen) Beiträge wären bescheuert... aber Oberchecker hat den Niveau-Limbo dann doch gewonnen

(und wenn dessen Beiträge ironisch gemeint sein sollten, dann sorry, dass ich so unterbelichtet bin, aber ich habs nicht bemerkt)

@ michi: hast recht
@ Ulukay:
ach junge....haettest du meinen text beim lesen auch verstanden dann haettest du die Quintessence erkannt, dass die Personalkosten für Linuxadmins teuer sind. Nicht weil Linux mehr oder weniger Wartung als ein MS Produkt bedarf, sondern weil das Personal einfach mehr kostet, da es Qualifizierter sein muss.
Bei Ms kriegste echt jeden Scheiss in die Hand gelegt, CD reinlegen...fertig...
Bei Linux ist das (is ja auch nicht schlimm) nicht so. Es aehnelt zwar immer mehr dem was MS vorlegt, zb in der Benutzeroberflaeche aber es ist eben noch ne Menge mehr Handarbeit dabei als bei Windows.

^^ ich hoffe wir koennen es dabei belassen

muh

wenn du glaubst ...

bei uns sind alle Admins auch für Windoof geschult und M$ zertifiziert

7 Windoof Admins zu Schulen und zu zertifizieren war auf jeden fall teurer als 2 linux Admins :rolleyes::

komisch das 2 Linux Admins 20 Server administrieren können und 5 reine Windoof Admins gerade mal 30 Windoof Server ...

@85 Typische Pauschalisierung...

Bei uns wurde der Linux Admin gefeuert weil er sein Linux nicht ordentlich zum laufen brachte und keinen Plan von den Win Clients hatte...

Wenn ich das Pauschalisiere haben Linuxer idR keinen Plan von Win und verzweifeln heulend vor jedem Win Rechner und können Linux Server nur mit Glück stabil halten...

Eher ein Minux Punkt deiner Firma wenn sie unfähige Leute beschäftigt...

naja, die "unfähigen" Leute sind seit durchschnittlich 10 jahren dabei und sind NT4, W2K und WXP zertifiziert von MS

ich hab nur eine W2K und W2K Server zertifizierung - aber was soll man machen wenn Windoof eben soviel Wartung braucht ...

Mein Win2k braucht keine Wartung... und der NT4 Server bzw. die Win2k Server laufen ebenfalls ohne Wartung... ab und zu alle paar Wochen vielleicht mal patchen wenns was gibt, aber ansonten laufen sie problemlos am Stück... und ich bin nicht zertifiziert... ich musste Windows nicht einmal professionell lernen

Michi:
"Nicht nur Firmen geht es so, auch Privatleuten, es gibt Software und Hardware damit kommt Linux einfach nicht klar..."

- die Soft/Hardware kommt nicht mit Linux klar!

"Es geht nicht darum von Linux zu Win zu wechseln sondern anders rum. Im WS Markt und auch noch in vielen kleinen und auch grösseren Firmen ist Windows angesagt... warum sollen all diese Leute sich Mühe machen und auf Linux umsteigen ???"

- um Lizenzkosten zu sparen und von MS unabhaengig zu sein?

"Je populärer eine Linux Distri wurde... je "einfacher" der Einstieg für Anfänger war, desto unbelieber wurde diese Distri bei Linuxern... woran liegt das nut ? Verliert die Distri an Coolness wenn plötzlich jeder DAU auf das OS umsteigen könnte ? Es scheint fast so als wäre für manche ein OS nur gut wenn es wenige haben und noch weniger es verstehen."

- auf den desktop bereich trifft dies sicherlich zu wir reden hier
aber von servern
MS will uns hier scheinbar weissmachen man muss quasi nichts
im kopf haben um einen server zu administrieren so einfach
ist das alles
dass das natuerlich quatsch ist dir sicherlich auch klar
die frage ist , wie gut kennt der durchschnittliche windows
admin sein system und ist im stand probleme selber zu loesen?

"Btw. Ich habe vor kurzem den beliebten "Bürokraft kann doch problemlos auf Linux umsteigen" Test gemacht... klar kann eine BK nicht ausschlaggebend für alle sein, aber diese Bürokraft konnte mit SuSE / OO nicht arbeiten... verzweifelte und hatte trotz bester Erklärung / Hilfe ständig Probleme und kam wegen jedem Kleinkram angerannt... soviel zum Thema "Jeder kann umsteigen"..."

