Alternate 4

Windows 7 alle 120 Tage auf SSD neu installiern - abnutzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flax341

Gast
Hallo, ich hab mir neulich nen PC geschraubt und wollte den nun mit einer Crucial m4 nachrüsten. Allerdings installiere ich wegen Sicherheit und Performance Windows 7 alle 120 Tage neu. Bei eine Festplatte ist das kein Problem, aber eine SSD nutzt sich ja ab. Ist das weniger bedenklich oder schädlich für die SSD???

Damit kriegst Du die SSD sicherlich nicht kaputt.

Wegen Sicherheit und Performance? Wohl eher weil du es nicht kaufen willst... Man kann es ja zufällig genau 120 Tage ohne Lizenz benutzen :P

Mein Windows 7 ist mittlerweile seit knapp 3,5 Jahren auf ner SSD installiert und wird nicht langsamer.

MichaelH. schrieb:
Wieso neu installieren?

Mach doch ein Image
Neu installiern ist mir lieber und unkompiezierter.
Ergänzung ()

Blah schrieb:
Wegen Sicherheit und Performance? Wohl eher weil du es nicht kaufen willst... Man kann es ja zufällig genau 120 Tage ohne Lizenz benutzen :P
Na gut erwischt :D (PS: Du warst der erste, ders gemerkt hat :P)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unkomplizierter wohl kaum - mit nem Image ist man in unter 5 Minuten fertig mit allem.
Hört sich eher so an, dass es um die Aktivierung geht :P - 3x zurücksetzen = 120 Tage, hehe

Alle 120 Sekunden?
yo

alle 120 Tage?

Treffer versenkt xD

Tu dir den Gefallen und hol dir ne Lizenz, überleg mal wie viel Zeit du jedes mal ins neu installieren steckst.. und das 3x im Jahr. Wenn du stattdessen in der Zeit arbeitest kommst du besser dabei weg.

Oh Gott.

Wieviel arbeit kann man sich wegen ein paar Euro machen?

Geh 2x für die Zeit die eine Neuinstallation braucht arbeiten und du kannst dir das Teil kaufen.

Blah schrieb:
Treffer versenkt xD

Tu dir den Gefallen und hol dir ne Lizenz, überleg mal wie viel Zeit du jedes mal ins neu installieren steckst.. und das 3x im Jahr. Wenn du stattdessen in der Zeit arbeitest kommst du besser dabei weg.

Aber ich arbeite noch nicht :P

Hier stand Mist

nimm doch die Tesversion von Windows 8 Enterprise , damit kannst du sogar 180 tage ohne Aktivierung benutzen :D

Hey!

Keine Probleme...

Habe mehrere Rechner und alle Generationen von SSDs und trotz häufigen Neuinstallationen keine Probleme...

Mache auch brav kein Defrag und keine Benchmarks... Superfetch in Windows 7 manuell ausgeschaltet...

Grüße

mhh, kein Geld, was ist mit Linux:D

Touchthesky schrieb:
mhh, kein Geld, was ist mit Linux:D

Hmm.. Der PC wird von 3 Usern (inkl. mir) benutzt und die andern 2 kommen imerhin mit Win7 zurecht... mit Linux will ich gar nicht erst anfangen :P

Hallo,

alles falsch hier! Nach der ersten Installation eines Betriebssystems auf eine SSD, kann man nach 120 Tagen kein Betriebssystem mehr darauf installieren, Du solltest Dir also eine Lizenz kaufen und aktivieren. :rolleyes:

Gruß
Frog33r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben