Windows 7 (64Bit) - LAN-Teiber für Asus P5B Deluxe WiFi?

martiko

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
habe mir gestern Windows 7 installiert, lief auch problemlos, doch leider wird einige HW nicht erkannt bzw. sind keine passenden Treiber integriert.
Das größte Problem ist dabei, dass kein LAN-Treiber für den Onboard Yukon von meinem Asus P5B Deluxe WiFi-AP dabei ist, ich also noch nichtmal mit W7 online gehen kann um Updates zu machen bzw. direkt nach (anderen) Treibern zu suchen.

Auf der Asus-Seite finde ich noch keine Treiber für Windows 7 und meine 2. Wahl wäre "Vista 64" gewesen, doch da gibt es keine LAN-Treiber zum Download und auch sonst war ich mit der Suche im Internet bisher leider nicht erfolgreich.

Hat vielleicht zufällig jemand ein ähnliches Board und kann mir einen Tipp geben, wo ich den passenden Treiber herbekommen kann?

Gruß,
martiko

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Mainboard wurden alle Treiber über Windows Update nachinstalliert (also unter anderem WLAN und LAN) und ich müsste glaub das gleiche WLAN haben...

EDIT: Und die für den Marvell Controller wurden direkt erkannt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze WLAN nicht und für den LAN-Adapter wurde kein Treiber installiert, daher:
=> Keine Internet-Verbindung...
=> Kein Windows-Update...
=> Kein (automatisches) Nachinstallieren von Treibern ;-)

Daher suche ich ja explizit diesen einen Treiber (danke auch für den Tipp, habe inzwischen auch auf den Asus-Seiten noch was gefunden) und werde das heute Abend mal testen.

Wenn erstmal Internet geht, ergibt sich durch Windows Update (und anderes) der Rest sicher von selbst ;-)

Du kannst aber auch die Vista Treiber für dein LAN nehmen, oder sogar die für XP, igendwann musst du ja mal einen dafür gehabt haben...

Also bei dem Board ist es so, dass der zusätzliche Controller erkannt wird und dafür auch Treiber installiert wurden. Also zur Not mal den anderen LAN-Port nehmen. weiterhin kann man den anderen in Betrieb nehmen, in dem man bei Marvell (marvell.com, vergiss Asus in dem Fall) die Vista64-Treiber runterlädt, entpackt und dann im Geräte-Manager manuell einbindet. Dort müsste der nicht erkannte Controller auch bereits mit einem Fragezeichen aufgeführt sein.

Hallo zusammen,
nochmal danke für die Tipps. Ich habe es inzwischen am Laufen (nachdem ich erstmal online war, wurde auch wie erwartet ein Update für den LAN-Treiber gefunden).

Ganz so einfach war es übrigens nicht, da die Treiber die ich heruntergeladen hatte mit einem eigenen Installer (setup.exe) kommen, der natürlich gemeldet hat, dass die Treiber nicht für dieses Betriebssystem geeignet sind... ;-) Irgendwo hatte ich dann doch ein Zip gefunden, in dem nur die Treiber und INF-Dateien waren, damit lief es dann.

Hier kann dann zu...

Habe das gleiche Problem mit meinem ASUS P5K-E. Wi-Fi Treiber lassen sich nicht installieren...

Zurück
Oben