BF:BC2 Windows 7 64bit BFBC2 Crashs :(

probleme

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
Hi Leute,

Ich habe Windows 7 64bit und habe Probleme mit BFBC2.
Es stürzt ständig und zufällig ab, der Sound fängt an zu Ruckeln und das Bild bleibt stehen. Ich muss mittels Hard-Neustart neustarten.

Beim nächsten Start bekomm ich die Meldung "Windows wird nach einem unerwarteten Herunterfahren..."

PHP:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	124
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	FFFFFA80035318F8
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\051310-13774-01.dmp
  C:\Users\Theo\AppData\Local\Temp\WER-24414-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
außerdem ist hier mein DXDIAG, falls es weiter helfen kann :)

[... Siehe Anhang ;)]


Vielen Dank im voraus :)

lg probleme
 

Anhänge

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
163
hast du das spiel schon einmal neuinstalliert?
sind alle neuesten treiber installiert?

ps. ich habe auch 64 bit win7 und läuft 1a.
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
Hmm, nein aber bei nem Kumpel kommt der gleiche Fehler. (obwohl die Hardware sehr unterschiedlich ist)

Alle neusten Treiber sind installiert :)
Beim Grafikkartentreiber hab ich einmal den alten versucht, aber es funktionierte dennoch nicht.

Vielen Dank für eure Bemühungen. :)

lg probleme
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
Bleibt nur BC2 stehen?

Ein generelles "BC geht nicht mit 7x64" gibts nicht.

<--- kann sich an keine Abstürze erinnern.

Hält Deine Graka einen Furmark-Stabilitäts-Test durch?
Nein der ganze PC bleibt stehen ( -> nur Neustart über den Power-Knopf hilft )

Ich probier den Test nun mal aus, unter XP 32bit funktionierte BFBC2 noch einwandfrei.

lg probleme :)
 

Moh4wK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
344
Hast Du eine Onboard-Soundkarte? Wenn ja, welche? Ich würde da mal die aktuellen Hersteller-Treiber installieren. So wie es aussieht hast du für deinen Soundchip nur einen Windows Standard-Treiber installiert.

Ansonsten könnte es noch an zu hohen Temperaturen von CPU und Graka liegen (mal die Wollmäuse aus dem Compi gesaugt?) oder an einem zu schwachen Netzteil.

Check mal die genannten Sachen und geb mal Bescheid!

Greetz
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
PHP:
irgendwas übertaktet?
Nein.

PHP:
Ich meinte eher ob BC2 das einzige Spiel ist dass Deinen Rechner abschmieren lässt.
Ja, probiert habe ich bisher Left 4 Dead und Portal, funktionierte problemlos.

PHP:
Ist meines Wissens nach immer ein Hardware fehler, z.B durch zu hohe Übertaktung.
Aber auf XP32 funktionierte doch noch alles.. :/

Ansonsten könnte es noch an zu hohen Temperaturen von CPU und Graka liegen (mal die Wollmäuse aus dem Compi gesaugt?) oder an einem zu schwachen Netzteil.
Netzteil hat 600 Watt, hohe Temperaturen muss ich noch checken.

Hast Du eine Onboard-Soundkarte? Wenn ja, welche? Ich würde da mal die aktuellen Hersteller-Treiber installieren. So wie es aussieht hast du für deinen Soundchip nur einen Windows Standard-Treiber installiert.
Am Updaten, ich habe glaub ich eine ADI AD1988B :hammer_alt:

Danke für eure Hilfe :)

lg probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
an win 7 64 bit liegts nicht

BFBC2 ist sehr empfindlich was übertaktungen und RAm fehlern angeht.

lass mal alles checken von Memtest bzw prime95
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
Also der Soundtreiber hat nur dieses SoundMax installiert, beim Windows Start kommt sowas wie "Der Treiber für ADI AD1988B konnte nicht gefunden werden", das einzige Verfügbare war aber auch nur für Vista 64bit :/
(Sound funktioniert nicht mehr)

Ich habe ein asus p5b-e Motherboard

Ich hatte auch große Probleme mit Bad Company 2. Bir mir lag es am Ram. Habe dann die Timings etwas gedrosselt und es kam zu keinen Abstürzen mehr. Vielleicht probierst Du das mal aus.
Danke für den Tipp.

lg probleme
 

minimost

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
94
Einen memtest solltest du auf jeden Fall mal machen...
Am besten einfach ne Ubuntu CD brennen, da ist memtest86+ mit drauf.

Hatte ich erst letztens noch bei nem Kumpel. System war neu aufgesetzt, ist aber dennoch gelegentlich abgeschmiert. Ursache war der RAM.
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
Einen memtest solltest du auf jeden Fall mal machen...
Am besten einfach ne Ubuntu CD brennen, da ist memtest86+ mit drauf.

Hatte ich erst letztens noch bei nem Kumpel. System war neu aufgesetzt, ist aber dennoch gelegentlich abgeschmiert. Ursache war der RAM.
Ich bin dabei, dennoch halte ich das für unrealistisch, da es auf zwei verschieden Rechnern auftritt :/

lg probleme :)

PS: Ich werd jetzt erstmal alle Tipps durchgehen und später(morgen?) eine Rückmeldung geben :) Dankeschön an alle.
 

hanx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
501
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124

Hatte den Bluescreen auch einmal hab allerdings meine CPU ziehmlich übertaktet. Hab dann die Vcore nochma um 1 Schritt angehoben seit dem kam nix mehr. Schon lustig Prime95 12 Stunden Intel Burn Test etc nie Fehler gemacht aber sind halt auch nur Benchmarks.
Wenn du aber nix übertaktet hast wirds am ehsten die Soundkarte sein oder Ram Timings mal leicht entschärfen und testen. Also sind so die einzigen Sachen die ich gefunden habe damals. Kannst ja auch mal die Vcore 1 Schritt anheben das hat bei mir den Fehler behoben wobei der Bluescreen auch nur einmal kam in 200 Stunden Spielzeit so ;-)
 

btong1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
838
Ich hatte diesen Fehler auch ab und an mal. Ich habe dann die Übertaktung des Prozessors um 100MHz zurückgenommen (3,3GHz anstatt 3,4GHz) und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Die 3,4GHz liefen 12 Stunden Primestable und Furmark lief auch nebenbei (zum testen des Netzteils), ohne das ein Fehler auftrat, aber bei BFBC2 ist das System immer mal wieder abgeschmiert.

Kann also den anderen Aussagen zustimmen, BFBC2 ist sehr empfindlich was Hardware angeht.
 

probleme

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
10
So der Memtest lief durch, keine Probleme.

Aber es scheint am Onboardsoundkartentreiber gelegen haben, ich bin im Moment am dauertesten und es scheint keine Probleme zu geben. Danke Euch:freaky:

lg probleme
 

Technocrat

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.562
Top