Windows 7 64bit findet die Systemfestplatte nicht mehr

Du hast ja nicht nach der Anleitung gehandelt.
hab ich teilweise gemacht wie in der anleitung beschrieben mit dem "Befehl" sc qc msahci, was nicht Starttyp = Boot Start anzeigte.
Interessanter wäre ja gewesen, was dort stand, vermutlich DISABLED.
Und spätestens hier war's schon vorbei.
Die Frage stellt sich dann auch, ob du überhaupt die angegebenen Schlüssel wirklich so geändert hast oder nur der Meinung bist.
Und dass das Bios schon auf AHCI stand, macht die ganze Aktion überhaupt völlig mysteriös.^^

bienemaya69 schrieb:
sieht so au.
im abgesicherten Modus komme ich nicht weiter weil die Festplatte noch immer nicht gefunden wird. Sicherung habe ich nicht aber die allermeisten Daten sind woanders abgelegt, also nicht SOOO tragisch.
Wie könnte ich im abgesicherten Modus die Einträge denn zurücksetzten?
Du kommst in den abgesicherten Modus?
Jetzt hör aber auf. ;)

Wenn ich den abgesicherten Modus starten möchte, kommt auch die Wiederherstellung und dort wird mir nur ein Laufwerk X: angezeigt.

Interessanter wäre ja gewesen, was dort stand, vermutlich DISABLED.
Und spätestens hier war's schon vorbei.
Ich glaub da stand tatsächlich DISABLED. Warum wars dann schon vorbei? Ich dachte BOOT_START hätte nach der erfolgreichen Umstellung auf AHCI dort stehen sollen. Also bin ich davon ausgegangen, dass es es noch nicht auf AHCI umgestellt ist und wollte den PC neustarten um die Umstellung auch im BIOS vorzunehmen, wo es aber ja schon so eingestellt war.

Zuletzt bearbeitet:
So, du machst jetzt schon bald zwei Stunden daran rum, ohne weiter zu kommen. In dieser Zeit hättest du deine Daten mit einem Linux sichern können und dein System neu aufgesetzt. Fang doch einfach mal an xD

Gruß Andy

Ich bin parallel schon am Stick erstellen und alles vorbereiten die Kiste neu aufzusetzen ;-)

Ich möchte doch auch etwas dazu lernen ausser lass die Finger von der Registry.

Ganz alles mach schon ich nicht, bis jetzt bin ich immer relativ gut gefahren mit dem was ich machte. Die benutzte Seite machte mir auch einen seriösen Eindruck aber ich hab wohl tatsächlich etwas überhastet gehandelt :-/

Nun ja. In der Ruhe liegt die Kraft. Hab diese Anleitung früher auch mal benutzt. Hat auch funktioniert. Aber, wenn du es jetzt neu einrichtest, brauchst du nichts mehr zu ändern. Bei der Installations macht das Windows eigentlich alles richtig.

Gruß Andy

Ja, das wird schon funktionieren.
Was mich etwas beunruhigt ist, dass ich mit dem Rechner schon mal Probleme hatte als ich von einem USB-Stick Windows 8 starten wollte um zu testen ob der Stick funktioniert. Windows 8 fing auch an mit der Installationsroutine, die ich dann abbrach. Windows 7 konnte ich danach nicht mehr starten und musste ihn damals schon neu aufsetzen :(

Grüsse
Bienemaya

du meinst meinen Rechner? Es handelt sich dabei um eine aktuelle Lenovo S30 Thinkstation.

Mir ist hier jetzt eines aufgefallen. Es gab doch mal eine Zeit, wo es zu Problem mit Seagate Festplatten kam, und ein Firmware Update gemacht werden musste. Vielleicht spinnt deswegen alles rum. Lenovo bietet auf der Support-Seite... auch eine Firmware für die Festplatte an. Vielleicht kommt es ja deswegen zu den Problemen.

Gruß Andy

Das habe ich auch gelesen und hab deshalb nachgebaut welche platte bei mir verbaut ist, es ist eine WD also sollte das Problem von wo anders kommen. Danke dir trotzdem vielmals für den Hinweis.

Grüße
Bienemaya

Zurück
Oben