Schwarzer Anmeldebildschirm

Gulaschsuppen

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hey Leute,
wir hatten bei mir zu Hause letztens einen Stromausfall. Seit dem kommt wenn ich meinen PC hochfahren möchte immer die Meldung, mein PC nicht richtig runter gefahren wurde. Was nach dem Stromausfall ja auch stimmt. Wenn ich dann den PC weirer hochfahren lasse (Egal ob im abgesicherten Modus oder nicht) kommt ganz normal der Windows Bildschirm mit dem windows Logo wo mein PC hoch fährt. Wenn dann aber mein Anmeldebildschirm kommen sollte bleibt mein Bildschirm schwarz. Meine Maus iat aber irgendwie immer noch zu sehen und auch zu bewegen. Ich kann auch mit einer Tatsenkombination das Menü auf dem Anmeldebildschirm öffnen wo man den Kontrast erhöhen, etc. kann. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich das Problem beseitigen kann?
Schonmal vielen Dank im Voraus: )
 
Über den Windows Datenträger booten und die Systemwiederherstellung starten unter "Computerreparaturoptionen" wäre meine erste Anlaufstelle bei einem solchen Problem.
 
Und dann evtl im abgesicherten Modus bei W10 den Schnellstart abstellen?
 

Anhänge

  • schnellstart.png
    schnellstart.png
    21,4 KB · Aufrufe: 168
Und warum gibt es dazu keine Infos, wird es mal wieder ein Ratethread?
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
Dann musst Du mal das Backup einspielen oder fehlt das auch noch?
 
Funktioniert bei Windows 7 ebenso - sowohl die Systemwiederherstellung als auch der Schnellstart
 
Dann zeige mal wo es bei W7 klappt den Schnellstart zu deaktivieren, das kenne ich auch noch nicht. :volllol:
 
Ja kA ich benutz kein Win7 - dachte es wäre ebenfalls ein in den Energieoptionen versteckter Schalter dort zu finden. Sei's drum - wesentlich ist eh die Systemwiederherstellung
 
Die man aber auch eingeschaltet haben sollte, wer es mit Tools abstellt und keine Wiederherstellungspunkte macht, dem nutzt es auch nicht, genauso wenig wie keine Datensicherung/Backup zu machen.
 
@kderf Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte leider keine Zeit mich mit meinem PC zu beschäftigen. Wo finde ich denn die Comouterreperatur Optionen?
 
Im Bootbildschirm F8 drücken für die Auswahl der Computerreparatur, da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Oder von der DVD starten für die Installation, da gibt es auch ein Menü für die Computer-Reparatur.
 
Zurück
Oben