- das ist doch totaler bloedsinn
eine buerokraft die nicht mit SuSE / OOo klarkommt sollte sich
nen neuen job suchen, solche dummheit kann man doch nicht
unterstuetzen

@Michi: ja wenn du Windoof auch ned professionell einsetzt brauchst dich ned wundern das du nix warten musst - setzt mal oracle/db2/sql ein oder ein active directory

dann darfst du mitreden ... homeuser ...

oder denkst du ein Linux Fileserver braucht wöchentliche wartung??? ROTFL

man hier ist ja einer von euch schlauer als der andere - ach nee: oberchecker übertrifft sie alle! Geiler kindergarten. ihr wollt admins sein, aber benehmen und anständig artikulieren könnt ihr nicht. sorry - aber bleibt bloss bei euren servern, denen ist euer benehmen egal.

@michi:

mach dir nix draus. du weisst, was du kannst. und alle anderen auch! nur muss man damit hier nicht prollen.

Och armes Tuck Tuck nicht gleich weinen Ulukay ... nimmt dir schon niemand dein Spielzeug weg...

Wir haben in der Firma genug Server... Das du nicht mit Windows arbeiten kannst bzw. es nicht beherschst ist schon ein Armutszeugniss an sich... meine beiden kleinen Neffen können sicher Windows besser adminstrieren als du es je könntest.

Wir setzen in der Firma Win2k professionell ein.

Btw. Hier redet niemand, hier wird geschrieben, aber ich sehe Anfängern gerne Fehler nach *bfg*

Das Linux im Server Markt durchaus seine Berechtigung hat hat niemand bezweifelt, aber genauso hat auch Windows seine Berechtigung im Server und Home Markt. Diese Weitsicht fehlt dir wohl... typischer Linuxer halt.

@Oberchecker... wenn die Firmen professionell Linux einsetzen sparen sie nicht sondernlich an Gebühren, und wenn ein OS schon vorhanden ist kann man nichts mehr sparen, da würde ein Linux Umstieg nur Kosten bringen.

@Bürokraft.. typische Linuxer Ausrede... wer es nicht beherscht soll sich nen neuen Job suchen *rofl* klar die Arbeitsämter werden sich freuen.

Windows Server lassen sich leichter administrieren.. das ist Fakt.. wenn man mit Win gearbeitet hat.. wenn man länger mit Linux gearbeitet hat ist es dort einfacher... einfach zu pauschalisieren wie Ulukay zeugt von extremer Engstirnigkeit wie man sie nur von Kleinkindern kennt...

Was M$ allen vertickern will ist doch egal.. hauptsache die OSe laufen gut, und das tun sie. Richtig konfiguriert.. und dasist bei jedem OS Pflicht.. bei welchen es einfacher geht hängt eher vom Admin ab.

@92

jaja - tolle "Argumente" hast du :rolleyes::

aber wenn ich keine Ahnung hätte würde ich ja auch zum flamen anfangen ...

das zeigt mal wieder da Niveau der Leser hier

Dann hör doch auf zu flamen und gesteh deine Unfähigkeit ein *bfg* Immer diese LinuxOnly bzw. WindowsOnly Admins... keinen Plan von der anderen Seite aber argumentieren wollen.

@93
dann nimm deine meinung und dein niveau und geh halt. es hält dich hier keiner fest!

@95: werd ich auch machen - is ja der reinste Kindergarten hier - 14 jährige prä-pubertäre Möchtegern Windoof "ADMINS" die blöd rumflamen wenn ihnen die "Argumente" ausgehen (obwohl Michi eigentlich kein richtiges Argument hatte, sondern nur Computerbild Meinung)

nr 91 deinen kommentar haettste dir sparen koennen
inhalt = 0 (null)

Michi du willst es nicht verstehen, oder?

"meine beiden kleinen Neffen können sicher Windows besser adminstrieren als du es je könntest."

daemlicher geht's wohl kaum?
wofuer gibt's dich dann, wenn's so einfach ist?
wofuer wirst DU eigentlich bezahlt?

"@Bürokraft.. typische Linuxer Ausrede... wer es nicht beherscht soll sich nen neuen Job suchen *rofl* klar die Arbeitsämter werden sich freuen."

jo sozialstaat is schon was feines, da kann man sich sogar
inkompetente mitarbeiter leisten

Oberchecker, ich bin auch noch Kaufmann, ich kann mehrere Sachen machen *g*

mein inhalt hatte also null inhalt? aha. sehr interessant. also wenn du es mir jetzt nicht gesagt hättest, ich hätte es nicht bemerkt! Also das ist hier echt das schärfste, was ich je gelesen habe. mit euch macht das spass; ist besser als das abendprogramm im pay tv!

Zurück
Oben