Windows 7 AHCI

xsindel

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da vor einigen Tagen mein Board den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues geholt. (Gigabyte EP43-UD3L rev 1.2 (Sockel 775)).

Nachdem alles da war, wollte ich Windows 7 im AHCI Mode installieren, was eig. auch geklappt hat. Nun ist mir aber beim booten aufgefallen, dass immer nach dem Biosscreen eine Meldung kommt "This driver supports only Hard Disk and CD-Rom).

Ist das denn normal, da mein PC ganz normal bootet oder habe ich was falsch gemacht?
(Bios ist auf dem neusten Stand).

Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen das in der Registry einen Wert von 4 auf 0 ändern soll, wenn ich aber nachschaue ist der Wert bereits auf 0.

Hallo,

hab ne WDC WD 740HLFS - hab alles eingebaut, angeschlossen, im Bios auf AHCI eingestellt und Windows7Prof x64 via USB-Stick installiert. Die Meldung hatte ich soweit ich weiß bei meinem alten Board nicht.

Ok super für die schnell antworten, eine Frage noch, da ja scheinbar bei Win7 schon ein AHCI Treiber ist, soll ich dann nach der Installation trotzdem noch einen Manuell installieren oder brauch ich das nicht? habe gelesen es gibt von treiber zu treiber performanceunterschiede

Zurück
Oben