windows 2k -> game win95

Zuaroacha

Lt. Commander
windows 2k -> game win95 ????

Hoi loids ich hab ein recht fettes problem aus meiner sicht halt :) also ich hab ein game was für win 95 geeignet ist... aba unter meinem windows 2000 net lauft... aba wieso nciht ??? kann mir einer sagen wie ich hinkriege das das game lauft ???

bitte helft mir...

mfg invisible

Hast Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? Rechte Maus auf die EXE Datei vom Spiel, Eigenschaften wählen und den Modus einstellen. Ob es dann klappt, weiß ich allerdings nicht.

Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.

Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

also das mit dem compatility mode hab ich hingekriegt nur startet das game trozdem nicht :( er wird kurz schwarz und dann wieder zurück ins windows... und das wars....

:(

mfg invisible

Zurück
Oben