Windows 7 64 Bit mit 32 Bit Lizenz

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Da meine Schwester sich nen Virus gefangen hat, würde ich gerne, nachdem ich die Daten gerettet habe, das System neu aufsetzen.

Bisher lief auf ihrem Laptop Win 7 Home Premium 32 Bit. Nun hab ich aber nur ne Systembuilder CD für 64 Bit zu Hause.
Kann ich mit dieser CD nun bei ihr Windows neu installieren und trotzdem den Key weiterverwenden, der unten auf dem Notebook klebt?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie ich das System ohne CD oder Recovery Partition neu aufsetzen kann?

Der Key für Windows 7 gilt immer für 32 und 64bit Version des jeweiligen OS.
z.B.: Windows Home Premium Key => gültig für 32 und 64bit (auch wenn du nur z.b. die DVD mit der 64bit Version hast, dann kannste einfach die 32bit von Microsoft herunterladen, brennen und dann mit demselben Key installieren).

Ja, den Key kannste verwenden, muss nur die gleiche Version sein, also Home Premium bleiben, ob 32 oder 64bit ist egal.
wie mein Vorposter schon erwähnt kannste es ganz einfach per usb stick installieren. Dafür gibts tools, oder du machst es selbst, d.h. iso auf dem stick entpacken und bootfähig machen.

edit: das müsste das offizielle tool von microsoft sein => http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

mfg
Riddick91

Dem Key ist es egal ob x32 oder x64.
Wichtiger wäre ob es für das Laptop auch x64 Treiber gibt.

Zurück
Oben