Windows 7 Aktivierung

naectro

Ensign
Hallo liebe Menschen, :)

habe mir vor 2-3 Monaten einen PC zusammengebaut, der auf ein 64bit Windows 7 Home Premium läuft. Da ich Zuhause nur die 32bit Version davon besitze, rieten mir einige die von Microsoft zur Verfügung gestellte 64bit Version zu downloaden, auf eine DVD zu brennen und zu installieren. So könnte ich meinen Product Key eingeben und alles wäre gut. Nun ist es aber so dass mein Product Key nicht funktioniert. Heißt es nun, dass diejenigen die mir damals dazu rieten Schwachsinn erzäht haben, oder stimmt es doch und kann ich da irgendwas machen?
Gruß

Jap, du kannst keinen 32er Key für eine 64er Version nutzen.

Es gibt da die Ausnahmen bei den Family Packs, aber SB- oder Vollversionen geht das afaik nicht.

Normalerweise funktioniert das schon.
Was heißt der Key funktioniert nicht?
Schonmal versucht telefonisch zu aktivieren?

kann sein, dass du den wechsel 32/64bit nur telefonisch machen kannst.

Soweit ich richtig informiert bin, kannst Du jeden 32-Bit Key auch für die 64-Bit Version nehmen und auch andersherum!

Gruß

Danke, ich schau gleich mal danach. Wenn ich den Key eingebe und online aktivieren möchte geht es nicht.

naectro schrieb:
Danke, ich schau gleich mal danach. Wenn ich den Key eingebe und online aktivieren möchte geht es nicht.

Option: Telefonisch aktivieren lassen wählen.

Ist es ein OEM-Schlüssel? Also einer von einem Gehäuse-Aufkleber? Oder auch ein Windows von Ebay? Diese Schlüssel lassen sich eigentlich nie online aktivieren. Wie oben schon erwähnt, geht es telefonisch.

Vieeelen Dank! hat funktioniert. Manchmal wüsst ich ja nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde. :)

PaDattDaRein? schrieb:
Jap, du kannst keinen 32er Key für eine 64er Version nutzen.

Es gibt da die Ausnahmen bei den Family Packs, aber SB- oder Vollversionen geht das afaik nicht.

Bullshit, geht ohne Probleme.

Zurück
Oben