Windows 7 64bit Prof. - Anmeldebildschirm schwarz

Klebeband

Cadet 4th Year
Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein PC bootet ganz normal. Danach kommt das Windows 7 Ladelogo und dann wenn eigentlich der Anmeldebildschirm für die Benutzerauswahl + Passworteingabe kommen sollte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Dieser lässt sich auch bewegen.
Wenn ich dann das Passwort "blind" eingebe verschwindet der schwarze Bildschirm und ich komme ganz normal auf den Desktop und es ist auch alles da und nix mehr schwarz. Der PC läuft dann auch ganz normal weiter.
Habe schon mehrmals neugestartet, aber es ändert sich nix.

Woran kann das liegen?

Win 7 64bit Prof.
E8400 (E0)
Groß Clockner
Asus P5Q
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Enermax Pro 82+
Gainward 4850 Golden Sample 1024mb

Danke, Klebeband

ist das quasi "neu" oder hattest du das schon seit der isntallation, d.h. von anfang an?

sowas hab ich ja noch nie gehört.

check mal die ereignisanzeige bzw. logdatei in windows. da müsste etwas stehen.

gruss senfi

Welchen Graka-Treiber hast du installiert? Ich hate bei mir ein ähnliches Problem, als ich Catalyst 9.10 installiert hatte, jetzt hab ich 9.11 und alles läuft wieder.

Ich habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem, ohne vorherige Treiber-Installationen und völlig unerwartet. Allerdings habe ich kein Passwort gesetzt, somit bleibt der Bildschirm schwarz.

Win7 Ultimate 64bit
AMD Phenom X4 955
4 GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Gabs denn ein kürzliches Update, welche ihr installiert habt?
Sowas passiert ja nicht einfach so...

solange klebeband nicht mal die ersten fragen hier beantwortet und damit mehr infos zur verfügung stellt kann man da nicht helfen.

Aaaah!
Sorry , aber ich war gestern Abend echt im Stress und bin zu nix gekommen!
Ihr seid aber auch immer so schnell:)

Also, ich beantworte jetzt mal die Fragen, die ich von hier aus (Arbeit;)) beantworten kann:

1.) Das Problem ist neu und war nicht von Anfang an.
Ein WinUpdate kann es auch nicht sein, da ich in letzter Zeit nur Mobiles Internet hatte und um Traffic zu sparen, habe ich keine Updates geladen.

2.) Ich habe einen Monitor und den habe ich schon die ganze Zeit als es auch noch ging (HP w2207h)

3.) ATI Treiber habe ich glaub den 9.9. Catalyst habe ich nicht. Ich nutze die ATI Tray Tools. <- die gingen aber bisher auch ohne Probs.

4.) Die Ereignisanzeige habe ich gestern Nacht noch schnell gecheckt, aber da waren so viele Ereignisse. Auf die schnelle konnte ich da aber nix erkennen was zum Problem passen würde.

Das Einzige was neu ist, ist mein Congstar Internet mit Congstar komplett Box. Inzwischen sind auch die neuesten Updates drauf, aber das Problem erschien das erste Mal als ich den PC gestartet hab, um mein neues Internet zu testen. Hab dann auch mal die Box wieder abgeklemmt, aber das Problem bleibt.
Joa, so siehts grad aus.

orgwin

Ich habe doch gar keinen 2ten Monitor dran. Oder was meinst Du damit?

orgwin

hey ich hatte das selber Problem mit Win7 RC: und zwar hatte ich eine externe festplatte mit usb am pc und darum bootete er nicht bis zum schluss- warum?- keine Ahnung. Entferne mal alle USB Geräte von deinem PC

ich hoffe es klappt

MfG

Hi,

inzwischen ist der Anmeldebildschirm wieder da.
Fragt mich aber nicht was ich gemacht habe, das war nämlich genau nix:freak:!
Hab also im Nachhinein betrachtet keinen Plan voran das gelegen hat.

Trotzdem Danke für die Tipps!

Klebeband

Hab genau das gleiche Problem seit gestern.
Keine Änderungen gemacht.

Wenn ich blind da hinklicke wo das Feld für den Benutzernamen ist komm ich auch in meinen Account rein, also muss der Anmeldebildschirm eigenltich geladen sein aber wird nicht angezeigt. Mauszeiger ist allerdings da :pcangry:

Mein Sys:

Win 7 32bit Home Premium
C2D E66600
Mainboard: EVGA 680i Sli
2 GB Cellshock RAM

?
Ergänzung ()

Falls verwendet? Empfehlung: Unter den berichteten Umstäden ==> unbedingt die Aktualität und WINDOWS-Logotest-Kompatibilität der installierten (MSI-Treiber und/oder) NVIDIA-Treiber vom MICROSOFT-Support-Team fernchecken (unbedingt über ActivX-Steuerelement-Implementierung im neuen Microsoft-Internetbrowser IE8 ==> JA anclicken unbedingt ZULASSEN! und - bitte - unbedingt unterlassen von NEIN anklicken, d.h. zu Deutsch=ablehnen). Und dann wird Dein/Ihr SCHWARZBILD-Problem möglicherweise beseitigbar sein und/oder ... es wird - ich muss das hier vorsichtig und unter Mitberücksichtigung aller hier unbekannten Datenschutz-Problematiken auf Deinem/Ihrem PC zusammengefasst dergestalt formulieren - vom MICROSOFT-Support-Team möglicherweise mit WINDOWS 7 ... neu ... ggf. HARMONISIERT ... werden können!

Mit freundlichen Grüßen etc./pp. ans computerbase.de-FORUM

Hi,

hab seit heute leider das gleiche Problem.
PC fuhr ganz normal hoch, hängte sich komplett auf - nur FF und QIP waren offen - nach Restart leider nur noch schwarzer Anmeldebildschirm. "Blinde Passwort-Eingabe" funktioniert bei mir nicht.

Abgesicherter Modus allerdings schon.

Werd mal Grafikkartentreiber löschen und hoffen das sich was tut.

Momentan mit einem erneuten Win7 Upgrade dabei das Problem zu umgehen *hoff*

Meld mich bzw freu mich auf nen guten Lösungsvorschlag.

vg, Bequ

Ich hab fast das gleiche problem aber nur anders.
Unten links beim Anmeldebilsschirm ist doch erleichterte bedienung da wollt ich wissen was hoher kontrast ist nur so hab dann draufgecklit und jetzt bekomme ich den scheiss nicht wieder weg Bildschirm war dan Schwarz ich kann aber mein Passwort immer noch eingeben dannach hab ich das wieder deaktiviert also im anmeldebildschirm dann war alles wieder Normal also das Bild war da aber da wo ich mein Passwort eingeben kann ist dieses weiße Feld jetzt Schwarz nicht weiß das geht nicht weg hab alles probiert.
Könnt ihr mir ein Tipp geben oder hat einer ein Idee wie ich das weg kriege das nervt ich will auch nicht wieder alles formatiren und dann neu machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben