Windows 7 - 2 Ordner synchronisieren

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
67
Hallo,

ich suche ein einfach zu bedienendes Programm das es mir erlaubt 2 Ordner zu synchronisieren. Der Ordner "Eigene Dateien" soll regelmäßig (ein mal pro Tag) auf eine externe Festplatte gespiegelt werden.

Wie gesagt ein ganz simples Programm ohne viel Firlefanz, Freeware wenn möglich.

Gruss
 
Ein sehr gutes, zuverlässiges Tool für die Aufgabe ist Beyond Compare.

Kann allerdings das Backup nicht automatisch durchführen, sondern Du mußt es per Hand anstoßen.

LG,
Hasenbein
 
Schau dir mal Robocopy an.

Mit einem Batchfile kannst du die Syncronisierung auch automatisiert durchfühen lassen mit dem Task Scheduler (=Task Planer???)
 
Wenn du eine Seagate oder WD Platte in deinem Rechner hast, gibt es vom jeweiligen Hersteller eine abgespeckte Version von Acronis True Image gratis.
Ansonsten wurden ja schon alle anderen Möglichkeiten genannt.
Für Robocopy gibts auch noch ein GUI, wo du mit wenigen Mausklicks zu deinem Ergebnis kommst.

Viel Spass ;)
 
@All
ich danke euch.
Werde mir alle 3 Möglichkeiten mal anschauen und testen.

Gruss und guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Gibt es das auch als echte Sync, ähnlich eines Raids?
Ich hätte gerne das nur ein Ordner ständig synchron auf einer anderen Platte ist, möchte dazu aber kein Raid einrichten.

Aktuell nutze ich auch den Direktlink um damit meinen Documente-Folder mit der Dropbox syncen kann.
Hoffe auf ein "Direct Raid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben