Windows 7 Aero - VirtualBox

oxymental

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe auf dem Laptop Windows 7 HP installiert und wollte in der VirtualBox in Winodws 7 HP die Aero Oberfläche aktivieren. Die Gasterweitung ist installiert. Bei der Bewertung des Systems kommen Verschiedene Fehlermeldungen "Die Leistung des Systemspeichers konnte nicht gemessen werden." oder etwas in der Art mit der Videoleistung.
Die Einstellung von der VB für Windows 7 512MB Ram 128MB für Video.
Die Aero Oberfläche und die Systembewertung funktionieren und VMware Player.
Hat jemand eine Idee.

Dank im vorraus :D

Wo genau ist dein Problem ausßer in einer überflüssigen Anzeige die eh keinen Nutzen hat und man äußerst selten zu gesicht bekomt.

Warte einfach auf ne neue Virtual Box Version das wird dein Problem warscheinlich lösen

Hallo,

erstmal danke, es geht mir nicht um die Anzeige aber die 3D Beschleunigung für 3D Programme wie Cinema 4D und Blender funktionieren so nicht, der rest ist ja ansich egal *g*

Virtual Box hat keine Unterstürtzung für die Aero Oberfläche... Im Moment ist das nur mit VMware und XEN möglich

Virtual Box hat keine Unterstürtzung für die Aero Oberfläche...
Doch tut es mit ein paar Tricks

3D Beschleunigung, Grafikkarten können nicht an das Gastystem durchgereicht werden also muss eine Virtuelle Grafikkarte her die heißt zwar 3D Grafikkarte dafür einsetzen würde ich sie aber nicht.

Cinema 4D und Blende sind definiv keine Programme die man in ner VM laufen lässt definiv nicht. Ist der Komplett falsche einsatz bereich dafür und wird deswegen auch nicht untersützt. Vorallem welchen Sinn ergibt das du hast bis zu 30% Virtuaalisierungs Schwund was die Leistung angeht und die Programme ziehen ordentlich Leistung.

Das weiß ich, ich test Blender damit ich mir mein System nicht zumülle. Teste gerne mal Programme so bleibt aber mein System sauber *g*
Ich selbst nutze sonst auch so Cinema 4D, hab es da nur so mal installiert.

Als Vorreiter wirds wohl erstmal nur bei VMware funktionieren.
Virtualbox hingt bei solchen Sachen immer hinterher, bis heute gibts dort kein Drag&Drop zwischen Host und Guest.
Wird vll. mit der Zeit.

marcol1979 schrieb:
Als Vorreiter wirds wohl erstmal nur bei VMware funktionieren.

Wie gesagt, bei XEN gehts auch schon :-)

Zurück
Oben